Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Thilo, ich glaube an der generellen Optik stören sich eher wenige. Das Hauptproblem liegt mMn nach bei der Informtionsdichte. Auf der jetzigen Homepage sind grob geschätzt etwa halb so viele Informationen enthalten wie auf der alten HP, wenn nicht noch weniger. Man muss viel mehr scrollen, um die gleiche Menge an Informationen zu erhalten. Bei den Artikeln ebenso - der neue Look ist zwar gut, locker und modern, aber auch hier hat man verglichen mit dem alten Layout viel weniger Text auf dem Bildschirm, und muss viel mehr scrollen. Ich wollte auch einen Screenshot-Vergleich machen, aber leider kommt man ja nicht mehr auf die alte HP.

Der "Gefällt mir" Knopf ist wieder da
Jap, schön das das wieder geht, ich habe meine Startseite jetzt trotzdem aufs Forum umgestellt, und hab als News Seite etwas anderes offen.
Mit dem neuen Forumdesign hab ich kaum Probleme, ein bisschen dunkler könnte es sein, damit es nicht so blendet, aber ansonsten ok.
Bis es da eine Möglichkeit gibt, benutz ich einfach Turn off the Lights, um die Seite dunkel zu machen.

Das Hauptproblem liegt mMn nach bei der Informtionsdichte. Auf der jetzigen Homepage sind grob geschätzt etwa halb so viele Informationen enthalten wie auf der alten HP, wenn nicht noch weniger.

genau da ist auch mein Problem, ich hab nichts gegen die Designänderung an sich, es ist nur, das ich nicht mehr auf einen (oder zwei) Blicke alle Infos hab die ich suche, ich muss erst drei Seiten scrollen bis ich alles erfasst hab.

Zuletzt bearbeitet:
Nur deswegen hab ich gerade mal mit dem Tablet auf die Main geguckt: Damit sieht das neue Design tatsächlich prima aus :fresse: .
*like*
Die Leute brauchen auch manchmal etwas zum meckern. Etwas wo sie mal Dampf ablassen können. Und was bietet sich nicht mehr an als ein design relaunch. ;-) Ich denke in ein paar Wochen kräht kein Hahn mehr nach und es bleiben noch die Feedback Willigen übrig. Die Nutzerzahlen werden ja zeigen wie die tatsachliche Resonanz ist und wir können es alle beobachten. ;-)
Mir gefällt das neue Design ziemlich gut aber es gibt auch noch viel zu tun.

MfG

Mittlerweile gewöhne ich mich auch mehr daran, ich hoffe aber das sich bald alles stabilisiert, es kommen und gehen ja ständig neue Features.

Kann dem nur zustimmen.
Hab mir etwas Zeit gelassen bei der Bewertung
der neuen Website und Design gefällt mir,
kommt mir moderner vor, aber ich fühle mich
recht hilfslos bei der Suche neuer Themen und Informationen. Bei der alten Seite wusste ich schnell, welches Thema gerade angesagt ist was neu ist, war ja alles direkt da. Ich fühl mich hier im Moment noch etwas überfordert, keine Ahnung ob sich dieses Gefühl ändert ^^
Außerdem wollte ich nur mal gesagt haben, dass es einige Fehler gibt bei der Darstellung, wenn man die Website mit dem Handy erreicht, wie zB. die Seitenzahlen hier unten liegen aufeinander usw.

ΔΣΛ;6986834 schrieb:
Meinst du das ? -->

Anhang anzeigen 787735

Ist übrigens auch meine neue PCGH-Startseite als Lesezeichen, mit der normalen Startseite bekomme ich krämpfe im Kopf ;)

Denke das muss es sein ,,Startseitenansicht ohne große Bilder".

Das ganze Stannd hier:
Warum muss ich so viel scrollen? Auf der neuen Seite muss man sicher mehr scrollen als auf der alten. Das ist allerdings auch kein Wunder, denn die alte Seite war mega-kompakt, ohne große Teaserelemente. Falls jemand nach einer Startseitenansicht ohne große Bilder sucht, findet diese unter /News (direkt zugreifbar über das Mini-Icon)

Gamestar ist ne Seite die Müll ist ! Dislike Button ist ebenso fragwürdig.
Es gibt Leute auf Youtube die mit Absicht nur dislikes vergeben damit sie die Quote der likes verschlechtern,
jaja so dumm kann die Menschheit sein, dass hat hier im Forum nichts verloren.

Na gut da hast Du natürlich auch Recht,

Das Problem was ich aktuell habe ist der dass ich mich mit dem Handy nicht anmelden kann.
Geht das nur per App?

Ich konnte mich heute morgen anmelden. Wobei ich direkt den link ins Kontrollzentrum habe. War also direkt im Fenster für den Login und nicht erst auf der hauptseite des Forums

Hat man schonmal über einen Dislike Button nachgedacht?

Bei der Gamestar gibt es einen.

Um Himmels willen ja nicht :slap:
Wozu diese "Gefällt mir nicht" Knöpfe dienen ist nachvollziehbar, damit werden nicht nur Beiträge damit versehen die einem nicht gefallen, sondern können leicht dafür verwendet werden generell Beiträge von Nutzern schlecht zu bewerten mit denen man sich nicht gut versteht, darum war PCGH wenigstens so weise und hat nur die "Gefällt mir" Knöpfe eingebaut.
Obwohl ich das persönlich auch nicht gut finde, da auch "Gefällt mir" für negatives missbraucht werden kann, wie es am besten ist sieht man bei Harwdareluxx, dort kann man nur den ersten Beitrag eines Threads mit einem "Danke" (ist das selbe wie Gefällt mir) markieren.

Die Schriftdarstellung sieht immer noch extrem verkrüppelt aus. Und jetzt auch beim Forum. Ich habe keinen "Lato" Font auf meinem Rechner, und es sind keine Alternativen im Stylesheet definiert ... Typischer Anfängerfehler.

Komisch ist nur wenn ich mich anmelden will geht es nicht, klicken ich oben auf anmelden passiert überhaupt nichts

Übers Handy hingegen geht es ohne Probleme

Mfg

Ja da habt ihr natürlich Recht, sowas würde sicher missbraucht werden.

Kann man eigentlich noch die Auflösung ändern wie damals? Ich finde dazu aktuell nichts.

Zurück