Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Ich nutz den Treiber seit dem Releasetag und habe nicht das kleinste Problem :ugly:
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

... war bei mir leider schon länger so, hab das irgend wann Ende 2012 bemerkt. Der Nvidia Inspektor schaffte Abhilfe.
Einfach den MultidisplayPowerSaver nutzen, funzt nämlich auch mit nur einem Monitor.

Ich hab aber noch ein ganz anderes Problem. Seit der Version 273 o.ä. flackert die Bildschirmlupe wie blöd.
Da ich den Rechner auch vom Bett aus bedienen möcht brauch ich die aber. Hat irgend wer eine Idee?

Zum 320 kommen aber glücklicherweise keine weitern Probleme dazu.


Danke für den Tipp! Ich werde das mit dem "Nvidia Inspektor" gleich mal probieren :hail:
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Meine 560Ti hängt sich seit dem 320.18 im Firefox auf, geil oder?:daumen2:
Habe nun wieder 314.22 und allet läuft Bombe:daumen:
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Nicht ein problem mit dem treiber.
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

nun hats mich auch getroffen, bei BF3 bunte Streifen, Klötzchen und ein geflacker das einem Schwindlig wird. FF frier auch ständig für ein paar Sekunden ein, also erstmal Version 314 installiert. Mal sehn obs hilft.
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Vielleicht hat der neue Anschubser (wieder einmal) vor allem öfters Probleme mit älteren Schleudern, zumindest lese ich das hier raus...

Gruß
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Eventuell hängt das halt mit der Alterung der Karte zusammen.

nVidia gibt eventuell einfach zu wenig Spannung auf die Chips@stock, um das sicher zu kompensieren. :ka:
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Was ist mit dir, hast du es schon "gewagt" und den aktuellen ausprobiert?

Ja klar. Ich nutze jeden neuen Treiber da die SLI Profile mit neuen Treiber weiter verbessert werden und ich so zusätzlich mehr Leistung kriege ohne was ändern zu müssen.
Der neue ist aber durchgefallen. Einige SLI Profile funktionieren überhaupt nicht was natürlich ein No Go ist.
Daher habe ich den alten wieder drauf und warte auf einen neuen Beta Treiber.
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Vielleicht hat der neue Anschubser (wieder einmal) vor allem öfters Probleme mit älteren Schleudern, zumindest lese ich das hier raus...

Gruß

also als so alt würde ich meine GTX 580 nicht laufen lassen,
sicherlich kommt es immer mal wieder zu Probleme weshalb ich auch auf Beta Treiber verzichte. Dennoch muss ich mir nicht bei jedem 3 neuen Treiber ne neue Karte kaufen. das kann Nvidia doch wohl besser.
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

NVIDIA 320.18 WHQL problems post your opinions.
Also Nvidia ist ja schon an dem Problem dran, die meisten Probs haben Leute bekommen wo schon werksübertaktete Karten haben und oder selbst übertaktet haben.
Abhilfe könnte runtertakten bringen.
Man könnte auch den älteren Treiber aufspielen. (Natürlich vorher den anderen sauber löschen),
problem hierbei ist, dass bei dem Link oben der Typ schreibt, dass er ja die neue 780er Karte hat und es ihm nicht möglich ist den älteren Treiber aufzuspielen.
Da wird übrigens auch vom Regenbogeneffekt und Artefakten berichtet, versuchts einfach mal mit runter Takten oder dem älteren Treiber.
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Runtertakten ist aber keine Option. Die Hardware muss @stock Fehlerfrei laufen. Vor allem verliert man ja praktisch die Garantie durch runtertakten...
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

hey ich habe eine von werkaus übertaktete gtx 560 ti oc, wie kann ich die runtertakten? oh man, ich hasse nvidia, hab schon soviel ärger wegen den abstürzen gehabt, muss jedesmal den computer crashen lassen also anknopf gedrückt halten und dann brauchts meist 5-10 versuche bis ich überhaupt ins windows komme ....
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

hey ich habe eine von werkaus übertaktete gtx 560 ti oc, wie kann ich die runtertakten?
Lad dir das Tool herunter:

und fahre den GPU-Takt etwas herunter (20-Mhz) anschließend auf apply klicken;) Teste danach, ob du immer noch Probleme hast. Wenn ja, den Takt in kleinen Schritten (10mhz) weiter senken...

Gruß
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Hab bis jetzt keine Fehler. :)
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

ich hab seit gestern das problem das sich mein Anzeigetreiber ab und zu wiederherstellt wenn mein Bildschirm im ruhezustand war ich werde es mal weiter beobachten.
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Also ich habe auch eine werksübertaktete GTX 660 Ti von ASUS (DC2OC) und keinerlei Probleme mit dem 320.18 Treiber.
Die Problematik scheint also nicht für alle werksüberakteten Modelle zu gelten. Habe aber nur den Grafik-Treiber (und PhysX) installiert ohne den Rest (3D-Vision, HD-Audio und Experience).
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Meine GTX 770 ist leider auch betroffen :(

MSI Afterburner liest falsch aus, Battlefield 3 zeigt pinke Soldaten und Waffen sowie schwarze Dreiecke.
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Meine GTX 770 ist leider auch betroffen :(

MSI Afterburner liest falsch aus, Battlefield 3 zeigt pinke Soldaten und Waffen sowie schwarze Dreiecke.
Selbst mit dem mitgelieferten Treiber von der CD... @Raeven: Wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, habe ich weder deine Karte als alt abgestempelt, noch irgendjemandem hier zu einer neuen Pixelschleuder geraten:schief:

Gruß
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Vielleicht hat der neue Anschubser (wieder einmal) vor allem öfters Probleme mit älteren Schleudern, zumindest lese ich das hier raus...

Gruß

Nee leider nicht, die Titan und GTX 780 sind auch betroffen und erste GTX 770 Besitzer berichten ebenfalls von Problemen.:nene:
Besonders ärgerlich , weil da kein downgrade auf ältere Treiber möglich ist, da die Karten nur von den Neuen erkannt werden.
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Make sure you grab the 320.18 drivers from NVIDIA's site again. The original release of 320.18 (which predates the 770 launch) did not include support for the GTX 770, since NVIDIA didn't want the drivers to be used to confirm that GTX 770 existed. They issued a new version of 320.18 on the 30th with GTX 770 support included, so if your drivers were downloaded before that, that would explain what you're seein

Mal ein Auszug aus nem anderen Thread, also NV hat den Treiber 320.18 chon draussen gehabt, jedoch hatte der üebrhaupt garkeinen gtx 770 support bis zum 30.05. Erst dort haben sie den Treiber aktualisiert mit dem support für die 770.
Jedoch denke ich kaum, dass jmd schon vorm release den 320.18 Treiber runter geladen hat für seine 770, es sei denn der hatte vorher ne NV Karte drin und dachte sich (ohne sauber zu deinstallieren), dass das schon gut gehen wird.
 
Zurück