Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Zuletzt bearbeitet:
Na da hacke ich doch gleich mal nach. Ja ich weiß, nicht vornehmlich für Tablets gedacht, trotzdem.
Gerade im Forum sind einige Sachen mit "Touch-Bedienung" bisher nicht möglich, z.B der Umgang mit Bildern ist sehr umständlich bis garnicht möglich. Ich kann Beispielsweise keine Bilder ziehen.
Denkt ihr auch an so etwas?

OMG!!! Endlich was neues. Das alte Design ist ein Grund warum ich sehr selten vorbei geschaut habe und eher andere Seiten bevorzugte.
Das neue Design ist schon ganz fein.

Ich freue mich auf die Umstellung, das neue Design ist natürlich nicht perfekt aber auf jeden Fall schon um einiges besser :daumen:

Weiter so!

*Für mich ist die Beta Page erst "angenehm" wenn ich bei Chrome auf 90% Zoom gehe, da ich mich sonst etwas von der Seite erschlagen fühle.

Die Änderungen im Forum sind vor allem darauf gemünzt, dass es halbwegs zur Main passt.
Jop, wird auch Zeit. Ich fand das vorher von der usability nicht so prickelnd, dass es zwei verschiedene Layoutkonzepte gab.
Lässt sich denn die Forum Software eigentlich komplett in das neue Design integrieren bzw. wird es so ähnlich wie bei der pcgames.de Seite gehandhabt?

MfG

Jop, wird auch Zeit. Ich fand das vorher von der usability nicht so prickelnd, dass es zwei verschiedene Layoutkonzepte gab.
Lässt sich denn die Forum Software eigentlich komplett in das neue Design integrieren bzw. wird es so ähnlich wie bei der pcgames.de Seite gehandhabt?

MfG

Das Forum bleibt eine Subdomain bei PCGH. Also nein, es wird keine Unterseite wie bei pcgames.de.

ΔΣΛ;6951409 schrieb:
Warum etwas am Forum verändern, es ist doch gut wie es ist, die Tablet Nutzer (wofür das neue Design doch gemacht wird) werden sich wohl kaum ins Forum verirren, oder wollt ihr noch mehr extrem kurze/stumpfe Antworten im Forum herumschwirren -_-

He, mal nicht so über'n Daumen bitte! :P

Also ich werde ehrlich sein,

mit dem neuen design sieht eure seite aus wie fast jede andere seite im netz...
letztendlich werde ich mich aber wahrscheinlich daran gewöhnen, was sich aber in seltenere besuche wiederspiegeln wird...
ich sehe ja wo ich nun hingeh um mich über games zu informieren... gamestar oO und das nur wegen dem design... traurig gelle!!!

Ich würde mich freuen wenn es diesbezüglich einen umfrage geben würde damit man mal erfährt ob man alleine mit seiner meinung ist oder ob noch viele andere so denken.

Die meinungen die ich hier im forum gelesen habe sind auch nicht gerade von dem neuen design begeistert weswegen das "warum" bei mir andauernd aufkommt....

letztendlich werde ich mich aber wahrscheinlich daran gewöhnen, was sich aber in seltenere besuche wiederspiegeln wird...
ich sehe ja wo ich nun hingeh um mich über games zu informieren... gamestar oO und das nur wegen dem design... traurig gelle!!!

Ich würde mich freuen wenn es diesbezüglich einen umfrage geben würde damit man mal erfährt ob man alleine mit seiner meinung ist oder ob noch viele andere so denken.

Die meinungen die ich hier im forum gelesen habe sind auch nicht gerade von dem neuen design begeistert weswegen das "warum" bei mir andauernd aufkommt....

Ich sehe es genauso. Ich hab damals schon die PCGames Seite in die Kiste gepackt weil das Design mich nicht überzeugt hat. Man brauch viel zu lange um das wichtigste herauszufinden.
Im Moment mach ich PCGH auf und hab auf einem Blick die wichtigsten News in Verbindung mit den letzten Foren Beiträgen. Auf der neuen Seite muss ich ewig klicken und scrollen bis ich meine Infos hab die ich brauche oder wollte. Und dieser News Ticker... dann lieber einen RSS Feed. Ich versteh, dass man in einem "Netzwerk" das corporate design durchsetzen will... aber was sag ich da, selbst EA hat gelernt auf die User zu hören :D... Ich hoffe es wird nochmal was am Design angepasst bzw. man nimmt die Kritik an und macht das Beste draus. Viel Glück

Ich finde eigentlich nicht, dass wir damit aussehen wie jede andere Seite im Netz. Im Gegenteil. Was genau gefällt Dir denn am jetzigen Design und am neuen nicht?

Ich sehe es genauso. Ich hab damals schon die PCGames Seite in die Kiste gepackt weil das Design mich nicht überzeugt hat. Man brauch viel zu lange um das wichtigste herauszufinden.
Im Moment mach ich PCGH auf und hab auf einem Blick die wichtigsten News in Verbindung mit den letzten Foren Beiträgen. Auf der neuen Seite muss ich ewig klicken und scrollen bis ich meine Infos hab die ich brauche oder wollte. Und dieser News Ticker... dann lieber einen RSS Feed. Ich versteh, dass man in einem "Netzwerk" das corporate design durchsetzen will... aber was sag ich da, selbst EA hat gelernt auf die User zu hören :D... Ich hoffe es wird nochmal was am Design angepasst bzw. man nimmt die Kritik an und macht das Beste draus. Viel Glück

Hi,

Wir haben auch auf der neuen Seite den Ticker sofort im Viewport - die aktuellen Beiträge aus dem Forum siehst Du selbst auf der aktuellen Seite nicht direkt im Viewport - auch da musst Du scrollen.

Kannst Du das "ich brauche viel zu lange, um das Wichtigste zu finden" vielleicht noch mal auf den Punkt bringen? Wir haben ja nun schon einiges verändert und sehen bei Weitem nicht mehr so aus wie die PC Games zum Launch (übrigens hat auch pcgames.de die jüngsten Änderungen erhalten).

DANKE!

(übrigens hat auch pcgames.de die jüngsten Änderungen erhalten).

Kann man bei der PCGH-Seite nicht den Hintergrund (das Aussen rum) auch dunkler machen wie bei pcgames.de?
Ist um einiges angenehmer zum lesen.

Oder ist die Hintergrundfarbe mit der Farbe der Werbung verknüpft?

edit:
Könnte die (Mega)Dropdown nicht die gleiche Verzögerung haben wenn man drüber fährt wie bei der pcgames.de Seite?
Ich muss den Satz ein bisschen erweitern:
Gemeint ist die Verzögerung, wenn man von der restlichen Seite auf das Dropdownmenu fährt und das Menu dann runter klappt.
Die Verzögerung im Menu passt mir soweit (da könnte es sonst auch ein bisschen schneller sein)

edit2: hab mal schnell ein Farb-Beispiel gemacht, wie es auch schon ganz unten auf der PCGH-Seite ist

Anhänge

• Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    325,4 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort Dropdown. Gestern noch war es ziemlich fummelig innerhalb des Menüs zu navigieren. Wenn man Beispielsweise mit der Maus von einem oberen Reiter quer über den Drop-Inhalt zu einem der links stehenden Sub-Reiter gegangen ist, ist das Menü zusammengeklappt. Heute nun sehe ich das es besser läuft. Das ist gut, allerdings scheint mir das mit einer Verzögerung einherzugehen, was einen unperformanten Eindruck macht, wie ich finde. Wird das noch angepasst?

@Design
Die klare Struktur gefällt mir sehr gut. Auch die Farbwahl ist gut getroffen und lässt die Inhalte wirken und nicht das Design, sehr seriös!

@Spielebereich
Dort ist mir aufgefallen das aktuell zwei "top" Meldungen oben stehen. Im Design sind ja abwechselnde Zeilenfarben definiert. Das führt dazu das die Meldung unter den Top Meldungen auch in weiß anfängt. Wirkt wie wenn die beiden Punkte zusammen gehören.

@User-Layoutanpassung
Die Reiter dafür würde ich oben beim Nutzername präsentieren. Aktuell gehen sie ein wenig unter, dabei ist das ein ziemlich interessantes und vor allem praktisches Feature.

@Content-Darstellung
Jeder Abschnitt wird mit dem jeweiligen Datum eingeleitet. ich fände es gut wenn diese Zeile sich genauso verhält wie die grau Navigationszeile und entsprechend beim heruntersrollen sich oben anhaftet und getauscht wird mit der darauf folgenden Datumszeile beim weiteren herunterscrollen. Das wäre praktisch, da man bei schmalen Fenstern und den daraus resultierenden, langen scrollwegen immer den Überblick behält in welchem Zeitabschnitt man sich gerade befindet. Das wäre dann ähnlich der WhatsApp-Datumsdarstellung bei Android.

So, das war es erst einmal. Weiter so! :-)

MfG

Zurück