Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Schadenfreude ist zwar nicht schön, aber manchmal eine Genugtuung:ugly:

Habe nur ich das Gefühl, oder hat NV nicht schon seit Tomb Raider kleinere Probleme mit Ihrem Treiber?
Selbst da sind ja einige Dinge noch nicht gefixt worden, bei mir schleicht sich das Gefühl ein das sich NV auf den Lorbeeren ausruht. Das könnte übel ausgehen, mal schauen was die nächsten drei Monate da so bringen.
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Videos auf YT bleiben seit 320.xx zufällig stehen während der Sound weiter läuft

Kann ich bestätigen ! Auch bei mir !

Wenn das so weiter geht kommt der ROLLBACK, aber nicht zum letzten funktionsfähigen Treiber, sondern nach AMD...!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Kann mich ebenfalls in die Liste der betroffenen Einschreiben. Seit 320 Grafikfehler ohne Ende. Habe nun den 314er wieder installiert und alles läuft wieder. Das sowas nicht aufgefallen ist? Die müssen doch mehr als drei Testrechner haben. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie so etwas heute noch passieren kann.
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Da hab ich ja richtig Glück das alles läuft bei mir. Und das bei den ganzen unterschiedlichen Systemen!

Hab festgestellt wenn das Powertarget meiner GTX680 zu hoch ist (ab 110%) stürzt BF3 auch ab! Ich rate allen die Probleme haben da mal anzusetzen und das Target auf 105% max zu stellen dann gehts! Etwas mehr Spannung tuts meist auch!
Zumindest bei mir. Sonst alles cool :)
Das Rollback auf 314.07 ist sinnvoll wer extreme Probleme haben sollte!

@ ΔΣΛ Ja man kann alte Treiber über die neueren spielen nur meckert er beim PhysX immer rum wenn das neuer ist als das was grade drauf soll. Ich hab es immer über Neuinstallation gemacht da er den alten vorher entfernt (zumindest sagt er das:schief:)
Im härte Fall manuell machen & Ccleanern reicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Hab ich auch gehabt. Geforce GTX 470.
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Hi,

habe bisher mit einer GTX 560 TI keine Probleme gehabt. Metro 2033, Skyrim und BF3 laufen makellos.
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Kann mich auch nicht beschweren Treiber schnurrt wie ein kätzchen bzw.. macht keine Probleme. PCGH ihr gabt eine neue Karte GTX 780 bekommen die alte TITAN braucht ihr bestimmt nicht mehr :ugly:, nehme sie gerne entgegen als Geburtstags und Weinachts Geschenk :daumen:
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Gut, dass ich noch nen älteren Treiber drauf habe

:schief: Ich finds schon lustig, wie sich mancher hier gegenseitig zerfleischt, nur weil er ne andere Meinung hat oder auf Nvidia oder ATI steht.
Wie wäre es mal mit Toleranz und jedem seine Meinung lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Ich war doch ein wenig neugierig nach den ganzen Comments und habe mal die Version von 320.14 auf 320.18 gewechselt.

Keinerlei Probleme (Installation, Taktraten, Grafikbugs etc.)
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

alle treiber nach 314.07 sind schelsse, zumindest wenn man bf3 zocken will.
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Bei mir schmirt öfters MWLL (Crysis Warhead mod) ab. Entweder es liegt am letztem patch oder am nvidia Treiber. 320.14 und 320.18, scheinlich vermehrt, brachten Abstürze. Mal schauen was der 314.22 macht, ansonsten downgraden wir fröhlich weiter, bis es nicht mehr abschmiert.... Kann mich nicht entsinnen so oft abstürze gehabt zu haben. Hauptsache die bringen keinen neuen heatbug, wie bei den 285ern damals...
ATI oder nvidia ist wohl Wayne. nvida bemüht sich wenigstens aktuell einen Namen mit derren Treiber Qualität zu machen :schief:
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

League of Legends tut erst mal garnicht mehr mit dem Treiber :D
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Ich habe den GF320.18 am Erscheinungstag installiert und keine Probleme.
Weder Star Wars: The Old Republic, Mass Effect 3, Dead Space 3, NfS Shift 2 Unleashed, ETS 2, noch C&C Alarmstufe Rot 3 und Tiberium Wars zeigen irgendwelche grafischen Auffälligkeiten oder stürzen ab. :daumen:

Allerdings haben mich die Hinweise auf möglicherweise treiberbedingte "falsche" Taktraten hellhörig gemacht. Mit dem 320.14 habe ich dieses Phänomen bei meiner GTX 580 ein paar Mal beobachtet.
Ich hatte bislang das ExperTool II von Gainward im Verdacht, vielleicht zu Unrecht. :ugly:
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Meine GTX570 taktet im Windows nicht mehr auf 50Mhz und bleibt bei 405Mhz in der 2. Taktstufe stehen ( gemessen mit GPU-Z.0.7.1 ):huh:
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Bis jetzt keinen Stress bei mir:daumen: Für alle anderen hoffe ich, das Nvidia dazu mal Stellung bezieht und erläutert, ob ihnen die Probleme bekannt sind und ob/wie sie reagieren...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Meine GTX570 taktet im Windows nicht mehr auf 50Mhz und bleibt bei 405Mhz in der 2. Taktstufe stehen ( gemessen mit GPU-Z.0.7.1 ):huh:

... war bei mir leider schon länger so, hab das irgend wann Ende 2012 bemerkt. Der Nvidia Inspektor schaffte Abhilfe.
Einfach den MultidisplayPowerSaver nutzen, funzt nämlich auch mit nur einem Monitor.

Ich hab aber noch ein ganz anderes Problem. Seit der Version 273 o.ä. flackert die Bildschirmlupe wie blöd.
Da ich den Rechner auch vom Bett aus bedienen möcht brauch ich die aber. Hat irgend wer eine Idee?

Zum 320 kommen aber glücklicherweise keine weitern Probleme dazu.
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Bei meiner GTX680 funktioniert bisher alles problemlos...
 
Dann sollen die den Treiber lieber ein oder zwei Wochen später rausgeben als sowas. Das häuft sich, auch und gerade bei Nvidia, schon merklich.
Das lief mal zuverlässiger aber scheinbar meinen die ja jeden Monat zwei neue Treiber rausbringen zu müssen sonst sind sie nicht mehr cool. Man fühlt sich ja fast schon als Betatester.
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

hahah immer das gleiche mit dem Treiber....... was bringt dir eine hige end karte wen der Treiber rum bockt? rein garnix!
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Wer bf3 Spielen sollte dem 314.07 nehmen !
Ich habe nur Probleme sonst und das war auch bei meiner GTX460 so und auch jetzt bei der GTX680.
 
Zurück