Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

AW: Testen Sie jetzt die neue PCGH-Webseite - alle Infos zum Betatest

Es hat sich hier überhaupt gar nichts geändert. Rechts sind ALLE Artikel, links im Teaserbereich ausgewählte, hervorgehobene. Das war vorher auch schon so, komischerweise haben es da wohl alle verstanden. Nur jetzt nicht mehr. Wieso?
Da hast du Recht Thilo, allerdings wurden die beiden Bereiche vorher von der Aufteilung gleich behandelt, jetzt sind die teaser Beiträge 2/3 und die News-Ticker nur noch 1/3 breit. Ansich vielleicht nicht so schlimme, wenn dann nicht noch die Bilder in den teaser Bereich wären, welche nun vollenst dafür sorgen, dass das Auge obwohl nicht gewollt, immer vom Ticker zum teaser Bereich springt. 50/50 von der Aufteilung wäre besser. Vielleicht könnt ihr das mal in einer ruhigen Minute ausprobieren.

MfG

AW: Testen Sie jetzt die neue PCGH-Webseite - alle Infos zum Betatest

Es hat sich hier überhaupt gar nichts geändert. Rechts sind ALLE Artikel, links im Teaserbereich ausgewählte, hervorgehobene. Das war vorher auch schon so, komischerweise haben es da wohl alle verstanden. Nur jetzt nicht mehr. Wieso?
Die Abtrennung ist wesentlich weniger eindeutig. Ganz einfach. Schriftgröße, Spalten usw usf...
Mir ist klar, dass das vorher schon so war, aber die 2 Spalten ähneln sich jetzt so sehr, dass man nicht weiß was genau was ist. Hat was mit der Wahrnehmung zu tun
Mal was anderes: Wie fändet ihr die Position von neuen Beiträgen und User-News auf der Startseite? Habe es mal deutlich nach oben geschoben.
Tatsächlich hat es mich die vergangenen Monate sehr gestört, dass die Usernews runtergerutscht sind und somit unwichtiger wurden, obwohl oft Usernews vor den Main-News waren, oft (nicht immer) gut geschrieben und auch oft News brachten, die von der Redaktion gar nicht abgedeckt worden wären (nicht im Fokus).

Edit: habs mir jetzt nochmal angesehen. Irgendwas stört einfach den Fluss, vielleicht die großen Bilder zu den Videos? und es gehört einfach eine bessere Trennung es wirkt irgendwie alles verwirrend

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört momentan hauptsächlich der Artikelbereich. (siehe Anhang)

Das viel zu helle Design strengt, je länger ich mich damit beschäftige, sehr die Augen an.
Nein, ich brauche, trotz meines Alters, noch immer keine Brille, sonst würde ich von Beruf wegen, eine unbedingt verordnet bekommen.

(Der Anhang ist mit 100% Full-HD-Auflösung und 50% aller Monitoreinstellungen)

Die Website von MSN, hat genau genommen, den selben Stil, nur das die Artikel komplett einen noch vernünftig lesbaren Schwarz/Grauton aufweisen. (siehe Anhang)

Das sich ziemlich viele große Webseiten im fast selben Look präsentieren, (alle wohl in diesem Jahr in diese Aufmachung verwandelt), kann mal jemand erklären, warum und wieso sich so viele auf dieses eingelassen haben?

Nächste Frage, warum kann man nicht mehr mehrere Anhänge in einem Arbeitsgang hochladen? (geht bei mir schon seit geraumer Zeit nicht mehr)

Anhänge

• Neu PCGH Website mit zu viel vom Guten 3.1.png
    Neu PCGH Website mit zu viel vom Guten 3.1.png
    467,5 KB · Aufrufe: 50
  • Neu PCGH Website mit zu viel vom Guten 3.png
    Neu PCGH Website mit zu viel vom Guten 3.png
    453,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es tut sehr weh, dieser Tage pcgh.de aufzurufen. Ich besuche die Seite eigentlich nur, um zu sehen, ob inzwischen wieder reverted wurde. Deeplinks habe ich seit dem Redesign kaum noch aufgerufen und werde ich nach Möglichkeit vermeiden.

Ich finde es schade, dass euch das m.M.n. eindeutige Feedback der Community offensichtlich nichts wert ist. Ich wünsche mir sehr, dass ihr damit auf die Schnauze fallt. Sollte sich in den nächsten Wochen hier nichts tun, wird der ganze Computec-Verein über meine hosts-Datei geblockt. Es gibt definitiv bessere Seiten.

Es grüßt
HagBC

Hallo,

es tut sehr weh, dieser Tage pcgh.de aufzurufen. Ich besuche die Seite eigentlich nur, um zu sehen, ob inzwischen wieder reverted wurde. Deeplinks habe ich seit dem Redesign kaum noch aufgerufen und werde ich nach Möglichkeit vermeiden.

Ich finde es schade, dass euch das m.M.n. eindeutige Feedback der Community offensichtlich nichts wert ist. Ich wünsche mir sehr, dass ihr damit auf die Schnauze fallt. Sollte sich in den nächsten Wochen hier nichts tun, wird der ganze Computec-Verein über meine hosts-Datei geblockt. Es gibt definitiv bessere Seiten.

Es grüßt
HagBC
Ich sehe es genauso, wie viele Leute hier schon erwähnt haben, dass das einfach nicht gut aussieht und sich auch nicht gut bedienen lässt.
Besuche die Seite nicht mehr so häufig als vorher...

Was gibt es denn sonst noch für ähnlich gute oder bessere Seiten?

Wie wäre es denn einfach eine old.pcgameshardware.de Seite einzurichten?
Genauso wie ihr es mit dem ba2stage.pcgameshardware.de gemacht habt.
Ich denke dann wären alle glücklich.

Hallo,

Es grüßt
HagBC

gefällt mir!

Die PCGH Seite ist auf meinem Tablet quasi nicht mehr benutzbar. Sowohl hoch als auch quer kann man vertikal scrollen, sie lädt sehr lange, es blenden sich riesen popups ein über das ganze Fenster, Texte werden im landscape versetzt unten rechts der teaserbilder angezeigt, im Hochformat geht es allerdings braucht die Webseite eine gefühlte Ewigkeit um sich neu zu formatieren.

MfG

Ich finde die aktuelle seite schlechter wie die gute alte pcgh seite.

Tja leider gibs immer veränderungen obwohl das alte voll gut ist und ausreicht.

Mfg

Wie wäre es denn einfach eine old.pcgameshardware.de Seite einzurichten?
Genauso wie ihr es mit dem ba2stage.pcgameshardware.de gemacht habt.
Ich denke dann wären alle glücklich.

Wo ist denn der Like-Button hin?

gott, ich war täglich auf der PCGH/PCGHX Seite, nun ein- bis zweimal in der Woche. Grauenvoll und Augenkrebs sag ich nur. Alles verhunzt! :wall:

Ich wollte das neue Tage zumindest einige Tage auf mich wirken lassen und ihm eine Chance geben, denn irgendwas müsst ihr euch dabei ja gedacht haben.
Allerdings ist es bis jetzt immer noch sehr anstrengend für die Augen und ich kann auch sehr wenig Verbesserungen feststellen, die nicht auch beim alten Design drin gewesen wären.
Weiterhin sind die ganzen schönen Likes bei meinen Reviews weg :ugly:

Mit Safari ist's ok, könnte aber schneller sein.

die PCGH-EXTREEME App ist nicht mehr nutzbar. immer nur noch permission denied.
Wann wird das wieder gefixt ?
ihr geht einem mit der "Hey nutze doch bitte die APP" tierisch auf den sack. sobald ich mit dem smartphone versuche eure seite zu nutzen , wird mann von werbung sowas von dermaßen zugebombt. guckt ihr euch den mist nicht an der ihr verzapft ?
das aussehen der seite usw mag jeder sehen wie er möchte. es ist gewöhnungs bedürfdig.
Aber das ihr immer MEHR werbung macht statt WENIGER. das nervt auch den letzten treuen PCGh user ab. sry. seid ihr so geldgeil ? oder bekommen die großen herschafften von computec media ag irgendwie kalte füße ?
Das ihr immer mehr geld reinscheffeln müsst auf kosten eurer Qualität?

Ihr wart mal gut. ihr hattet mal wirklich spass an dem was ihr gemacht habt.aber sry die luft ist raus. die artikel machen kaum noch spass zu lesen. egal ob im heft oder auf der seite.
Leute wir marc oder gar Olli fehlen.
HENNING fehlt.

Zurück