BiosShock
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Klar sind 300 Watt schwer zu kühlen. Aber wenn man keine Graka unten drunter hängen hat, kann man von unten nach oben kühlen(Schornsteinprinzip) Es wird nicht mehr die Abwärme die von unten kommt durch die CPU/APU gedrückt. Stell dir ein Board um 90° im Uhrzeigersinn gedreht vor. Sodas nicht mehr die Peripherie liegt sondern hängt. Zwei Lüfter unten und zwei oben im Gehäuse. Unten wird kalte Luft angesaugt und oben warme raus gedrückt. Es gibt ja schon solche Gehäuse die sich das zu eigen machen. Warum nicht als Standard? Wieso braucht das ein größeres NT? Ob nun 300 Watt von 2 Komponenten verbraucht werden oder von einer, es sind 300 Watt.
Ein neues Netzteil muss deswegen her weil kein "normales" NT 300 Watt auf CPU/APU Schiene bringen kann. Am verbrauch ändert das aber nichts. Dann wieso versucht ihr mich jetzt auf 300 Watt fest zu nageln? Im ersten Post habe ich 250 bis 300 Watt geschrieben.
So und dann: Mir würden schon 20nm langen. Dazu FX Architektur(kommt mir hier nicht mit IO Leistung! Wie wir mittlerweile alle festgestellt haben ist das nicht all zu relevant beim Zocken), HSA, 3xx Grafikkern und (G)DDR5. Da bekomm ich echte Gänsehaut.
Wenn das Ding 250 Watt oder ein bischen mehr verbraucht fände ich das mehr als zufriedenstellend.
Ein neues Netzteil muss deswegen her weil kein "normales" NT 300 Watt auf CPU/APU Schiene bringen kann. Am verbrauch ändert das aber nichts. Dann wieso versucht ihr mich jetzt auf 300 Watt fest zu nageln? Im ersten Post habe ich 250 bis 300 Watt geschrieben.So und dann: Mir würden schon 20nm langen. Dazu FX Architektur(kommt mir hier nicht mit IO Leistung! Wie wir mittlerweile alle festgestellt haben ist das nicht all zu relevant beim Zocken), HSA, 3xx Grafikkern und (G)DDR5. Da bekomm ich echte Gänsehaut.

Wenn das Ding 250 Watt oder ein bischen mehr verbraucht fände ich das mehr als zufriedenstellend.
Zuletzt bearbeitet:
.gif)

- schade um Teuros um die ich mir das Spiel gekauft habe. Rausgeschmissenes Geld!!!

Egal.