Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

im ersten Moment wirkt die alte Seite natürlich viel "Übersichtlicher" etc. Mal ein paar Tage testen :)
erinnert ein wenig an die neue Tm.de Seite
 
verbesserungemlza.jpg

Wird dieser Bereich noch genutzt?

Gute Platzierung der User-News übrigens :daumen:
 
Vergleicht mal bitte die Standardnews: http://www.pcgameshardware.de/Mass-...s/Frostbite-3-Dragon-Age-Inquisition-1143681/

mit diesem "Feature-Artikel": http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/Rangliste-Bestenliste-1143392/ (der im Übrigen auch noch gleich die neuen Benchmarks hat)

Da gibts schon Unterschiede. Dieser Artikel hier ist auch etwas aufwändiger gelayoutet: http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Specials/PC-Spiele-2015-1136954/
Ihr habt es so gewollt. Hier sind ein paar Dinge, die mir spontan aufgefallen sind:

Das Layout vom Leistungsindex Prozessoren gefällt mir, die neuen Benchmark-Balken auch. Könntet ihr aber die Schriftgröße vom Fließtext um ein paar Punkt verkleinern? Etwa auf die Schriftgröße der Tabelle von PC-Spiele 2015? Wenn ich im Browser auf 85-90% herauszoome, wird das Ganze sehr viel angenehmer zu lesen und verringert den Scrollwahnsinn.
Die Videoeinbindung beim Leistungsindex ist finde ich sehr schön aber ich habe sie nur durch Zufall gefunden. Ich würde eine ganz subtile Änderung vornehmen, vielleicht so?

PCGH.png
Edit: Evtl. das Video auch nicht komplett oben und unten "ankleben" sondern um ein paar Pixel verkleinern, damit ein Rahmen außen herum entsteht, wenn man es angeklickt hat.

CPU-Auslastung ist bei mir (wenn man SMT grob aus dem Task-Manager herausrechnet, E3-1230"V1") zwischen 10% und 40% mit Werbung. Allerdings ist mein Internet nicht sonderlich schnell, könnte also schon passieren, dass ein 2500k auf über 50% auf allen Kernen springt. Ältere oder Zweikern-CPUs... haben auf dieser Seite sowieso nichts verloren, also alles OK :ugly:
Die Seite ist breiter als mein Bildschirm, zeigt aber auch mit eingeschalteter Werbung nur weiße Stellen, wenn ich nach rechts scrolle (16:10, 1680x1050).
Ich finde die blaue Leiste ganz oben sehr leer. Fällt schon fast aus dem Rahmen bzw. beißt sich mit dem restlichen Layout. Kommt da noch was? Die graue Leiste ist gut.

PCGH Leiste.png
 
Warum muss mann ne Homepage die in meinen Augen super war umgestalten?!
Ich komm mir grad vor wie bei nem wechsel von Win7 auf Win8 mit der Metro Oberfläche :daumen2:

Klar mag es daran liegen das sie neu ist und mann sich daran gewöhnen muss...aber will ich das
überhaupt.:huh:
 
Vergleicht mal bitte die Standardnews: http://www.pcgameshardware.de/Mass-...s/Frostbite-3-Dragon-Age-Inquisition-1143681/

mit diesem "Feature-Artikel": http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/Rangliste-Bestenliste-1143392/ (der im Übrigen auch noch gleich die neuen Benchmarks hat)

Da gibts schon Unterschiede. Dieser Artikel hier ist auch etwas aufwändiger gelayoutet: http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Specials/PC-Spiele-2015-1136954/

Das Ziel ist, Special-Artikel auch "speziell" zu layouten. Ich denke doch, dass solche Feature-Artikel deutlich mehr können und besser aussehen als auf der alten Seite. Selbst mit der Breite jetzt.
Das Layout vom Prozessoren-Special gefällt mir sehr gut, und die Auswahl- und Vergleichsmöglichkeiten sind auch top. Daumen hoch :)
 
Nur deswegen hab ich gerade mal mit dem Tablet auf die Main geguckt: Damit sieht das neue Design tatsächlich prima aus :fresse: .

Für Mobiltelefone und Tablets ist die Seite wohl auch gemacht.

So, das Forum stell ich mal aussen vor, weil das noch benutzbar ist,

Ich finde das Forum gelungen

Kann mich mit diesem Design nicht anfreunden.
Ich fand es schon auf www.pcgames.de beschissen.
Naja bin eh nicht mehr oft hier....

Genau deswegen meide ich PCGames.de inzwischen ganz.

Meine bisherige Reihenfolge wenn es um deutsche Gameswebsiten ging war.
1. PCGH 2. Gamestar 3. PCG
Und jetzt wechselt PCGH auch noch zum neuen PCGH Design. News und Kommentarsektion sind viel zu unübersichtlich. Seitenbreite ist ok, es gibt schließlich noch schlankere Websiten. Forum ist ok. Ich persöhnliche hätte gerne allerdings etwas weniger weiß.

PCGH war bis gestern meine Startseite - jetzt nicht mehr.


Schon bei der PC Games haben sich die Leser MASSIV über das neue Design beschwert. Was hat Computec gemacht? Konsequent ignoriert...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier anders ist. Zumal das wahrscheinlich derselbe Webdesigner verbrochen hat. :(

Ich kann mir vorstellen, dass dies hier ähnlich verlaufen wird.
Das alte Design wird es wohl nicht mehr geben.

Früher war nicht alles besser, aber eben auch nicht alles schlechter...

So ist es.
Aber grad heutzutage ist man wohl der Meinung, d ass man alles neue immer mitmachen muss und dass alles neue immer gleich sofort gut sein muss.

Nö, was härter trifft - einfach mal 2 Tage nicht die Seite besuchen! Das tut in Portmonee weh. ;)

Schön wäre es, wird wohl aber nicht funktionieren, weil es a: vielleicht ganz einfach ausgesitzt wird und sich b: viele sagen: Dann nutze ich das neue Design halt zähneknirschend.

Gibt's eigentlich noch irgendwo die Option (also für die Startseite), die Auflösung umzustellen? Damit nicht alles "so in der Mitte zusammengequetscht" aussieht...

Wäre schön, wenn diese Option wieder kommen würde, einschließlich der Classic-Funktion.
Ich glaube aber, das ist Wunschdenken.

Da haben wir ja schon den Grund: du bist ein Tablet-/Smartphone-User. Genau dafür ist das ganze Web 2.0 gemacht.

Denke ich auch

Wo stehen wir jetzt? Gestern lag der Fokus darauf, die Webseite und alles Dranhängende sauber zum Laufen zu bringen. Also Forum, Preisvergleich, Werbung, Artikel usw.

Noch hängen wir alle in der Luft, was mit dem heftig genutzten Plugin VBSEO los ist. Die steuert unter anderem auch die Like-Funktion bei. Wir wollen das eigentlich unbedingt behalten, sonst sind womöglich die Like-Stats weg.



Danke für eure Aufmerksamkeit.

Auf den "Gefällt mir" Knopf kann ich gut verzichten.
Würde mir jedenfalls nicht fehlen.

Und was ist mit dem Download-Bereich ?
Ich empfinde diesen noch immer als zu sehr unübersichtlich.
So eine Gliederung und Unterteilung wie bei Computerbase würde ich toll finden.
Ich tätige meine Downloads immer bei CB, weil ich hier zu lange suchen müsste.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Danke fürs Statement :)
 
Warum muss jede Seite immer wieder in neuem Look erscheinen? :daumen2:
Im Laufe meiner Beschäftigung mit PC-Hardware usw. gab es viele Websites die als Lesezeichen bei mir gespeichert waren (HWluxx, Tom`s Hardware, PCGames usw.).
DIese Seiten sind es nun nicht mehr, aufgrund der unübersichtlichen neuen Aufmachung.
Wird bei dieser Seite wohl genauso sein, echt schade...
 
Hoffe das man das alte Design auch noch verwenden kann, weiß das jemand wiel unter dem Benutzerkontrollzentrum habe ich auf anhieb nichts gefunden ?.
 
Vielen Dank für die Arbeit die Ihr in das Projekt gesteckt habt!

Wie aber auch bei der PCG finde ich die teilweise die Schriftgrößen (gerade bei den Überschriften und Newstexten) überdimensioniert. Die verkleinernde Lupenfunktion bietet nur unzureichende Hilfe, weil zwischendurch doch auch kleinere Texte zu finden sind. Ich würde ein etwas weniger unterschiedliches Design (mit vergleichbaren Schriftgrößen) und somit einer etwas kompakteren Aufmachung bevorzugen.

So oder so freue ich mich aber über die investierte Arbeit und einen schönen Newsticker :daumen:
 
Wenn nicht, war's das.
Schon die PC-Welt hat den Touchmüll eingeführt und die Leser vergrault.

Das alte Design hat immer noch etwas besonderes an sich :). Und so eine Funktion kann man doch bestimmt locker Einbauen ohne das man viel Aufwand braucht.

Zu ner anderen Frage:

Wo bitte soll das Mini-Icon sein ?.

Falls jemand nach einer Startseitenansicht ohne große Bilder sucht, findet diese unter /News (direkt zugreifbar über das Mini-Icon)
 
Mein Notebook hat 70% CPU-Auslastung wenn ich auf der Main bin o.O
(Wenn Werbung im Sichtfeld ist)

Wäre nett wenn man das ein bisschen reduzieren könnte. Die Akkulaufzeit wirds danken :-)
 
Mein gott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! jetzt habt ihr die schöne seite wie auch pc games auch
noch total verhunzt

sehr schade echt zum kotzen
 
Zurück