Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Opera 12.17 lädt endlos mit der neuen Webseite, Scrollen geht nicht mehr, auch nicht auf dem Tablet. Ist eher Alpha denn Betatest...

Opera 12 ist ein veralteter Browser, der von uns nicht mehr offiziell unterstützt werden kann und selbst vom Hersteller allenfalls noch Patches für kritische Sicherheitslücken erhält. Wichtige HTML5- und JS-Features fehlen, die in allen anderen aktuellen Browsern vorhanden sind. Um diese Unzulänglichkeiten herumzucoden wäre einerseits ein unverhältnismäßig hoher Aufwand und würde andererseits zusätzliche JavaScript-Polyfills erfordern, die den Code für alle unnötig aufblähen. Opera 15 ist bereits im Sommer 2013 erschienen, die aktuelle Version ist Opera 26 vom 20.11.2014.

Viele Grüße

Markus

Nur um mal wieder anzumerken wie besch...en die ganzen Artikel zu lesen sind :motz:
So sieht ein ganz normaler Akrikel auf meinem Notebook-Display mit Standard 1366x768 Bildpunkten aus:

Bild1.jpg Bild2.jpg

Das grenzt meiner Meinung schon an Verarschung am User :wall:
Kann man die Schrift und den Zeilenabstand noch größer machen?
Sollen sich jetzt alle ein 4K-Display kaufen damit man die Seite wieder halbwegs vernünfitg lesen kann.

Opera 12 ist ein veralteter Browser, der von uns nicht mehr offiziell unterstützt werden kann und selbst vom Hersteller allenfalls noch Patches für kritische Sicherheitslücken erhält. Wichtige HTML5- und JS-Features fehlen, die in allen anderen aktuellen Browsern vorhanden sind. Um diese Unzulänglichkeiten herumzucoden wäre einerseits ein unverhältnismäßig hoher Aufwand und würde andererseits zusätzliche JavaScript-Polyfills erfordern, die den Code für alle unnötig aufblähen. Opera 15 ist bereits im Sommer 2013 erschienen, die aktuelle Version ist Opera 26 vom 20.11.2014.

...und der noch immer wichtige Komfort-Features fehlen, die selbst Opera 5 schon hatte :(
( ":(" bezogen auf die Cropera-Entwicklungspolitik. Das alte Versionen eines 1.x% Browsers nicht gesondert unterstützt werden, muss man akzeptieren)

ungeachtet dessen @mister joe:
Bei mir sieht es nach <2 Sekunden wie im Anhang dargestellt aus. (Opera 12.16). Es dauert zwar noch etwas, bis diverse Werbe-Plug-Ins nachgeladen sind, aber die Seite lässt sich normal nutzen. Außer der verschobenen Bilder auf der Start und der nervigen IVWGallery scheint es keine grundsätzlichen Kompatibilitätsprobleme mit dem einzig wahren Opera zu geben. Mir fehlen die nötigen Webdev-Kenntnisse, um weitergehende Fehler bei dir einzugrenzen, aber die Suche nach einer Lösung könnte sich lohnen.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    701,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehen mal wieder die Cookies eurer "Werbe"Videos auf den Keks.

Wenn mann nicht angemeldet ist und irgendeinen Artikel von der Main aufruft, kommt mindestens 1 Cookieabfrage Marke

kjfgsay<iu fgw8a75zr3456ztnckufdsg uasrtchhhtvcn yxhrgvucba65vnuv y<xh.....damoh.pcgameshardware.de :wall::wall::wall:

noch besser, wenn man ein Video anklickt, dann kommen diese Drekcs Cookies im hunderter Pack! an :motz:

Frage: Was hast du heute gemacht?
Antwort: 8000 Cookies auf PCGH.de abgelehnt :kotz::stupid:

So langsam habe ich die Faxen dicke, mal eben zwischendurch Eure Seite ansurfen OHNE sich anzumelden
kann man sich mittlerweile schenken. Klasse, dass dieses Phänomen auf allen Computec Seiten auftritt. :daumen2:

Ich muss mich wirklich nach Alternativen umsehen um mal eben zwischendurch ein paar News zu lesen.
Traurig aber war....

Nur um mal wieder anzumerken wie besch...en die ganzen Artikel zu lesen sind :motz:
So sieht ein ganz normaler Akrikel auf meinem Notebook-Display mit Standard 1366x768 Bildpunkten aus:

Anhang anzeigen 790805Anhang anzeigen 790806

Das grenzt meiner Meinung schon an Verarschung am User :wall:
Kann man die Schrift und den Zeilenabstand noch größer machen?
Sollen sich jetzt alle ein 4K-Display kaufen damit man die Seite wieder halbwegs vernünfitg lesen kann.

Hallo- Danke fürs Feedback.

Der von Dir erwähnte Artikel ist eben KEIN normaler Artikel. Sondern das Tages-Feature. Davon gibt es nur einen Artikel am Tag und der ist entsprechend für größere Bildschirme optimiert.

Eine normale News sieht so aus: Galax GTX 970 EXOC Infinity Black: Niedriges Spulenfiepen für 380 Euro

Schönes Beispiel dafür, dass man es keinem Recht machen kann.

Warum startet die Videos in den "Video-Artikel" wieder automatisch?:daumen2:
Jetzt darf ich wieder jedes mal die Tabs durchspringen um die Videos anzuhalten, damit ich nicht mehrere Videos simultan höre, während ich noch einen Artikel lese / ein anderes Video sehe.

Hallo PCGH Team, ich nutze ein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 mit Android 4.2.2, als Browser nehme ich den Android Browser und manchmal den Firefox. Seitdem ihr das Layout geändert habt, nervt es einfach nur noch die PCGH.de Seite zu besuchen. Es dauert jetzt ca doppelt solange, bis die Seite völlig geladen ist( ca 20 bis 30s) und das ganze mit einem LTE Internetanschluss 7,2 Mbit und einen 6 Mbit Festnetzanschluss, jeweils mit vollem WLAN Empfang!
Desweiteren, fehlen sämtliche Umlaute, die sind einfach nicht da! Und immer noch kann man Videos nicht direkt abspielen, das Fenster bleibt einfach Schwarz:daumen2:

Eure "beta" Mobile Seite (wann soll die bloß mal fertig sein) ist absolut keine Alternative für ein Tablet, es fehlen einfach zu viele Inhalte.

Ich würde mich freuen, wenn es mal verschiedene Layouts zur Auswahl gäbe und endlich die Videos funktionieren, denn euer YouTube Channel hinkt immer hinterher.

Nehmt euch mal ein Beispiel an der Computerbase Seite, die funktioniert top! Und eure Seite sieht ja nun fast genauso aus, vorallem das Forum:huh:

Bitte bessert da nach!

Cu der Pry

Was habt ihr denn jetzt wieder gemacht?
Wenn ich jetzt auf mein Profil gehe wird mir nichts mehr Angezeigt:what::nene:. Jetzt muss ich jedesmal auf "Pinnwand" klicken damit ich was sehe:kotz::daumen2:

Der von Dir erwähnte Artikel ist eben KEIN normaler Artikel. Sondern das Tages-Feature. Davon gibt es nur einen Artikel am Tag und der ist entsprechend für größere Bildschirme optimiert.

Eine normale News sieht so aus: Galax GTX 970 EXOC Infinity Black: Niedriges Spulenfiepen für 380 Euro

Aber sicher!

Der verlinkte Artikel sieh bei mir so aus:
bild1.jpg bild2.jpg

Das ist natürlich ein himmelweiter Unterschied :nicken:

Wenn der Galaxy-Artikel NICHT für "große" Schirme angepasst ist dann möchte ich nicht die Schrift der Artikel sehen die es SIND. :wow:
Ist das dann 50 Punkt und man hat nur mehr 8 Zeilen auf einem ganz normalen Bildschirm.

Iet es hier eigentlich keinem bewußt das es noch hunderttausende Notebooks mit einer 1366x768er Auflösung gibt?
Das Lesen der Seite ist damit eine PEIN.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo PCGH Webseitenentwickler,

gibt es noch eine Chance dass ihr die Performance (beim Scrollen) der PCGH Seite optimiert ?
Ich habe eure Seite immer gerne besucht und mit dem neuen Design habe ich auch keine Probleme.
Was mich stört ist das extreme Ruckeln beim Scrollen, welches seit dem Redesign vorhanden ist. So macht das Lesen keinen Spaß mehr.
Dieses extreme Ruckeln beim Scrollen tritt übrigens nur auf pcgameshardware.de und pcgames.de auf.
Ich habe es mit Seiten der Mitbewerber verglichen, die übrigens auch nicht mit Werbung geizen, und dort scrollt es sich butterweich.
Das Forum hier läuft übrigens problemlos.

Browser: IE 11
Auflösung: 1920x1080

Ich habe irgendwie ein ganz anderes Problem...

wtf.jpg

Der IE11 macht an meinem Arbeitslaptop irgendwie ziemlichen Mist. Zieht den Font falsch an und lädt die Symbole falsch...

Hmmm... ich hab hier 11.0.9600 vom IE und bei mir sehen die Fonts alle OK aus... Da die Fonts ja anscheinend aus dem Web geladen werden, liegt das Problem eher an deiner Konfig. Hast du NoScript laufen? Dreh das mal ab und probier nochmal, vielleicht liegt ja das Problem.

Keine Ahnung was die Bluecoat Firewall alles filtert und blockt, darauf habe ich keinen Einfluss. Witzigerweise ging es aber letzte Woche noch?! Codierung ist Unicode.

Das Forum hat auch den falschen Font... aber um ehrlich zu sein finde ich die Schrift sogar besser leserlich :D

Zurück