Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Es geht ja nicht um Schmerzen, sondern um die Frage, ob eine an Win8 angelehnte Webseite, die sich im Wesentlichen über Werbung finanzieren und Apps bedienen lässt, dem Nutzer gefällt (oder nicht).
Ich finde diese neue Seite derart daneben, dass ich beabsichtige, meinen Account zu löschen, falls das "Zeug" hier so bleibt.
Ich bitte um eine Stellungnahme eines Verantwortlichen.

dann lösche doch deinen account. wenn interessiert es.

Hier stimmt auch noch das eine oder andere nicht: pcgh-main.png

Das alte Design gefiel mir um einiges besser. Man hatte viel mehr Informationen auf einem Blick
Naja, die Menge der Informationen, die der Mensch gleichzeitig auch verarbeiten kann, liegt zumindest meiner Erfahrung nach deutlich unter der Menge, die PCGH einem früher um die Ohren geworfen hat. :ugly:

Meine Kritik zum Design habe ich ja schon vor einigen Wochen geäußert, grundsätzlich gefällt es mir, die Problemchen und Macken sind aber noch größtenteils dieselben (ja, auch in einem Werbeblocker-freien Browser - und ich muss leider denen zustimmen, die sagen, dass die Werbung auf der neuen Seite einfach eine absolute Katastrophe ist). Was ich noch anmerken würde, ist, dass die Schrift im Forum immer noch sehr klein ist - dafür, dass das Forum bildschirmfüllend ist, zu klein für meinen Geschmack.

Ich finde das neue Designe für ganz gut gelungen.
hab nur 10 min gebraucht und schon komm ich mit allem zu recht.
Vor allem gefällt mir die Schriftgröße und der gesamte Aufbau der Seite. :daumen:

Finds jetzt wirklich net so schlimm. Wie immer Gewöhnungssache.
Die alte PCGH-Startseite war imo derart unübersichtlich und überschwemmt von irgendwelchen Preisvergleichen und Schnäppchen, die mich keinen Deut interessieren. Ich hoffe, man findet so wieder schneller die Artikel, die man sucht. Insofern ein deutlicher Schritt nach vorne.

Zudem konnte ich auf meinem Mobile sogar die Seite aufrufen UND (!) bedienen, ohne dass ein Werbefenster die gesamte Seite unschliessbar verdeckt hätte! :daumen:
(so traurig das ist, das ist nicht mal sarkastisch gemeint...)

Bezüglich Forendesign oder - bedienung vermisse ich bisher nichts, was ich vorher jeweils gebraucht hätte.
Das Layout ist soweit nicht wirklich schön, aber auch nicht unübersichtlicher als vorher imo.

Einen kleinen Vorteil habe ich inzwischen auch schon entdeckt: das Schreibfenster läss sich beliebig per Drag- and Drop vergrössern. Die fixe Grösse zuvor war echt nervig.

Bitte, macht Fratzebn-Design weg, oder die Annäherung, das ist ja zum Kotzen, habt ihr keinen Stolz, oder seid ihr nicht noch ein bißchen anders als der ganze Rest von Einheitsbrei...???
Denn: GLEICHSCHALTUNG, bitte Nicht, Das hat doch früher auch nicht zu was guten geführt :fresse: .

Lasst doch einfach für die Ewig-Gestrigen das alte Design unter Einstellungen (Benutzerkontrollzentrum) optional verfügbar.

Die Alte Form hatte noch plastische Form, jetzt ist es platt und stumpf.

Ich bin begeistert. Endlich habt ihr euch von der alten, nicht für Mobile Endgeräte gedachter Website verabschiedet.
Die Farbkonstellation wirkt auch besser. Ihr habt laut ColorZilla ca. 45 Farben benutzt. :daumen:

Habe aber noch nicht gecheckt, wo man Bugs melden soll!?
Ich mach's mal hier:
1. Wenn man den Viewport verkleinert, ist unter der Navigation ein weißer Bereich (ist der für Werbung reserviert?).
2. Zudem ist die Breadcrumb verrutscht, oder soll das so sein? Sieht irgendwie komisch aus :ugly:

3. Die Seitenzahlen sind ebenfalls verrutscht.

4. Wenn ihr die Hauptseite (http://www.pcgameshardware.de/) betrachtet und das Suchsymbol (bei verkleinertem Viewport) anklickt, dann ist nicht alles im Browser zu sehen.

Mein Browser:
Google Chrome 39.0.2171.65 m

Windows 8.1

EDIT:
Achso und wenn ein User keinen Avatar besitzt, dann sieht das Merkwürdig aus. (Siehe 1. Anhang)

Anhänge

• bugs_1.png
    bugs_1.png
    52,8 KB · Aufrufe: 47
  • bugs_2.png
    bugs_2.png
    10,3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
immer diese Antihater die mMn. nicht zu verstehen sind...

also ich habe bereits Augenschmerzen vom Design, einfach schlimm sowas...

Wenn ich auf "Pinnwand Nachricht anzeigen" klicke komme ich auf "Meine Aktivitäten".
Da will ich aber nicht hin. Kann man so einrichten dass man gleich auf die Pinnwand kommt ohne noch extra was klicken zu müssen?

also ich habe bereits Augenschmerzen vom Design, einfach schlimm sowas...

Ich auch. Sieht voll nach Windows 8 Design Modus aus. :(

Forum: Find ich O.K., hätte aber besser gelöst werden können. Besonders in der Titelzeile!
Allgemein: Eure Schriftart wird nicht gut in Chromium-basierten Browsern dargestellt! In Firefox geht es ganz i.O., schön ist aber dennoch anders!
Performancetechnisch übrigens ein RÜCKSCHRITT!!!
Startseite: Kaputt (Abstände stimmen einfach an vielen stellen nicht!) und nicht auf 16:9 ausgelegt. Hier muss am Meisten grundsätzlich nachgebessert werden!

Wenn ihr schn dran seit, vergrössert eure schrift,

ihr habt die kleinste von meinen lieblingsseiten
zt. Kaum lesbar auf dem tab.

schade ich hasse so änderungen schon pc.games war kake

Die Schriftdarstellung ist hier auch ziemlich schlimm:
pcgh-kopfleiste.png
(kein Kompressionsartefakt oder sowas, die Rundungen der Buchstaben sehen oben wirklich so aus)

Ein einziger Krampf im Kopf, ohne Addons womit ich das aussehen der Seite verändern kann ist das neue Design für mich eine einzige Zumutung, ich muss unzählige Flächen ausblenden und entfernen sodass ich es wieder halbwegs brauchbar empfinde, und dennoch ist es weder Fisch noch Fleisch was am ende dabei herauskommt.
Wie man so etwas schaffen kann das man alles vergrößert und gleichzeitig so viel Platz verschwendet ist mir ein Rätsel, das schaffen auch nur die wenigsten, muss wohl eine aussterbende Kunst sein die man um jeden Preis aufleben will *kopfschüttel*
Ich weiß ja nicht wie ihr anderen es seht, aber ich empfinde das alles als ein Beta-Test, hier ist noch sehr viel im argen, und wenn das bleibt ... weiter will ich gar nicht schreiben :nene:

Ich fand das alte Design besser! Diese ganzen Seitenanpassungen für die vermeintlich bessere Handhabung auf Tablets geht mir total auf den Keks. Ich bin hier doch bei PC-Games Hardware und nicht bei Tablet-Games Hardware..

Zurück