Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Vermutlich mehr als nur 2/3 ;)

Ach ja... "Gefällt mir" ist schon wieder weg - "Oh mein Gott, sie haben 'Gefällt mir' getötet!" :ugly:

haha *Gefällt mir * gedrückt .. Bist wohl am Zombie vorbeigelaufen! :D :D

Hier fliegt eine PCGH Stubenfliege Extrem ,die stechen kann :D

Also ich finde das redesign erstes nicht sehr ansprechend und zum anderen nicht gerade sehr performant. Allein das scrollen hat ein derbes delay, das geht gar nicht und hat mir schon bei PC-Games nicht gefallen. Tja schade.

genau meiner Meinung

@Topic :

Nach dem Löschvorgang wird sich bestimmt ein Admin der Meuchelnde Horde vorzeigen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Auf der neuen Seite läuft die Suchfunktion im Browser (Chromium) nicht richtig. Die Fundstellen können nicht markiert werden. :daumen2:

Ich finde das neue Design nicht sonderlich.

Konstruktive Kritik:
Bringt die PCGHX-App wieder zum laufen, Tapatalk ist wenn ich gedrosselt bin recht langsam und somit für den Alltag schlechter geeignet. Wenn ihr schon ein für "mobil" Ausgelegtes Layout habt dann haut keine Werbung rein die die Seitenbreite um gut 1/3 oder noch mehr vergrößert, das muss doch besser gehen. Die Seitennavigation neigt übrigens dazu Selbstmord zu begehen, ist kaum benutzbar. Ich hab beim schreiben dieses Beitrags gefühlt alle drei Wörter "gespeichert" unten rechts in der Ecke stehen und das nervt einfach nur massiv. Früher hat man bei erhalt einer PN auch ne Mail bekommen, das fand ich ausgesprochen praktisch. Am PC sieht es aus wie am Handy, da war die alte Ansicht eindeutig besser- besonders die großen weißen Balken an den Seiten stören mich ziemlich.

ΔΣΛ;6985503 schrieb:
Ein einziger Krampf im Kopf, ohne Addons womit ich das aussehen der Seite verändern kann ist das neue Design für mich eine einzige Zumutung, ich muss unzählige Flächen ausblenden und entfernen sodass ich es wieder halbwegs brauchbar empfinde, und dennoch ist es weder Fisch noch Fleisch was am ende dabei herauskommt.
Wie man so etwas schaffen kann das man alles vergrößert und gleichzeitig so viel Platz verschwendet ist mir ein Rätsel, das schaffen auch nur die wenigsten, muss wohl eine aussterbende Kunst sein die man um jeden Preis aufleben will *kopfschüttel*
Ich weiß ja nicht wie ihr anderen es seht, aber ich empfinde das alles als ein Beta-Test, hier ist noch sehr viel im argen, und wenn das bleibt ... weiter will ich gar nicht schreiben :nene:

Weiß nicht was das sollte mit dem Design aber das ist ja mal voll für den Ars.. ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen und vielen anderen denn ich muß suchen und wenn ich etwas auf einer Page suchen muß als PCGH Veteran werden Neulinge gleich komplett abgeschreckt. Ich finde hier kann man nur etwas verbessern wenn man komplett ans Reißbrett zurück geht und von vorn anfängt.
Win 8 wurde für das Design von euch abgestraft aber Ihr setzt sogar noch einen drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Schrift nehme ich zurück. Das Problem lag am Monitor auf der Arbeit. Zu Hause sieht es mit der Schrift ok aus. Also Fehlalarm :lol:

Finde das neue Design unübersichtlich und der Kontrast von Dunkelblau und Hellgrau ist viel zu hoch, tut mir echt in den Augen weh. Das alte Design gefällt mir deutlich besser, sowohl funktionell als auch visuell

Das Design ist endlich in der richtigen Skalierung passend zu meinem Monitor, trotzdem finde ich das Design sehr gewöhnungsbedürftig.

Noch gewöhnungsbedürftiger finde ich das Niveau einiger Kommentare hier, klar ist das noch nicht wirklich 1A, aber die werkeln hier noch dran, gebt ihnen also auch die Zeit!...manche scheinen noch im bzw. den Kindergartensprech nicht ablegen zu können /wollen..Erinnert mich eher an Computerbild...Traurig:daumen2:

hier einfach mal um mein Problem zu verdeutlichen

pcgh.JPG

Adblocker, Ghostery etc. sind aus
27" @ 1920 x 1080
Browser: SRWare IronVersion 35.0.1900.0

Der Platz rechts stört mich nicht mal so doll, aber die leere Spalte links geht einfach nicht, ich weiß das ihr euch mit Werbung finanziert, aber ihr habt die ganze rechte Seite dafür, macht es doch bitte wieder komfortabel und den "Lesebereich" größer indem er wieder bis zum linken Bildschirmrand reicht.

EDIT:
ach ja, was mir grad aufgefallen ist: die Formatierung in den Kommentaren wird nicht in die Felder unter den Artikeln übernommen, sieht nich schick aus, solltet ihr euch nochmal ansehen

Die neue Seite ist fürchterlich unübersichtlich und schlecht zu lesen. Schade für die viele Mühe, liebes Webseitenteam, aber das ist Grütze.

Ich finde sie ebenfalls sehr unübersichtlich. Als ich heute PCGH aufgemacht habe, dachte ich, ich würde vor einem überdimensionalen Tablet hocken. Sieht gar nicht mehr wie ne echte Webseite aus, sondern wie ne hochskalierte mobile Ansicht von Smartphone oder Tablet.

Ich finde das neue Design absolut !"§$%, wie kann ich trotzdem das alte verwenden?
Habe Probleme bei der Darstellung auf einem WQHD Monitor...
Der Text ist teilweise sehr unscharf!

Und das Forum sieht einfach unübersichtlich aus.

Grüße

Ich glaub ich brauch einen Full-HD Monitor ... oder gleich 4k.... bei mir sind einige Elemente jetzt um Faktor x größer. Und der Kontrast ist definitiv zu heftig...

Ich finde die neue Webseite ist einfach die reinste Katastrophe. In Sachen Usability und User Experience habt ihr hier, meiner Ansicht nach, ganz eindeutig Rückschritte gemacht. Das Feedback ist ebenfalls entsprechend eindeutig. Ich hoffe, dass eure Entscheidung nicht endgültig ist.

MfG
Ein langjähriger Leser

Zurück