Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Ich war mit dem alten Design vollkommen zufrieden, finde das neue einfach zu unübersichtlich (könnte auch einfach nur zu sehr ans alte gewöhnt sein) und auch nicht sonderlich schick. Das neue Design erinnert mich irgendwie an die Australis Firefox Geschichte, worüber ich mich immernoch aufrege, und ich möchte mich ungerne aufregen wenn ich hier surfe.

Gibt es vielleicht ein Opt-out aus dem neuen Design?

Toll, ihr wisst also das die meisten solche Auflösungen nutzen, macht die Seite aber für 4:3. :nene:

Für die, die es immer noch nicht kapiert haben: 16:9 ist für EIN Fenster viel zu breit und unergonomisch. Das ist absolut nichts neues, sondern wird Dir jeder, der Webseiten designed, bestätigen können.

16:9 spielt seine Stärken dann aus, wenn man mehrere Elemente nebeneinander platziert. Das Browser-Fenster auf die volle Breite aufzuziehen ist jedenfalls nicht sinnvoll.

und warum? Das Forum ist sehr gut auf 16:9 lesbar (von der schriftart mal abgesehen), also kanns daran doch wohl nicht liegen, oder doch?:schief:

Für die, die es immer noch nicht kapiert haben: 16:9 ist für EIN Fenster viel zu breit und unergonomisch. Das ist absolut nichts neues, sondern wird Dir jeder, der Webseiten designed, bestätigen können.

16:9 spielt seine Stärken dann aus, wenn man mehrere Elemente nebeneinander platziert. Das Browser-Fenster auf die volle Breite aufzuziehen ist jedenfalls nicht sinnvoll.

Schön und gut, aber wenn der Großteil des Klientels auf 16:9-Monitore mit 1080p o. ä. setzt ist das doch unerheblich...

ich denke man kann hier schreiben was man will, es interessiert keinen"da oben"
den meisten usern gefällt das nicht.
hätten die "da oben" einen arsch in der hose, wäre das alte, beliebte design schon wieder da.
offensichtlich hält man es hier auch mit dem motto" friss oder stirb" hab das zwar schon mal geschrieben, aber egal, ebenso wie wie die negative meinung über diese neue forumgemurkse.
scheisst niemend-traurig aber wahr.

Moin :kaffee:

Wenn ich mich einlogge, kommt erstmal diese Meldung :ugly:: Gehe ich Forum nix Bild.PNG

Ich muss also erstmal das extreme.pcgameshardware.de rauslöschen, damit es funktioniert. Wäre schön, wenn man diesen Bug noch beseitigen könnte.

Sei mir jetzt nicht böse, lieber Grestorn, aber wie, wo und was ich auf 16:9 aufblase ist wohl immer noch meine Sache. Ich hab mit EINEM Fenster auf 16:9 überhaupt keine Probleme, weder beim Lesen, Schreiben, noch sonst irgendwie. Wenn ich mir jetzt mal vorstelle, ich müsste meine Texte hier im Forum auch in so einem mickrigen Bereich links des Schirms schreiben... da hab ich alle Nase lang einen Zeilenumbruch und ich muss unendlich scrollen bis ich endlich mal alles im Thread gelesen habe, was dann auf einer Seite Platz hätte.

Die meisten Monitore heutzutage haben nicht zum Spass das 16:9 oder 16:10 Format.

Hier im Forum hab ich wenigstens knapp 3/4 der Breite zur Verfügung. Bei den Artikeln auf der Hauptseite sind es weit unter 2/3 Bildschirmbreite die übrig bleibt, das ist in meinen Augen (und anscheinend auch für viele Andere hier) einfach nur Platzverschwendung und stört den Lesefluß extrem.

Sei mir jetzt nicht böse, lieber Grestorn, aber wie, wo und was ich auf 16:9 aufblase ist wohl immer noch meine Sache. Ich hab mit EINEM Fenster auf 16:9 überhaupt keine Probleme, weder beim Lesen, Schreiben, noch sonst irgendwie. Wenn ich mir jetzt mal vorstelle, ich müsste meine Texte hier im Forum auch in so einem mickrigen Bereich links des Schirms schreiben... da hab ich alle Nase lang einen Zeilenumbruch und ich muss unendlich scrollen bis ich endlich mal alles im Thread gelesen habe, was dann auf einer Seite Platz hätte.

Die meisten Monitore heutzutage haben nicht zum Spass das 16:9 oder 16:10 Format.

Hier im Forum hab ich wenigstens knapp 3/4 der Breite zur Verfügung. Bei den Artikeln auf der Hauptseite sind es weit unter 2/3 Bildschirmbreite die übrig bleibt, das ist in meinen Augen (und anscheinend auch für viele Andere hier) einfach nur Platzverschwendung und stört den Lesefluß extrem.
Schalte mal den Adblock aus, dann hast du keine 2/3 mehr übrig. :ugly:

MfG

Der Gedanke, kurze Zeilen als lesefreundlich zu etablieren liegt unabhängig von Computec und/oder PC Games Hardware darin begründet, dass das Auge bei ausreichend kurzen Zeilen sich kaum bewegen und nicht neu fokussieren muss. Das soll in der Theorie für einen besseren Lesefluss sorgen. Nicht umsonst werden quasi alle Zeitungen, Zeitschriften etc. pp. im Mehrspaltendruck aufgelegt.

Tja, dann schalte mal bei Gelegenheit die Werbung ein, dann weißt du Bescheid. ;) Ansonsten hat ja Carsten völlig zutreffend erklärt warum es nicht sinnvoll ist Texte einfach auf Bildschirmbreite zu skalieren, jedenfalls nicht bei Mengentexten.

MfG

Selbst wenn ich Disconnect abdrehen würde (bzw. PCGH(X) auf die Whitelist setzen würde), hätte ich immer noch keinerlei Werbung hier, da diese schon von der Firmenfirewall verschluckt wird. Auf anderen Seiten siehts lustigerweise nicht so aus, so manch eine Werbung schlingelt sich da trotzdem durch...

Aber ist mir eigentlich auch Latte, ich bin zu 90% im Forum unterwegs und da ist es mit der Bildschirmbreite OK so.

Zurück