Taskmaster
Software-Overclocker(in)
Jain. Ich wollte tatsächlich auch erst über die "Händigkeit" argumentieren, bis mir auffiel, dass ich selbst, als Rechtshänder, das Handy grundsätzlich in der linken Hand halte. Der Grund dafür ist, dass (neben dem vereinfachten Öffnen von Türen, halten von heißen Getränken, etc.) so ziemlich 90% der mobilen Seiten ihre Menüführung auf die linke Seite ausgerichtet haben.Kommt das nicht ganz stark darauf an, in welcher Hand man sein Handy hat?![]()
Edit: ein prominentes Beispiel
Und selbst wenn man die Neuausrichtung der Hauptseite von pcgh-mobile als "Rechtsbediener" begrüßt, so wird man spätestens beim Wechsel ins Forum das Handy wieder in die linke Hand nehmen (müssen), wenn man das Menü aufruft, da es hier links verortet ist. Es ist auf jeden Fall inkohärent.
Oben rechts ist schlecht zu erreichen, ja. Und das ist momentan auf der Hauptseite der Fall (vor dem Update war das Menü links).Frage wäre daher auch, wie oft muss man jetzt unbedingt da hin? Ich frag ehrlich. Wäre nämlich voraussichtlich ne größere Umbauaktion, wenn man da was macht. Ist oben rechts nicht noch schlechter zu erreichen? Links/Rechtshänder ist da auch so ein Thema... Gerne diskutieren.
Ich nutze das Menü x-fach täglich.
Zuletzt bearbeitet: