Feedback- und Bug-Thread zum Redesign des Forums

Nana Kinder, jetzt beruhigt euch mal wieder :D Wenigstens ist die Website wieder etwas überschaubarer ...

Aber hier kann ich nur nochmal meinen Post vom Anfang wiederholen:

- Links sind so gut wie nicht erkennbar
- Themen mit neuen Beiträgen sind nicht erkennbar
- der extrem harte Kontrast durch den Wechsel der Hintergrundfarbe zu blendendem Weiß machts auch nicht unbedingt einfacher
- Ich weiß, ihr könnt nichts für die Inkompatibilität des Moduls, aber trotzdem ist der fehlende "Gefällt-Mir"-Button ein ernstes Thema. Wenn ich jetzt jedes mal einen Beitrag mit "Gefällt mir" schreibe, spammen wir hier jeden Thread zu ...
- die verdammten Smileys sind echt umständlich zu erreichen!

- und last but not least:
thread_hot_new-16.png
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
thread_hot-16.png
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge

Ist einfach eine vollkommen unsinnige Sache.
 
Das mit der Feuer Logo verstehe ich auch nicht.
So wie das vorher war, war es wesentlich besser und sinnvoller.
Das neue Design ist eine einzige Katastrophe.
Wo war noch mal der Thread wo man seinen Account löschen lassen kann? :D
 
Unübersichtlich, umständlich, na ja, ich stimme den Kritikern voll zu und muss deren Kritik nicht wiederholen. Das alte Design war vielleicht - ähm - na ja, alt eben, aber es war auch funktional, gut zu lesen, ergonomisch eben. Merke: Was früher gut war, wäre auch heute noch gut, wenn man die Finger davon gelassen hätte." (Jochen Malmsheimer)

Für die neue PCGH-Wegsite gilt übrigens das Gleiche. Fürchterlich unübersichtlich!
 
Wenigstens ist die Website wieder etwas überschaubarer ...

Ich fand die website vorher um einiges komfortabler, ist aber denke ich eher subjektiv.

Ich kann mich leider nur den Aussagen einiger User anschliessen und wiederholen:
Das schlechteste Design das ich bis heute hier erlebt hab und für mich eher fragwürdig, die Assoziation zu Facebook.
Neuerungen gern, aber dann doch bitte nicht so nen halbgaren Aufguss..
 
Finde das neue Design unübersichtlich und den Kontrast von Dunkelblau und Hellgrau viel zu hoch, tut mir echt in den Augen weh. Das alte Design gefällt mir deutlich besser, sowohl funktionell als auch visuell.
 
Ich persönlich fand das neue design auch wesentlich übersichtlicher, was mich vorallem stört, dass man nicht auf seinen namen klicken kann und dann gleich auf sein profil kommt, sondern erst so ein hypersensitives dropdown geöffnet wird, denke aber, man kann sich dran gewöhnen :)
 
Finde das neue Design unübersichtlich und den Kontrast von Dunkelblau und Hellgrau viel zu hoch, tut mir echt in den Augen weh. Das alte Design gefällt mir deutlich besser, sowohl funktionell als auch visuell.

"gefällt mir" auch.... Spaß beiseite, nimmt sich jemand der Kritik an oder vergeuden wir hier nur unsere Zeit?
 
Mir gefällt das neue Design derzeit nicht sonderlich.

- Augen schmerzen, zu viel Kontrast, zu grell, zu steril, das Lesen strengt sehr an
- kein "Gefällt mir - Knopf" mehr
- Erster Gedanke: "Oh shit-was ist dass denn?"
- Zwischenspeichern, während ich schreibe? Warum?
- Der Marktplatz funktioniert derzeit per PCGH-App auf Andriod nicht

Positive Veränderungen habe ich noch keine bemerkt.
 
Damit der Text nach einem Absturz noch da ist.

An sich eine gute Sache... Allerdings muss ich zugeben, dass ich seit 2012 noch keinen Absturz hatte, der mich Text gekostet hätte. Grosse Beiträge werden entweder im Word geschrieben und dann rüberkopiert oder ansonsten das Vorbereitungsforum benutzt. Dort kann man den Post einfach speichern, bearbeiten, wieder speichern usw.
 
Das Problem wurde schon erklärt und hat nichts mit dem neuen Design zu tun.
Das Problem wurde erklärt und hat sehr wohl mit der Umstellung zu tun.
Vorher gings schließlich ... Aber da wurde wohl nicht ausreichend die Kompatibilität getestet.

Oder jemand findet es witzig, wenn ich ab sofort immer einen Beitrag mit dem Inhalt "Gefällt mir!" schreibe.
Ich glaube, ich lege gleich mal ein Makro auf der Tastatur an.

Damit der Text nach einem Absturz noch da ist. Mir gefällt es.
Ich finde es auch überflüssig, ist aber nicht weiter schlimm.


Viel schlimmer: Beiträge editieren funktioniert scheinbar nicht richtig. Meine Edit wurde vorhin als neuer Beitrag mit dem alten Text + Edit gespeichert.


Aber die Frage bleibt bestehen:
Interessiert es eigentlich jemanden? Oder müssen wir Greasemonkey-Script o.ä. aufsetzen damit das Forum wieder nutzbar ist?

nebenbei werde ich schätzungsweise übermorgen Augenkrebs vom Lesen mit diesen extremen Kontrasten haben ...

Edit:
Das Logo im Browser-Tab ist auch nicht unbedingt schöner geworden ...
 
Noch ein Problem: Ich kann keine Optionen zur Anzeige von hochgeladenen Bildern mehr finden? Ist die eifnach ganz woanders oder ist sie weg?
 
Zurück