Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Was soll ich sagen, die letzten Wochen wurde viel geändert und vieles davon ist auch live. Es lohnt sich also, mal wieder draufzuschauen.

1. "Megadropdown" (Navi): Nun wie gewünscht mit Mouseover bis zur letzten Klickebene
2. Teaser auf der Startseite: Deutlich kompakter, unnötige Infos wie Plattformen und Themen sind raus, global.
3. News-Ticker rechts auf der Startseite: Auch hier Infos zusammengestrichen, dafür mit Uhrzeit und optisch hoffentlich hübscher.
4. Startseite noch mal eingedampft
5. Community-Bereich deutlich weiter oben (Neue Threads, Quickpolls)
6. In Artikeln auch Infos eingedampft (Plattformen, Themen, Schriftgrößen kleiner, Durchschuss verändert, Weißflächen deutlich reduziert)
7. Wir kriegen noch einen neuen Artikeltyp, der breitere Elemente ermöglicht (für Bilder, Tabellen, Benchmarks)

Alles immer noch Work in Progress und viele Kleinigkeiten fehlen noch. Das waren erst einmal die größeren Sachen.

Die neue Seite ist nicht für Smartphones ausgelegt. Hier ist weiter die Mobilseite m.pcgameshardware.de zu empfehlen. Voraussichtlich im kommenden Jahr wird dann auch diese Seite überarbeitet.
Warum??? :huh: Liegt es am Vermarkter, der keine flexiblen Werbeformen anbietet?
Gerade das ist doch der Sinn einer solchen, responsiven Seite. Wozu jetzt noch einmal eine xtra Wurscht?? Finde ich nicht gut. Mehr dann später.

MfG

Warum??? :huh: Liegt es am Vermarkter, der keine flexiblen Werbeformen anbietet?
Gerade das ist doch der Sinn einer solchen, responsiven Seite. Wozu jetzt noch einmal eine xtra Wurscht?? Finde ich nicht gut. Mehr dann später.

MfG

Man kann nicht mit einem Design kleinauflösende (!) Smartphones bis zu Full HD abdecken.

könnte mann die ganze seite vll. auch auf https laufen lassen? :hail: Bei mir auf Arbeit wird fast jede Seite gesperrt... die Main nicht aber dann die einzelnen news, weil in der URL News drinne rein steht
und ja ich weiß das euer ssl Zertifikat auf dem Hauptserver von Computec liegt

Man kann nicht mit einem Design kleinauflösende (!) Smartphones bis zu Full HD abdecken.
Mhh, haben wir schon öfter gemacht. Bilder können doch Geräte spezifisch angepasst werden "automatisiert" oder aber in zwei versch. Größen vorliegen und Schriften sind flexibel, abhängig von der gebotenen Auflösung/ Pixeldichte.
Die PCG Seite funktioniert mobile auch ziemlich gut. Ein paar Optimierungseinstellungen wären sicher noch notwendig aber im großen und ganzen funzt es. Einzig einige Werbebanner wollen sich nicht in ein flexibles Layout passen, deshalb dachte ich das wäre der Grund.

p.s.: Ich sehe gerade das die Breite der PCG Seite eingeschränkt wurde. Damals war sie doch noch flexibler gewesen oder?

MfG

und allse was über 8 zoll breit ist kriegt graue/werbe Ränder... sehr Flexibel :what:

eine Bildschirmausfüllende (in jeglicher hinsicht) Seite sehe ich als flexibel, aber nich sowas

Werbung kann ja ruhig rein, aber bitte nicht so aufdringlich wie die T-Offline werbung... Die kriegt man nicht mal zu weil sie sich immer klein macht und wenn man mit der Maus nicht über der werbung ist, geht sie wieder hoch und verdeckt die Hälfte der Seite...:wall:

Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
die haben es auch hingekriegt... mein handy mit 2,8 Zoll kriegt das genauso hin wie der UHD Monitor auf Arbeit

Zuletzt bearbeitet:
Super nun kommt das hässliche Mobile Webseiten Design auch auf dem PC an.

Verstehe sowie so nicht warum man noch diese nervigen und unübersichtliche Mobilseiten braucht wo doch nun fast jedese Smartphone 4"+ hat und mindest HD auflösung.

und allse was über 8 zoll breit ist kriegt graue/werbe Ränder... sehr Flexibel :what:

eine Bildschirmausfüllende (in jeglicher hinsicht) Seite sehe ich als flexibel, aber nich sowas

Werbung kann ja ruhig rein, aber bitte nicht so aufdringlich wie die T-Offline werbung... Die kriegt man nicht mal zu weil sie sich immer klein macht und wenn man mit der Maus nicht über der werbung ist, geht sie wieder hoch und verdeckt die Hälfte der Seite...:wall:

Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
die haben es auch hingekriegt... mein handy mit 2,8 Zoll kriegt das genauso hin wie der UHD Monitor auf Arbeit

Ich habe nicht behauptet, dass das nicht geht, aber schau doch bitte mal, welche Inhalte wir und welche Deine Beispielseite haben - das sind schon die berühmten Äpfel mit den nicht minder berühmten Birnen...

also ich muss sagen, dass die startseite mit dem update echt um einiges besser ausschaut als vorher (kleinere schrift usw.)
in den artikeln ist die schrift und der abstand zwischen den zeilen/absätzen aber immer noch zu groß !

was mir auf die schnelle auffällt:
auf der startseite bei den "Aktuellen Meldungen" schaut die schrift bei den fett hervorgehobenen meldungen sehr bescheiden aus....
die a's, e's, g's sind "zugeronnen", man sieht also nur noch einen schwarzen fleck, statt der öffnung in den buchstaben

bzgl. megadropdown: mmn wäre es besser, wenn der 1. dropdown leicht zeitverzögert erscheint. damit es sich nicht gleich öffnet, wenn man nur mit der maus nur drüber fährt ohne es öffnen zu wollen

positiv ist auch, dass jetzt wieder die uhrzeit bei den meldungen angezeigt wird statt den stunden seit die meldung on ist

Was soll ich sagen, die letzten Wochen wurde viel geändert und vieles davon ist auch live. Es lohnt sich also, mal wieder draufzuschauen.

1. "Megadropdown" (Navi): Nun wie gewünscht mit Mouseover bis zur letzten Klickebene
Leider noch immer Glückssache ob das Dropdown-Menü offen bleibt, oder sich wieder schließt, wenn man die Maus runter bewegt.

Wenn es das Problem behebt, dann ja.
Aktuell scheint es nur wenige Millisekunden zu sein, die man Zeit hat um den Zeiger von "News" (etc.) auf das Dropdown-Menü zu bewegen.

Habt ihr das Verhalten bei euch in der Redaktion/Privat-PCs nicht?
Mir ist es jedenfalls schon von der PCGames-Seite bekannt, und auch dort sehr störend.

EDIT: Es scheint eher ein dünner Streifen (1-2px) zwischen Button und Dropdown-Menü zu sein, den man mit der Maus quasi überspringen muss. Damit das Menü nicht wieder geschlossen wird. Wenn man diesen dünnen Streifen entfernt (das Menü ein Stück nach oben verschieben), sollte das Problem eigentlich behoben sein.
Den Streifen kann man auch sehen, er behält die Graue Hintergrundfarbe, anstatt das er aufgehellt wird, wie der Rest des Buttons.

Zuletzt bearbeitet:
Falls noch nicht bekannt - euer SSD-Artikel schaut bei mir so aus:

Unbenannt.PNG

1920*1080. Ich sehe auf der HP jetzt auch auf Anhieb keine Möglichkeit, selber wie vorher die Auflösung anzupassen.

Sollen wir das Ganze länger einblenden?

Bei mir funzt das Menü im Opera Stable und im IE, allein beim alten Opera 12.17 klappt es ab und an von allein wieder ein, obwohl ich noch drauf bin.
Ich seh' da keinen Handlungsbedarf.

PS.: bei mir funzt die Skalierung der SSD-Tabelle auch nur im IE.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich hab schon so lange drauf gewartet nach der Modernisierung der PC Games Seite.Vielen Dank, dass ihr das jetzt möglich macht, liebe Hoster:D
Nur eine Frage hätte ich noch: Wann erfolgt denn die Umstellung des PCGH Forum's auf das neue Design ?

Zurück