Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Hallo...

Vorweg, dies ist mein erster Beitrag hier, also sorry falls ich mit meiner Frage hier falsch bin ;)...

Also ich hab mir eben meine neue GTX 770 eingebaut, den NVIDIA Treiber habe ich vorher deinstalliert und dann auch neu draufgespielt was auch alles geklappt hat.
Dann ist mir allerdings eingefallen das ich in den MSI Afterburner Einstellungen noch eine Spannungserhöhung von meiner alten 570 Classiefied drin hatte [auf Anweisung von EVGA Support damals weil die Karte immer abschmierte beim daddeln :)] und den Haken gesetzt hatte das beim Windows start die Einstellungen geladen werden soll. habe den Afterburner dann deinstalliert und neu draufgespielt....
Jetzt meine Frage:
Kann es sein das Afterburner die eingestellte Spannungserhöhung bei meiner neu eingebauten GTX 770 angewendet hat? Oder merkt die Software das da ne andere Karte drin ist? Hab Muffe jetzt was beschädigt haben zu können falls er die eingestellten 1,05 die für die 570 eingestellt waren für die 770 angewendet hat :O...

Vielen Dank schonmal im vorraus und wie gesagt sorry falls es hier nicht reinpasst in den Thread :/...
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Das merkt Afterburner normal, dass das eine andere Serie ist, und nimmt die stock Werte
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Vielen Dank für die Antwort :).
Aber nachdem ich vorhin 3dMark durchlaufen ließ werde ich die Karte jetzt ohnehin zurückschicken weil sie bei Last extrem lautes Spulenfiepen von sich gibt :(. Aber immerhin der Lüfter ist bei der Phantom angenehm leise :). Werd sie austauschen lassen und hoffen das es nen Montagsmodell war...
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Helft Nvidia das Problem zu lösen, sie haben Probleme die Abstürze zu reproduzieren, hier könnt ihr helfen:

NVIDIA Display Driver Feedback


Edit: Lese grad hier, dass Nvidia sagt, dass sie einfach über die alten Treiber drüber installieren, also nix mit vorher sauber löschen etc., sowas soll heutzutage nicht mehr nötig sein :)
http://www.geforce.com/whats-new/articles/nvidia-geforce-320-18-whql-drivers-released
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

An alle Leute welche hier Grafik-Probleme (Falsch-Farben, Artifacts etc.) in Battlefield3 mit diesen Treiber haben, könnt ihr bitte eine Kopie des V-Bios eurer Grafikkarte, direkt per EMail an NVIDIA schicken, unter driverfeedback@nvidia.com
Man hat aktuell Schwierigkeiten, dieses Problem zu reproduzieren, daher ist eure Mithilfe gefragt! Das V-Bios der Grafikkarte betroffener User könnte hier helfen, dieses Problem zu lokalisieren.
Angaben zur jeweiligen Grafikkarte sowie der Ingame- und Treiber-Settings wären auch sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Mit GPU-z ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Hab bis vor kurzem gedacht ,dass meine OC einstellungen nicht passen andauernd ist der PC stecken geblieben sporadisch aber eben nie unter Last.
Heute habe ich geduldig 1 minute gewartet siehe da auf einmal kommt die Meldung "Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"
Mich auf die Suche gemacht und schnell war der Schuldige gefunden, 320.18:devil:

Pc rennt seit gut 7 Stunden nun ohne Probs wieder mit dem alten 314ner Treiber. Anscheinend kommt der neue Treiber nicht mit den 4xx/5xx Versionen zurecht. Meine alte 460er//768mbvram ist bis dato ja wirkliche 1a gelaufen :D Hammer OC sei dank 860mhz :devil:
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

ich kann mich hier nur anschließen, habe mit meiner GTX TITAN ganz feine leichte ruckler bei BF3 und ohne VSync ruckelt es voll egal welchen treiber ich verwende.:((

kann auch die prob. mit FireFox bestätigen.

zur Info:

mein sys: UD5x79 Gigabyte, Core i7-3820, 16 Gb Ram, GTX Titan, SSD Samsung (BF3), X FI titanium


es gibt ja schon mittlerweile videos auf youtube bzgl. TITAN BF3 ruckler 320.18!

ich glaube das ist ein problem was alle haben, nur es merken halt vielleicht nicht alle!^^
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Sogar tote Grafikkarten soll es geben, das ist schon ganz schön hart.
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Klingt verdammt nach dem gforce experience net frameworks driss oder den automatischen lüfterkurve änderung. bsp lüfter dreht nur in 30% ohne zu steigern
Daher bei mir evga precsision (msi afterburner) und eigene lüfterkurve kein experience netframeworks sorgt immer für fehler im system.
Daher habe ich keine Probleme mit dem 320.18
gtx460 evga oc @850mhz
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Also wenn da wirklich WIEDER Karten verrecken, dann sollte nVidia wirklich mal überlegen, was Sie da eigentlich machen...

Wäre dann ja glaube ich bereits das dritte mal binnen ~2Jahren, dass ihre Treiber Karten abrauchen lassen :ugly:
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Ich habe nach dem ganzen Treiber Hick Hack meine Karte eben wieder postwendend zurück geschickt.
Kann nicht angehen, dass da kein Fix kommt und soviele Leute diese Probleme haben nur Nvidia die angeblich nicht nachstellen kann und in Sorge zu leben,
dass die Karte sogar zerstört werden kann treibt das ganze auf die Spitze, mal abgesehen von den zig Abstürzen und auch Texturfehlern in den Games.
Wirklich schwach von Nvidia, da sie ja nichtmal Stellung beziehen und mal sagen was jetzt Sache ist bzw den Stand der Dinge mal ansprechen, da wird strikt ignoriert, weil man anscheinend keine Antworten hat.
Auf deren Seite ist ja die Hölle los, wenn man die Comments mal durchliest.
Unwissende plagen sich sicherlich mit den Problemen und suchen den Fehler bei sich selber bzw sie finden sich sogar eventuell damit ab.
Normalerweise sollte man im Moment vorsicht walten lassen bei Empfehlungen von Nvidia Karten.


Liebe Grüße
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Ich warte jetzt seit dem 314.09 ( 1. Titanfähiger Treiber ) darauf das Battlefield 3 ohne ruckeln und stottern läuft.
.
.
.
.
.
. äh ich warte immer noch---:daumen2:
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

What? :ugly:

Und du hast die Karte immer noch? :what:

Und vor allem, warum hast du solche Probleme, und die Testseiten nicht???
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Ich warte jetzt seit dem 314.09 ( 1. Titanfähiger Treiber ) darauf das Battlefield 3 ohne ruckeln und stottern läuft.
.
.
.
.
.
. äh ich warte immer noch---:daumen2:

Teste doch mal 314.22. Soweit ich weiß ist der in Ordnung.
 
AW: Fehlerteufel bei Geforce-Treiber 320.18: Nutzer berichten von Abstürzen und Grafikfehlern

Und vor allem, warum hast du solche Probleme, und die Testseiten nicht???

Das hat mich auch immer gewundert ! Pro Nvidia ???


Ich habe ALLE ausführlich durchprobiert!

Der beste war erstaunlicherweise der 320.18, wobei das Stottern immer noch spürbar ist.

Ach wie vermisse ich meine HD 7970 mit dem " butterweichen Spielgefühl "....:(

Ich gebe der Karte noch genau eine Chance.... und zwar genau bis zum nächsten Treiber. Wenn der nichts bringt -> Rollback zu AMD :D

Schönen Abend
 
Zurück