Chatstar
BIOS-Overclocker(in)
Da sieht man ~75% Marktanteil Nvidia, und ~21% RTX GPU's
Ja ja, siehe dir die Zahlen noch mal gut, bevor sie sich verändern werden .
Fidelity FX Super Resolution korrigiert.
Da sieht man ~75% Marktanteil Nvidia, und ~21% RTX GPU's
Inb4 FSR Augenkrebs mit Ultra-Matsch-Mode im Vergleich zu DLSS. Ich markier mir den Thread und Deine Aussagen, bin gespannt wie es in 3 Tagen bei Release aussieht.Ja ja, siehe dir die Zahlen noch mal gut, bevor sie sich verändern werden .
Fidelity FX Super Resolution korrigiert.
DLSS wird wenn sich das alles bestätigt rasch in der Versenkung verschwinden, weil es einfach für sie Studios uninteressant geworden ist.
Ich markier mir den Thread und Deine Aussagen, bin gespannt wie es in 3 Tagen bei Release aussieht.
Dies ist nicht weniger als der Durchbruch für Fidelity FX Super Resolution und das vor vor offiziellen Start!
DLSS wird wenn sich das alles bestätigt rasch in der Versenkung verschwinden, weil es einfach für sie Studios uninteressant geworden ist.
@raPid-81 Im Prinzip alles, wie ich es schon in der Simulation vorhergesagt hatte.
Der 20te kommt mit einem Paukenschlag
3 Tage ist vielleicht bisschen knapp, die Studios brauchen schon etwas länger um das Optimale raus zu holen, da sollte man schon noch etwas Gedult aufbringen mit einer finalen Bewertung, dass aber Nvidia direkt mit DLSS 2.2 um die Ecke kommt zeigt mir aber schon , dass die Hosen mächtig voll sind.
90-160€ für EIN spiel?Lohnt es sich das Spiel nur einen Monat zu zocken und dann auch noch mit solchen Lags, wenn du dafür 160€ ausgibst?
Ich bin mit dem Ubi-Punkte-Rabat zumindest auf knapp 90€ runter gekommen. Aber dann will ich es dann schon länger spielen und im November beim Release sollte dann auch der neue Laptop da sein.
Hoffe mal, dass es den Flugsimulator im Sommer auch endlich mal im Steam-Sale gibt.
NV die Hosen voll? Das sagst Du ständig und überall
Bitte diese "Presse" Artikel mal verlinken, würde ich gerne lesen.Mit Recht, weil es beim launch von Ampere zuletzt so war, wurde völlig überhasten auf dem Markt geschmissen, da ist sich die Presse auch einig, Nv hat die Hose zwar gewechselt aber die neue schient auch wieder voll zu sein, den warum sonst bringt man DLSS 2.2, das kann mir bestimmt hier keiner erklären.
Aber schauen wir jetzt mal was noch passiert, den eins ist deutlich zu sehen, es herrscht Wettbewerb und das ist auch gut so.
Das stimmt und da hast du auch vollkommen Recht,zum eigentlichen thema:
AMD's DLSS-technik wird nicht sofort gleichwertig oder gar besser als nv's DLSS werden,
so blauäugig sollte man nicht sein, das an zu nehmen.
Schau dir die Bilder an. DSR Bilder sehen in Teilen anders aus und letzten Endes bleibt es die "Wahrheit" da dort Aliasing weg fällt.Das wäre mir gänzlich neu. Wo steht das?
Soso Team red gehate? Es ist und bleibt ein qualitativer Makel und da kannst du dich sonst so quer stellen.DLSS fügt Details hinzu, das stimmt schon. Minimal, aber reproduzierbar. Da ist mal eine Kante anders, die Stromleitungen im Hintergrund sind verändert. Sowas halt. Im Spielverlauf völlig egal, aber dieses "nicht jedes Detail stimmt" gehate von Team Red wird ihnen vermutlich mit FSR richtig hart auf die Füße knallen.
Ray-Accelerators sind doch bereits in RDNA2 drin! Sind jetzt keine Extra-Cores. sondern integriert in die Shader, aber Platz brauchen die trotzdem auf dem Chip.
Es ist aber kein Supersampling sondern eine Interpretation von Bilddaten, bösartig: ein intelligenter Upscaler. Dabei können Details auch falsch reproduziert werden. Genau das macht eine KI aus da diese nie 100% treffergenauigkeit hat.Das ist der Sinn von Supersampling. Er schreibt aber von Details, die dort garnicht hingehören...
Nur das diese dann in Teilen zu präsent und an manchen Stellen zu viel hinzufügen. Ist nicht viel aber qualitativ werden in Teilen halt Dinge dargestellt die so nicht stimmen. Sieht halt geil aus aber das besser als Nativ ohne einen DSR vergleich kann man schlicht nicht mitgehen.Zitat:
...und er bezieht es offensichtlich auf Geometrie
DLSS kann zwar Strukturen, die sonst in der Auflösungsanpassung an die Pixel der Ausgabeauflösung absaufen durch das Supersampling "retten" (ähnlich dsr), aber es baut keinerlei geometrische Details ein, die nicht in der Szene auch tatsächlich vorhanden wären.
AMD hat bisher nichts geliefert. Die sollten erstmal zeigen dass die Qualität stimmt und die versprochene Performance auch passt. Würde mir da keine Hoffnung machen.Ja ja, siehe dir die Zahlen noch mal gut, bevor sie sich verändern werden .
Fidelity FX Super Resolution korrigiert.
Bitte diese "Presse" Artikel mal verlinken, würde ich gerne lesen.
Mit Recht, weil es beim launch von Ampere zuletzt so war, wurde völlig überhasten auf dem Markt geschmissen, da ist sich die Presse auch einig, Nv hat die Hose zwar gewechselt aber die neue schient auch wieder voll zu sein, den warum sonst bringt man DLSS 2.2, das kann mir bestimmt hier keiner erklären.
Aber schauen wir jetzt mal was noch passiert, den eins ist deutlich zu sehen, es herrscht Wettbewerb und das ist auch gut so.
AMD ihre Möglichkeit schlägt in die selbe Kerbe und muss sich natürlich mit der Konkurrenz über die Zeit messen lassen.
Dann verlink doch mal einen wo drin steht dass Nvidia Ampere überhastet rausgebracht hat. Wenn die so einfach zu finden sind sollte das doch kein Problem sein.Da brauch man sich nur die einschlägigen Testberichte zu Big Navi durchlesen besonders unter dem Kapitel Energieeffizienz und Fazit.
Nicht vergleichbar. G-Sync (und auch jetzt noch G-Sync Premium) hat ein Hardware-Modul vorausgesetzt. DLSS ist jetzt bereits nativ in der UE4(5) vorhanden und wird in fast allen Engines aktuell implementiert. Heißt es steht dann auch jedem Entwickler mit dieser Engine zur Verfügung. Und die Liste der Engines ist lang, länger als die mit FSR Support (vor allem bezüglich der Verbreitung der jeweiligen Engine).Das ist richtig, nur mit dem Unterschied, dass Fidelity FX Super Resolution eine offener Standard ist und das ist der entscheidende Vorteil, denn wir haben das doch gesehen, immer wenn Nvidia was geschlossenes bringt geht es mittelfristig in die Hose, Stichwort Gesync zb.
Dann verlink doch mal einen wo drin steht dass Nvidia Ampere überhastet rausgebracht hat.
Das ist richtig, nur mit dem Unterschied, dass Fidelity FX Super Resolution eine offener Standard ist und das ist der entscheidende Vorteil, denn wir haben das doch gesehen, immer wenn Nvidia was geschlossenes bringt geht es mittelfristig in die Hose, Stichwort Gesync zb.
Nvidia muss den derzeitigen Aufruhr als Chance begreifen und die Kommunikationsstrategie überdenken.
Kann man nur zustimmen. Gsync ist durch die deutlich höheren Kosten einen langsamen "Tod" gestorben. DLSS hat zwar den Nachteil properitiär zu sein liefert aber auch dementsprechend gut ab ohne "extra" KostenNicht vergleichbar. G-Sync (und auch jetzt noch G-Sync Premium) hat ein Hardware-Modul vorausgesetzt. DLSS ist jetzt bereits nativ in der UE4(5) vorhanden und wird in fast allen Engines aktuell implementiert. Heißt es steht dann auch jedem Entwickler mit dieser Engine zur Verfügung. Und die Liste der Engines ist lang, länger als die mit FSR Support (vor allem bezüglich der Verbreitung der jeweiligen Engine).
Ansonsten sollte ja klar sein warum Nvidia oder jede andere Firma ihre Produkte und Features weiter entwickeln. Das hat sicher nichts mit Hosen zu tun ^^
Natürlich Nvidia will klar zeigen wer die Hosen an hat Es geht immer um Hosen!!!!!