Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Die Texte sind kaum zu lesen und ich habe schon einen 30 Zoll Monitor.
Da muss dringend noch nachgebessert werden.
ebenso kann ich die schon gelesenen Threads von den ungelesenen kaum unterscheiden.
Es ist zwar nett wenn die ungelesenen eine etwas dickere Schrift haben aber der Unterschied ist viel zu gering.
Und dann eben die Schriftart. :(

So, kleines Update zu meiner Meinung, da ich jetzt zu Hause sitze (1920 x 1080 27"; Browser Iron)

Ich fang gleich mal mit was positivem an: Mir gefällt der graue Hintergrund bei den News, lässt sich deutlich besser lesen. :daumen: sehr schön

Allerding ist mir die Schrift immer noch zu groß, damit könnte ich aber leben, wenn man den Platz auf der Seite besser ausnutzen würde, also:

1. News-Spalte nach links erweitern und so den Raum bis zum Bildschirmrand verwenden
2. eine Spalte mehr benutzen (zB für die Quickpolls) da es jetzt bei mir wirklich so ist, das nur 50% des Bildschirms benutzt werden und der Rest ist weiß (ausgenommen die Werbung)
3. generell alles etwas in die Breite ziehen, damit die Seite nicht so lang nach unten gezogen wird

hoffe das ein bisschen was berücksichtigt wird, finde es aber schön, das auf Kritik ein bisschen eingegangen wird. Und mit Kritik meine ich nicht " Ich will das alte Design zurück" weil, seien wir mal erlich, das wird nicht zurück kommen, also versuchen wir doch lieber, das neue Design so anzupassen, das es angenehm benutzt werden kann.

Grauenhaft. Sowohl am 24" Monitor als auch am 10" Tablet...
Den Designer der das verbrochen hat sollte man gleich morgen zum Arbeitsamt schicken.
Was ist los im Hause Computec ?
Hoffentlich wird die Print nicht auch noch so verhunzt.
Ich bin dann mal weg.

Und warum hat die Main, obwohl auf 100% Scale eingestellt, auf einem Full HD Monitor in der Breite einen Scrollbalken???

Ich fand das alte Design besser! Diese ganzen Seitenanpassungen für die vermeintlich bessere Handhabung auf Tablets geht mir total auf den Keks. Ich bin hier doch bei PC-Games Hardware und nicht bei Tablet-Games Hardware..
Keine Sorge, auf dem Tablet steuert es sich jetzt noch bekloppter als vorher. :ugly:

Lasst euch nicht alles schlecht reden. Die meisten Menschen haben ein Problem mit Veränderungen. Mir gefällt eher neues Design, sowohl auf dem PC als auch auf dem Pad. Etwas Feinabstimmung ist sicherlich noch notwendig, nichtsdestotrotz finde ich es persönlich übersichtlicher und auch zeitgemäßer als das alte Design.

Gar nicht mitbekommen, dass hier umgebaut wird. Das Ergebnis ist total unübersichtlich und ein echter Rückschritt. Ich hatte PCGH gerade wegen des schlichten Designs den anderen Plattformen vorgezogen. Wenn das Design bleibt, dann werde ich mir ne andere Site suchen.

Lasst euch nicht alles schlecht reden. Die meisten Menschen haben ein Problem mit Veränderungen. Mir gefällt eher neues Design, sowohl auf dem PC als auch auf dem Pad. Etwas Feinabstimmung ist sicherlich noch notwendig, nichtsdestotrotz finde ich es persönlich übersichtlicher und auch zeitgemäßer als das alte Design.

Puh, ich bin doch nicht der einzige dem das Design gefällt :D

Puh, ich bin doch nicht der einzige dem das Design gefällt :D

An sich find ich es nicht so katastrophal wie andere es sagen, mein größter Kritikpunkt ist halt der Platz am linken Bildschirmrand, rechts ist mir das weitgehend egal, aber man sollte die Main, Artikel und News so aufteilen wie das Forum: Rechts Platz für Werbung und die Textboxen bis an den linken Rand. Das ist natürlich nur meine Meinung :) aber es würde das Lesen deutlich angenehmer machen.

Finde ich unübersichtlich... wiel man jetzt noch weiter nach unten scrollen musss um alles zu lesen können

Dem muss ich leider zustimmen.

Eine dünne Trennlinie zwischen den News links/mitte würde auch etwas mehr Übersicht bringen.

Muss mich echt stark umgewöhnen. Ich lese lieber von links (Newsliste) nach rechts (Artikel) wie es vorher war. Jetzt ist es ja anders herum.

Wie ich schon in der Beta geschrieben habe, finde ich das Design immer noch unter aller Sau! Es ist zu unübersichtlich, die Schrift ist zu groß, manchmal lädt die Seite einfach nicht ?!

Im Forum wird es auch etwas schwerer die schon gelesen Threads zu sehen...

Auf gut Deutsch gesagt einfach mist, das alte Design ist einfach besser! Warum wollte ihr denn diese schei* Tablet und Handy Designs haben ???
Hier geht es um"PC Games Hardware" und nicht um irgend ein Handy quatsch.

LG Busch

Ich finde das neue Design richtig schlecht. Sorry. Total unübersichtlich und überladen! Schaut doch mal im Direktvergleich eure aktuelle Seite und z.b. Hardwareluxx oder Tom's Hardware an, oder auch euer altes Design. Da liegen Welten dazwischen.
Wer auch immer das verbrochen hat: Bitte gebt mir wenigstens die Möglichkeit das alte Design zu benutzen.
Wenn das so unübersichtlich bleibt wie es ist werde ich mich wohl eher umorientieren.

Oh man die Seite war mal so toll und übersichtlich, jetzt erinnert sie mich nur noch an Windows 8 vom Design und ich weiß schon warum ich das nicht nutze... :daumen2:

Naja... besser als das Alte... aber ein paar Trennlinien und veränderte Schriftgrößen wären ein deutliches Plus für mehr Übersicht. Vor allem ein paar Linien zur Unterteilung sind nach meinem Empfinden ein absolutes Muss bei diesem Design. Aktuell sieht es eher Halbfertig aus.

Also ich finde das redesign erstes nicht sehr ansprechend und zum anderen nicht gerade sehr performant. Allein das scrollen hat ein derbes delay, das geht gar nicht und hat mir schon bei PC-Games nicht gefallen. Tja schade.

Die betreffende Abteilung hat jeweils erst bei Erreichten 1.5 Promille angefangen, am neuen Design zu arbeiten - anders kann ich mir diesen dampfenden Kackhaufen einfach nicht vorstellen... :daumen2:

Zurück