Feedback- und Bug-Thread zum Redesign des Forums

Das Problem wurde erklärt und hat sehr wohl mit der Umstellung zu tun.
Vorher gings schließlich ... Aber da wurde wohl nicht ausreichend die Kompatibilität getestet.
Nein:
Das Like-System ist wegen dem Problem mit dem SEO-Plugin zur Zeit deaktiviert bzw. kommt es da zu Aussetzern.
Das Plugin-Problem hängt übrigens nicht mit dem Redesign zusammen, sondern trat am Freitag schon in der alten Forenversion plötzlich auf.
Das Problem ist, dass plötzlich das jahrelang funktionierende SEO-Plugin Probleme macht und das Forum sich dadurch in einen "Ich habe keinen Bock"-Modus versetzt. D.h. das Forum schaltet aus nicht ersichtlichem Grund einfach alle Plugins und Javascript-Implementationen ab. Wir haben das SEO-Plugin deswegen am Wochenende erst mal komplett deaktiviert. Leider hängen damit auch die "Likes" zusammen.
 
Ich zietiere mich jetzm mal selbst aus dem Feedbackthread zur neuen Seite.
OK also ist es jetzt faktum das wir eine Hady/Tablet-Seite bekommen.
Ich werde versuchen mich damit anzufreunden. Aber ich befürchte es wird mir genau so wenig gelingen wie bei der PCG-Seite.
Naja es bleibt wenigsten noch das Forum was man lesen kann. Oder wollt ihr das auch noch verhunzen?
Nachdem ich mich durch die Hompage quälen musste hatte ich mich richtig aufs Forum gefreut.
Und was ist?!
Ich muß diesen Rotz ertragen?! :ugly::daumen2::wall::kotz:
Das kann doch echt nicht euer Ernst sein, oder wollt Ihr die User zwanghaft vergraulen?
- Stasibook-style der in den Augen schmertzt
- Links von denen man wissen muß das sie da sind, oder sie übersieht.
- Unterscheidung von Threads mit neuen Beiträgen von welchen ohne nicht mehr sehr eindeutig.
usw. ect. müssen ja nicht alle Punkte tausenmal erwähnt werden.

Aber Moment. Muß ich das ertragen? Nein, muß ich nicht!
Ich kann ja gehen, und so leid es mir nach all den Jahren tut, ich ziehe es ernsthaft in erwägung. :(
 
Ich zietiere mich jetzm mal selbst aus dem Feedbackthread zur neuen Seite.

Nachdem ich mich durch die Hompage quälen musste hatte ich mich richtig aufs Forum gefreut.
Und was ist?!
Ich muß diesen Rotz ertragen?! :ugly::daumen2::wall::kotz:
Das kann doch echt nicht euer Ernst sein, oder wollt Ihr die User zwanghaft vergraulen?
- Stasibook-style der in den Augen schmertzt
- Links von denen man wissen muß das sie da sind, oder sie übersieht.
- Unterscheidung von Threads mit neuen Beiträgen von welchen ohne nicht mehr sehr eindeutig.
usw. ect. müssen ja nicht alle Punkte tausenmal erwähnt werden.

Aber Moment. Muß ich das ertragen? Nein, muß ich nicht!
Ich kann ja gehen, und so leid es mir nach all den Jahren tut, ich ziehe es ernsthaft in erwägung. :(

"Gefällt mir" geht mir so ähnlich. Länger als 5 min kann ich das grelle Design nicht ertragen. Meine Augen sind schon etwas älter.
 
Ich zietiere mich jetzm mal selbst aus dem Feedbackthread zur neuen Seite.

Nachdem ich mich durch die Hompage quälen musste hatte ich mich richtig aufs Forum gefreut.
Und was ist?!
Ich muß diesen Rotz ertragen?! :ugly::daumen2::wall::kotz:
Das kann doch echt nicht euer Ernst sein, oder wollt Ihr die User zwanghaft vergraulen?
- Stasibook-style der in den Augen schmertzt
- Links von denen man wissen muß das sie da sind, oder sie übersieht.
- Unterscheidung von Threads mit neuen Beiträgen von welchen ohne nicht mehr sehr eindeutig.
usw. ect. müssen ja nicht alle Punkte tausenmal erwähnt werden.

Aber Moment. Muß ich das ertragen? Nein, muß ich nicht!
Ich kann ja gehen, und so leid es mir nach all den Jahren tut, ich ziehe es ernsthaft in erwägung. :(

"Gefällt mir!"
 
Ich zietiere mich jetzm mal selbst aus dem Feedbackthread zur neuen Seite.

Nachdem ich mich durch die Hompage quälen musste hatte ich mich richtig aufs Forum gefreut.
Und was ist?!
Ich muß diesen Rotz ertragen?! :ugly::daumen2::wall::kotz:
Das kann doch echt nicht euer Ernst sein, oder wollt Ihr die User zwanghaft vergraulen?
- Stasibook-style der in den Augen schmertzt
- Links von denen man wissen muß das sie da sind, oder sie übersieht.
- Unterscheidung von Threads mit neuen Beiträgen von welchen ohne nicht mehr sehr eindeutig.
usw. ect. müssen ja nicht alle Punkte tausenmal erwähnt werden.

Aber Moment. Muß ich das ertragen? Nein, muß ich nicht!
Ich kann ja gehen, und so leid es mir nach all den Jahren tut, ich ziehe es ernsthaft in erwägung. :(



Das Ganze lässt sich eigentlich so zusammenfassen:

Unbenannt.png
 
Das neue Design bzw. die neue Forengestaltung ist stark grenzwertig.

Wie meine Vorredner schon beschrieben haben, es schmerzt in den Augen.

Das alte Design war pflegeleicht und noch hübsch dazu.

Aber offenbar meinen die Frontendleute von nahezu jeder gut besuchten Website ihrer Seite einen "Kachel-Look" zu verpassen, sie müssen also unbedingt dem Hype folgen. Schrecklich sowas.

Die Navbar ist echt ein graus, das Userinterface / Kontrollzentrum ebenso.

Ein paar kleinere Änderungen zur Steigerung der Benutzerfreundlichkeit wären tausendmal besser als das, was wir hier sehen.

Klar ist das hier erst ein Betastadium, aber so wie es jetzt aussieht, einfach grauenhaft.

Gehe davon aus, das ihr viele, vorallem alt eingesessene User dadurch verlieren werdet, und generell User durch die neue Forengestaltung verärgert sind u.ä und evnentuell dem Forum den Rücken kehren werden.

Für PCGHX wäre vorallem der Verlust der Beratungsgurus schmerzhaft.

Ich bin gespannt was daraus wird.

//@Tresh: Das Bild passt perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir nur wenn ich erst schnell auf registrieren klicke und danach auf Anmelden, aber sobald ich in ein Unterforum gehe bin ich sofort ausgeloggt. :daumen2:

Zum Design selbst: Ich bin langsam drin, es ist unübersichtlich und verursacht krass Augenschmerzen und die Zitate sind auf 2560*1440 (27") echt schlecht zu lesen, wenn man nicht auf 10 Zentimeter ans Display möchte.


:daumen2: :daumen2: :daumen2:
 
Selbiges Problem auf dem Handy... Einloggen ist zwar kein Thema, aber ich kann nicht auf geschützte Bereiche (Marktplatz...) zugreifen noch Posts verfassen. Immer Permission denied....

Und was das Design angeht: Es ist für die Tonne. Und zwar nur aus dem Grund, da es viel zu hell ist... Sonst gefällts mir wirklich gut.
 
Bild ich mir das nur ein oder ist das eine neue schriftart? Das wirkt auf mich total duselig... Als würd ich einen Comic lesen. Und Minimalismus ist ja schön und gut aber müssen die Abstände von den Elementen wirklich so groß sein?
Hab für mich jetzt erstmal arial eingestellt. ...Wird aber anscheinend nicht angenommen, sondern sofort nach dem Posten in diese duselige Schriftart umgewandelt.
bangdesk-gif.669176


Ihr hättet vielleicht nicht alles auf einmal umstellen sollen, sondern Schritt für Schritt... Ne Herzkranke Oma schubst man ja auch nicht ins kalte Wasser.

Was soll das überhaupt Facebook zu kopieren und den Gefällt mir-Button zu vergessen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
... so jetzt reicht es erst einmal.... wenn sich hier nichts ändert am aussehen bin ich weg.
2 Seiten hier lesen und die Augen tränen. Was haben die Entwickler für Augen? Lesen die ihre Ergebnisse nicht und sagen sich selbst .... GROßER Mist den wir hier verzapft haben.... SCHADE.
Bilder kann man immer noch nicht einfügen.......
 
Hier sieht das ganze doch schon mal viel besser aus...

Alles schön in die Mitte von der Seite, die Posts etwas kürzer und ne anständige Schrift und ein Gefällt mir-Button und ich bin nihct mehr wütend auf euch :schief:

Und bitte die hyperlinks etwas hellblauer... Im kontrast zum Dunkelblauen Layout hebt sich das zu wenig ab.
 
Zurück