Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Also was das neue Design angeht: Ich hab gerade gedacht, mein Browser hat wieder ne Macke... die Seite sieht mMn viel zu steril aus, die dreidimensional wirkende Optik einiger Buttons vermisse ich jetzt schon. Allgemein geht mir das zu sehr in Richtung Mobilversion einiger anderer Seiten. Ich wäre dafür, das alte Design beizubehalten, man muss sich ja auch umgewöhnen etc... und wie gesagt, ansprechen tut mich das neue Design null :(

Mist ich glaub ich kaufe mir ein iPad ... da passt das verhunzte Design der Seite dann drauf! Nur blöd das mich da dann die PCGamesHardware nichtmehr tangiert, da brauche ich dann nur noch den AppStore.

Nee Leute, also nach der überwältigenden Ablehnung des neuen Designs, diese Kindergartenseite ins Netz zu stellen ?? Ich brauche glaube ich wie einige hier eine brauchbare Alternative.

Wie schon gesagt die "ÄlterScrolls" ... ! Aber ich finde es gruselig. Ok ich hab ne Computermaus mit einer Scrollfunktion aber auch Angst das meine Magic Maus früher durchgerieben ist bei dem Design.

PS: Die Symbole oben in der Leiste sehen aus wie das verhunzte Design ab Android 4.4.4 , bei welchem man nichtmal den Ladezustand des Akkus erkennen kann wenn das Hintergrundbild zu hell ist.

Meiner Meinung nach schaut es eigentlich gar nicht so schlecht aus, daran gewöhne ich mich recht rasch.

Am Anfang war ich auch voll verblüfft, denn ich dachte ich bin auf der falschen Seite, aber das legte sich sofort wieder als ich mein Nickname oben sah.

ach nein... man ich hab die Seite geliebt, aber jetzt was ist das für ein Uhnsinn und so groß... Warum muss man immer wenn was gut ist wieder umändern... Also wenn ich könnte würde ich die alte Seite wieder zurück haben wollen die war mit tausend mal lieber und übersichtlicher nicht so ein unfug hier!

Es sieht zwar besser aus, aber man sollte doch die informationstimline für ein einzelnen bericht schmaller gestallten, dass man nicht so viel scrollen muss ^^. ((Was übrigens anscheinend der kommentaren die meisten nervt :D ))
Zudem wäre es auch gut den Tages header wieder einzubauen (wo man klar erkennen kann hier beginnt der neue tag)
Desweiteren .. ist es normal, das die informationen nur die hälfte meines bildschirms einnehmen und das in der mitte o.o? (2560x1440)

Ich bin jeden Tag hier, wegen der tollen Community.
Nicht weil das Seiten-Layout so geil war.

Dem schließe ich mich an, allerdings finde ich das neue Layout im News und Artikelbereich wirklich nicht praktisch. Dazu kommt, das mich der weiße Hintergrund sehr stört. Aber es wäre unfair jetzt gleich ein Fass aufzumachen, ohne abzuwarten wie die Redaktion auf die konstruktiven Vorschläge, die zum Glück von einigen Nutzern gemacht werden, reagiert. Ausserdem wird das alte Design sowieso nicht zurück kommen, also mecker ich da garnicht erst rum.

Edit:
offenbar gib es die "Gefällt mir" Funktion wieder, das ist schon mal gut. Was für mich jetzt noch mit am wichtigsten wäre, ist die Schriftgröße auf der Main zu verkleinern und wieder etwas nach links zu schieben, damit mehr Informationen ohne scrollen vorhanden sind. Ein kleinerer Zeilenabstand wäre auch schön, schließlich sitz ich am PC und nicht vor dem Smartphone ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier irgendwo einen Poll wer das neue oder das alte Design bevorzugt? Nicht, dass ich mir des Ergebnisses unschlüssig wäre, aber hey, ich mag sinnlose Polls... :ugly:

Ganz kurz was zur neuen Seite und dem neuen Design: Sieht ******* aus! Ich will das alte Design wieder! Wenn nicht als Standard, dann wenigstens als Option!

Genau das!

Die Seite gefällt mir gar nicht. Habt wohl noch nen Windows 8 Template irgendwo rumliegen gehabt wa?

Eure Seite ist die Einzige die ich wirklich jeden Tag besucht habe und zwar hauptsächlich wegen euren Aktuellen Meldungen. Diese wurden nun aber so was von unübersichtlich an den Rand zusammengedrückt dass es echt schon fast ne Qual ist sie zu lesen.

Euer altes Design war echt verdammt gut daher versteh ich nicht warum ihr euch so der Masse anpassen wollt, nun sieht sie halt aus wie quasi jede andre 0815 Seite. Ich hoffe für euch dass der Schuss nicht nach hinten losgeht.

Noch ne Anmerkung: Wenn ich ein neues Thema erstellen möchte, kommt einfach eine leere Seite.

Ich wäre auch sehr für eine Quickpoll zum neuen Design. Eigentlich würde ich ja gerne sowas wie eine Petition zur Abschaffung dieses mislungenen Kackdesigns starten, aber geht ja leider nicht^^

Gibt es auch irgendwo die Möglichkeit, die News nach Themen zu sortieren oder entsprechende Kategorien im Newsticker daneben zu schreiben?
In etwa so, wie HWLuxx es macht. So muss ich erstmal jede News überfliegen um das für mich interessante herauszufiltern. :(

Toll immer noch so schmal. Ich frag mich bei dem Thread hier echt, wo mal überhaupt auf User-Feedback gehört wird (und nicht solche Sachen wie "der Button sollte noch 2 Pixel rüber", übertrieben gesagt). Hier ne kleine Detailverbesserung, aber das wars auch.
Wenn ihr mir hier Schei*e vorsetzt und meint, die mit etwas Salz und Pfeffer zu garnieren, ess ich die Sche*ße trotzdem nicht, schmeckt nämlich immer noch schei*e!! :daumen2:
Ehrlich, der Großteil von uns hat 1920x1080 wenn nicht sogar noch mehr und nicht 1280x1024 oder 640x480 oder. Von wegen "sich den Geräten anpassbares Design", da war die alte Seite meilenweit anpassungsfähiger (durch die freie Auflösungswahl).
Und wehe, das ist euch zu unsachlich, ich hab das euch lange genug mehrmals sachlich erklärt/vorgeschlagen etc. aber es wird ja nicht drauf gehört, da muss man wohl mal einen härteren Ton anschlagen. So tun als ob man auf die Nutzer hört, aber dann doch wie ein kleines bockiges Kind nicht darauf hören - die Täuschung ist wohl schiefgelaufen.

Ich hab einen quick and dirty Workaround für das Designproblem auf 16:9 Monitoren, zumindest, falls sie eine Pivotfunktion haben.

HOCHKANT DREHEN! :hail:

Also damit er so wie so ein Tablet vor einem steht... d'oh...

sry aber gefällt mir gar nicht:daumen2:. sicher steckt ne menge arbeit drin aber ist halt meine meinung. vermisse die alte seite jetzt scho:heul:, könnt ihr sie vllt. parallel laufen lassen? is TOTAL unübersichtlich, ich mag dieses kacheldesign nicht.

Ich komme gerade heim, mache den Browser auf. Geh wie immer auf PCGHx.de und.....
musste mich fast übergeben. Ehrlich? geht mal sowas von überhaupt nicht

Ich komme gerade heim, mache den Browser auf. Geh wie immer auf PCGHx.de und.....
musste mich fast übergeben. Ehrlich? geht mal sowas von überhaupt nicht
Also nach der ersten Änderung am Forendesign hatte ich PCGH alles zugetraut, deswegen überascht mich der aktuelle Zustand überhaupt nicht.:ugly:

Der Profilkasten ist immernoch links, auf der Startseite wäre ich für einen Seitentausch der aktuellen Meldungen und der Top-News.

Ansonsten sieht man halt mal wieder, dass die Ausrichtung auf aktuelle technische Entwicklungen, hinsichtlich Mobilgeräte und Touchdisplays das Design massiv beeinflusst und den Vorrang vor User-Präferenzen bekommen hat, schöner Einheitsbrei mehr nicht, schon auf der PC Games-Seite hat mir das überhaupt nicht zugesagt, allein schon wegen der fehlenden Übersicht.:schief:

Nur mal um einen Gegenpol zu machen:

Mit gefällts. Bei weitem nicht so kleinteilig und unübersichtlich, wie die alte Seite.

Klar, man muss sich neu orientieren und die Funktionen wiederfinden, bzw. die neuen entdecken. Aber das große Geschrei, wenn sich etwas ändert, hat man immer. Es gibt einfach viele Menschen, die das gewohnte niemals verändern wollen. Damit muss man einfach leben. In ein paar Wochen kräht kein Hahn mehr nach der alten Seite.

In ein paar Jahren, wenn man mal nen Shot der alten Seite sieht, wird man nur noch den Kopf schütteln, wie antik das ausgesehen hat.

Das "Gefällt mir" will ich unbedingt wieder zurück! :)

Kaum ist man mal auf der Arbeit passiert sowas. Was soll der scheiß. Ihr habt sie doch nicht mehr alle:nene::kotz:.
@PCGH ihr seit zum:kotz:
Wie schaut denn bitte mein Profil aus? Strengt ihr überhaupt mal euer Hirn an? Mir kommt es so vor als habt ihr keins. Mit meinem Handy komme ich nicht mehr ins Forum, jedesmal wenn ich was machen will muss ich mich neu Anmelden.

Ihr seit das letzte:wall:

Edit: Wenn ich oben auf meinen Namen gehe passiert ganrichts mehr. Ihr habt sie nicht mehr alle

Zurück