Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Jetzt ist Ihre Meinung zu Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein
 
Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Immer wieder das ewig gleiche dumme Propaganda Gequatsche von Nvidia und vor allem deren Boss... es ist traurig und unnötig dass eine seriöse Zeitschrift wie PCGH sowas auch immer wieder aufgreift.
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Ich gehe davon aus, dass Nvidia mit der kommenden Grafikkarten-Generation ein guter Wurf gelingen wird und ATI schlagen wird.
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Wieso sollte PCGH das nicht erwähnen?
Hinterher kommt dann wieder einer und sagt wenn nähere Infos kommen:
Auf www,xxxxxx.com steht das schon seit Tagen! Mensch, es ist traurig wie verspätet PCGH immer ist.

Ich finde das ist schon eine Meldung wert.

@ topic:
"Das Warten lohnt sich" ist aber eine sehr undifferenzierte Antwort.
Wenn die Karte hinterher 100€ mehr kostet, aber nur 10% mehr Leistung als AMD bringt, dann lohnt sich das warten kaum.

MfG
Z
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Klar, ich würd an deren Stelle auch sagen, dass sich das Warten lohnt. Wenns nicht so wäre, würden ja eh alle zu ATis überlaufen.

Aber ernsthaft, ich gehe auch davon aus, dass die Nvidias schneller werden als die aktuellen ATis. Dafür wird der Preis der ATis vermutlich so weit gesenkt, dass sie preislich deutlich attraktiver sind..
Ich warte auf die HD6800'er :P
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Also das is ja wohl klar dass Nvidia die stärkste Single GPU Karte auf den Markt bringen wird, da sie ja jetzt wissen wie stark die Radeons sind, weil sie halt zuerst relleased worden sind und ATI nicht wissen konnte was Nvidia für Produkte bringt.
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Ei, was für ne News.....war doch klar :schief:
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Solche Aussagen des Herstellers sollte man mit Vorsicht genießen - klar das nVidia jetzt versucht die Leute irgenwie davon abzuhalten die (im Momment) klar überlegene HD5xxx zu kaufen - denn bei 10% Mehrleistung wird kaum einer von einer HD5xxx umsteigen

mfg
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Also mehr als bla bla steht da auch nicht drin.
Keine Daten, keine Fakten, nichts.

Naja ich lass mich überraschen wenn die Hardware irgendwann zu haben ist.
Aber es wäre verwunderlich wenn die dann nicht mal schneller wären, nachdem die sich bald ein halbes Jahr mehr Zeit genommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Das hat ATI vor der HD2000 auch gesagt ^^
Also mir ists schnuppe was Nvidia sagt, aber natürlich kann man sehr stark davon ausgehen dass die nächsten Nvidias den Konkurrenten AMD schlagen werden.
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Ich glaub es nicht , Nvidia sagt :das warten wird sich lohnen !!!!! :lol: und ihr werden nicht enttäuscht !!! :ugly:
Es gibt komplettt schwachsinnige aussagen.... und dann noch die von Nvidia!

Immer wenn ein " Konzern" gesagt hat :,, Ihr werdet nicht entäuscht werden" , hat man uns als Kunden immer Gefi**t :daumen2:

So wird es auch Nvidia machen mit uns , ich freu mich auf jedenfall riesieg wenn sie ihre schuckspecht Fermis auf den markt werfen und nur ne handvoll NV-Freaks sich die wirklich in den "rechner stecken" :) Habe mich schon von NV verabschiedet!! Sieht aus wie die laufbahn von 3dfx... Rascher aufstieg... und von heut auf morgen in der versenkung verschwunden ....
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

bla bla bla.... reden reden reden aber zeigen tun sie nichts.
ich baue jetzt meinen neuen PC und brauche auch jetzt eine neue Graka.
Also **** Nvidia und herzlich willkommen HD 5850:ugly:
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Ich glaub es nicht , Nvidia sagt :das warten wird sich lohnen !!!!! :lol: und ihr werden nicht enttäuscht !!! :ugly:
Es gibt komplettt schwachsinnige aussagen.... und dann noch die von Nvidia!

Immer wenn ein " Konzern" gesagt hat :,, Ihr werdet nicht entäuscht werden" , hat man uns als Kunden immer Gefi**t :daumen2:

So wird es auch Nvidia machen mit uns , ich freu mich auf jedenfall riesieg wenn sie ihre schuckspecht Fermis auf den markt werfen und nur ne handvoll NV-Freaks sich die wirklich in den "rechner stecken" :) Habe mich schon von NV verabschiedet!! Sieht aus wie die laufbahn von 3dfx... Rascher aufstieg... und von heut auf morgen in der versenkung verschwunden ....


nvidia bewegt sich im gegensatz zu ati/amd wengistens nicht in den roten zahlen:lol::lol::lol:
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

also ich bin auch am überlegen ob ich das lager wechseln soll!! will mir zu weihnachten noch ne neue grafikkarte kaufen!! Von nVidia kommt ja nichts!!
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

@ flight19

du möchtest also JETZT ne neue graka haben? zeig mir mal ne lieferbare 5850:lol::ugly::P
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

nvidia bewegt sich im gegensatz zu ati/amd wengistens nicht in den roten zahlen:lol::lol::lol:

Wow, was für`n Gag! Ich hau mich weg... :ugly: Erfahrungsgemäß kann man schon davon ausgehen, dass sie "schneller" sein wird für einen relativ hohen Mehrpreis. Und auch da ist es wie bei allem: Wenn es jemandem Wert ist für 10% Mehrleistung, 30% mehr zu bezahlen ist es sein gutes Recht.
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

ATI ist doch nun in der besten Position:

1. leistungsstärkste Karte am Markt
2. da keine Konkurrenz vorhanden, endlich mal die Möglichkeit hohe Preise anzusetzen.
3. kaum Informationen zu Konkurrent vorhanden, immer mehr kaufen eine HD 58xx
4. Der Vorsprung ist unersetzbar, sind die Nvidias endlich da, werden die Preise deutlich gesenkt um die Karten attraktiv zu machen.
5. Schon am Entwickeln der nächsten Generation.

Somit sind die AMD Jungs in der besten Position, eine Position die sie sich mit der aggressiven Preispolitik der HD 48xx Serie redlich verdient haben.

Ich habe kein Problem mit der aktuellen Preisgestaltung, in meinen Augen gerechtfertigt für die Arbeit die gemacht wurde. Ich werde den Preis nicht zahlen, ich werde auf den Preiskampf warten, und der wird kommen.:daumen:
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

tjaa ist ja schön und gut dass er der meinung ist das warten lohne sich... aber warum können sie nicht wo sie doch die tesla-modelle schon offiziell vorgestellt haben wenigstens mal den einen oder anderen kleinen benchmark zeigen, um diese ankündigungen zu unterstützen?
vielleicht haben sie aber auch noch keine treiber die benchmarks und spiele ordentlich unterstützen... so oder so sieht es jedenfalls nicht danach aus dass die fermi-geforce schon hinter der nächsten ecke lauert.
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

nvidia bewegt sich im gegensatz zu ati/amd wengistens nicht in den roten zahlen:lol::lol::lol:
Global Fundries macht Verluste. AMD und ATI selbst nicht.

Übrigens wird eine Grafikkarte nicht schneller nur weil der Hersteller mehr verdient bzw. langsamer wenn der Hersteller Verluste macht. Was hast du also davon wenn Nvidia Gewinn macht?
Außerdem solltest du dir die Zahlen von Nvidia mal anschauen. So pralle sind die auch nicht.
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

So wird es auch Nvidia machen mit uns , ich freu mich auf jedenfall riesieg wenn sie ihre schuckspecht Fermis auf den markt werfen und nur ne handvoll NV-Freaks sich die wirklich in den "rechner stecken" :) Habe mich schon von NV verabschiedet!! Sieht aus wie die laufbahn von 3dfx... Rascher aufstieg... und von heut auf morgen in der versenkung verschwunden ....

Der Vergleich hinkt gewaltig. Die Firma Nvidia war es übrigens, welche 3dfx ausspielte.

So mancher Kenner fühlt sich aber wirklich an den Anfang des Jahres 2003 zurückversetzt. Geforce FX, Teil 2? Eher nicht, Fermi macht einen starken Eindruck und mittlerweile wissen die Hersteller ja, dass Lautstärke ein wichtiges Kritierium ist. Die Spitzenkarten werden bestimmt flotter als eine HD 5870 – aber das wird AMD nicht davon abhalten, eventuell einen Refresh nachzuschieben.

MfG,
Raff
 
Zurück