Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Ich finde eigentlich nicht, dass wir damit aussehen wie jede andere Seite im Netz. Im Gegenteil. Was genau gefällt Dir denn am jetzigen Design und am neuen nicht?
DANKE!

• Ladezeiten zu lang
  • das design der menüs (erinnernt mich alles an renterhandys mit riesigen buttons)
  • zu viele aufploppende menüs die einen gar nicht interessieren (möchte ich den writer im browser wechseln plopt wiederum irgend ein menü auf da man ja mit der maus aus versehn drüber geht)

• menüs die aufgehn und weiter dynamische menüs haben... WTF?!? das hat nicht mal bild.de ;)
N24.de, bild.de bz-berlin.de, 4players.de oder onlinewelten.com

alles seiten die auf dem dynamischen tripp sind und ich beobachte das immer mehr davon im netz zu finden sind...

letztendlich werde ich aber weiterhin fan eurer redaktionellen arbeit bleiben...

mfg vic

Was genau gefällt Dir denn am jetzigen Design und am neuen nicht?
Hier möchte ich gerne etwas zeigen, nämlich das im aktuellen Design alles übersichtlich ist, also man einen kompletten Überblick bekommt, was im neuen Design nur mit viel Scrollen möglich ist.
Hier mal ein Bild wie ich das aktuelle Design sehe, aufgeräumt und auf den Punkt gebracht :
Anhang anzeigen 785098
Im neuen Beta-Design sieht man auf dem ersten Blick nur einen Bruchteil dessen, was im aktuellen Design zu sehen ist.
PS: Die Optimierungen meinerseits die ich ausgeblendet habe, musst du dir Wegdenken bzw Hinzudenken ;)

Ja sicher, da hast du schon recht, die Classic-Main ist mit News-Ticker gleichzusetzen.
Die Normale Main ist "für mich" generell unbrauchbar, total überladen, aber im neuen Design deutlich mehr.
Die Kritik ist eigentlich bei beiden Versionen ident, also auch bei der Normalen-Main auf die neue Beta-Main.
Scrollen muss ich im neuen Design noch immer um alles auf einen Blick sehen zu können, wo ich in der aktuellen Version an manchen Tagen Abends noch die letzten News des letzten Tages sehen kann.

jetzt fehlt mir nur noch, dass man die Auflösung wählen kann

(warum habe ich den Newsticker nicht schon eher entdeckt...)

edit: kann ich bei meiem Rechner einstellen wie groß die Schrift ist? ich finde der Ticker erdrückt mich grad beim Lesen...

• News werden in 2 Zeilen gepackt (zieht die Seite ziemlich lang)
  • "Aktuelle Beiträge bei PCGH Extreme" zu weit unten
  • diese graue Leiste am oberen Bildschirmrand viel zu groß auch dieses Mouseover Menü
  • der "Schnäppchenführer" ist mitten in die News platziert worden. Das haben die News und der Schnäppchenführer nicht verdient. Auch der Führer ist meiner Meinung nach sehr wichtig
  • was aber schon genannt wurde die fehlende 1080p Option
  • schwarze Umrandung der News/Video Bilder... sieht alles zu flach aus (vlt gewollt durch diesen "Kachel Trend")
  • im Download Bereich fehlen Kategorien (Warum sind dort Forenbeiträge?)
Das einzige was mir an dieser Seite zusagt sind die Farben von Header und klickbaren Elementen z.B. wenn man über eine News fährt.

Das ist meine Meinung und es werden bestimmt auch Punkte dabei sein die schon genannt bzw berücksichtigt wurde.

Grüße aus der Pfalz

Ich habe einen verdacht, es wird keine Auflösungsoption mehr angeboten, weil man verhindern will das Werbung Fehler produziert, und das man generell mehr Werbefläche erzwingen kann.

Hab jetzt gerade mir das erste mal die Betaseite angeschaut, da mir vorhin eingefallen ist das es Anfang des Jahres hieß das ein neues Design kommen soll und bin dann auf den Thread hier gestoßen.
Das neue Design gefällt mir viel besser als das alte gerade weil es übersichtlicher ist, wann ist es denn soweit dass das neue Design final kommt?

Bildschirmtexte die über die ganze Bildschirmbreite gehen sind aber eigentlich nicht gut zu lesen.

MfG

Es ist vielleicht nicht optimal, aber allemal besser, als so viel ungenutzte Fläche, wobei ich da keine Probleme hab. (die dann vllt. auch noch mit Werbung zugekleistert wird?! ...).
Man kann es doch auch so machen, dass man mehrere Spalten Text macht (wie in der Zeitung, der PCGH).
Bitte, macht wenigstens diese Freiflächen weg, aber nicht mit Werbung. Sonst muss ich mir doch noch die Benutzung des AdBlockers überlegen (noch hab ich ja sowas nicht).

Mehrere Spalten Text funktionieren online in der Regel ganz schlecht. Im Heft haben wir eine feste Seitenhöhe, aber auf der Webseite müsste man abwechselnd hoch- und runterscrollen. Es nützt nichts, wenn man mehr Text aufeinmal sieht, aber das Ende von Spalte 1 nicht zeitgleich mit dem Anfang von Spalte 2. Nebeneinander funktioniert nur mit unterschiedlichen Arten von Inhalt (z.B. Videos und News-Ticker).

Zuletzt bearbeitet:
Bitte, macht wenigstens diese Freiflächen weg, aber nicht mit Werbung. Sonst muss ich mir doch noch die Benutzung des AdBlockers überlegen
Ich weiß, dass Werbung nervt. Ich schalte im Fernsehen auch weg, wenn der Werbeblock kommt, ich blocke aber nicht a priori Werbung auf Websites, auch wenn sie mir auf die Nerven geht. Denn was ist die finanzielle Alternative zu keiner oder wenig offensichtlichen Werbung?

Ich glaube, diesen Weg möchte keiner weiterdenken.

(noch hab ich ja sowas nicht).
:daumen: ;)

Es ist vielleicht nicht optimal, aber allemal besser, als so viel ungenutzte Fläche, wobei ich da keine Probleme hab. (die dann vllt. auch noch mit Werbung zugekleistert wird?! ...).
Es ist eher das genaue Gegenteil von optimal. Inhalte müssen auch wirken können, dazu benötigt man Kontrastflächen. Wenn du diese jetzt alle zwanghaft füllst, dann erreichst du das genaue Gegenteil, nämlich Inhalte die aus Sicht des Betrachters nicht mehr erfasst, geordnet und damit wahrgenommen werden können.

MfG

Zurück