Far Cry 4 PC vor Release: Soll laut ersten Berichten "wie Butter" laufen

AW: Far Cry 4 PC vor Release: Soll laut ersten Berichten "wie Butter" laufen

Ich hab das spiel nun auch getestet mit meinem FX 8350 @4.6 GHz und meiner HD 7970 GHz. Läuft wirklich wie butter !! Hätte ich von einem Ubisoft/Nvidia Titel nicht erwartet. 1080p alles auf Ultra mit Nvidia Godrays,HBAO+ und SMAA fast durchgehend 50-60 FPS ! Wenns richtig zur Sache geht gibt es mal einen FPS drop auf ca 40-45 FPS.

Was? Bei mir wird das nicht gemacht...
Du hast nicht zufällig so schnelles Internet, dass du den irgendwo hochladen könntest? :D

Komisch, bei mir kommt es automatisch.

Bin leider selber erst bei 600 MB, habe nur eine 2000er Leitung. (mehr geht in meiner Straße nicht :()

Laut uplay dauert es noch 3 Stunden.

Ich hab das spiel nun auch getestet mit meinem FX 8350 @4.6 GHz und meiner HD 7970 GHz. Läuft wirklich wie butter !! Hätte ich von einem Ubisoft/Nvidia Titel nicht erwartet. 1080p alles auf Ultra mit Nvidia Godrays,HBAO+ und SMAA fast durchgehend 50-60 FPS ! Wenns richtig zur Sache geht gibt es mal einen FPS drop auf ca 40-45 FPS.

Mit oder ohne Patch?

Laut computerbase Forum läuft es mit day one Patch bis zu 30fps schneller und auch das Schattenproblem scheint gelöst zu sein (die Dunkelheit bei HBAO+).

Das weiß ich leider nicht. If you know what I mean :D.

Kann es sein das wenn man das Game "erst jetzt" laedt der Day one patch schon drin ist?

day one patch gibts schon gecrackt zum download

Habe Far Cry 4 (PC Limited Edition) über MMOGA bestellt und heute gegen Mittag meinen Key via Mail erhalten. Ab ca. 16:00 Uhr konnte ich es via Uplay runterladen und gleich spielen. Bis ca. zum zweiten Turm (also knapp 30min Spielzeit) habe ich auf die FPS (Anzeige via Fraps) geachtet.
Bei Grafik alles auf Ultra
+SMAA oder 2xMSAA: Innenlevel bei ca. 60-65fps. Aussenlevel ca. 45-50fps
+4xMSAA: Innenlevel bei ca. 40-45fps. Aussenlevel ca. 30-35fps
+8xMSAA: Innenlevel bei ca. 20-25fps. Aussenlevel ca. 10-15fps
PC: i7-3770K, MSI R7970, Spiel installiert auf einer Samsung 840 SSD
...bin zufrieden ;-)

Ein fragendes Hallo an die wissende Seite der macht:
Kann mir jemand sagen wie gross der Download über uplay ist und ob man beim kauf über steam sich trotzdem noch über uplay anmelden muss? Weil sonst bring es mir nix das ding über steam zu kaufen.

Jetzt bekommt meine 590 endlich mal wieder arbeit und die GK aus dem I7 wird wieder zur Ruhe geschickt :D

Ein fragendes Hallo an die wissende Seite der macht:
Kann mir jemand sagen wie gross der Download über uplay ist und ob man beim kauf über steam sich trotzdem noch über uplay anmelden muss? Weil sonst bring es mir nix das ding über steam zu kaufen.

1. Auf meiner Platte nimmt es 31 GByte ein.
2. Um UPlay kommst du nicht herum. Darum lohnt es nicht zusätzlich noch Steam dazwischenzuschalten.

Habe Far Cry 4 (PC Limited Edition) über MMOGA bestellt und heute gegen Mittag meinen Key via Mail erhalten. Ab ca. 16:00 Uhr konnte ich es via Uplay runterladen und gleich spielen. Bis ca. zum zweiten Turm (also knapp 30min Spielzeit) habe ich auf die FPS (Anzeige via Fraps) geachtet.
Bei Grafik alles auf Ultra
+SMAA oder 2xMSAA: Innenlevel bei ca. 60-65fps. Aussenlevel ca. 45-50fps
+4xMSAA: Innenlevel bei ca. 40-45fps. Aussenlevel ca. 30-35fps
+8xMSAA: Innenlevel bei ca. 20-25fps. Aussenlevel ca. 10-15fps
PC: i7-3770K, MSI R7970, Spiel installiert auf einer Samsung 840 SSD
...bin zufrieden ;-)

Kann man eigentlich mit einer AMD Karte auch die Nvidia features aktivieren? wie

- Nvidia God Rays
- HBAO+
- Nvidia Hairworks

TweakTown Enlarged Image
TweakTown Enlarged Image

Weil deine FPS kommen mir ein bisschen hoch vor mit einer 7970, ich selber schaffe gerade mal NUR (mit SMAA und alles auf Ultra) 60 FPS in Aussenlevels, mit einer übertakteten GTX 780ti.
Wenn ich paar Sachen ausschalte hab ich natürlich mehr.

Kann man eigentlich mit einer AMD Karte auch die Nvidia features aktivieren wie

- Nvidia God Rays
- HBAO+
- Nvidia Hairworks

Nein kann man nicht

Seit froh das euch das pöse grüne Monster erstmal nicht ausbremst mit dem pösen Gameworks, jetzt wird auch noch gierig nach dem grünen Featureset verlangt:D

Ihr kennt doch das Credo von Nvidia "alles für den Dackel alles für den Club", und wer sich da nicht zuzählt wegen Lizensierungsverweigerung oder anderweitiger Aversion , der darf auch nicht an deren Tafel speisen.

Zuletzt bearbeitet:

@ FortuneHunter

OKI,...danke für die Info.
Geht ja noch. Dann wirds ja eher noch nen bischen weniger werden

Nein kann man nicht

Seit froh das euch das pöse grüne Monster erstmal nicht ausbremst mit dem pösen Gameworks, jetzt wird auch noch gierig nach dem grünen Featureset verlangt:D

?

Ich hab selber ne Nvidia Karte.

Aber dann wunder ich mich nicht, wieso die AMD Leute so hohe FPS haben, wenn sie viele features gar nicht einschalten können.

Was ist eigentlich mit Ubischrott los? Ich dachte in dem Laden hätte mal ein Lerneffekt statt gefunden und sich einiges gebessert. Und jetzt lässt man die Zügel wieder gehörig schleifen.

Ich muss leider noch bis morgen nachmittag warten, bis ich es starten kann. Um 04:00 Uhr aufstehen und dann zur Arbeit ist angesagt. Da kann ich nicht mal eben bis 24:00 Uhr wach bleiben.

Mal schauen ob es noch auf einem Q9550 läuft. Offiziell ist ein Core i5-750 minimum, wobei die sich ja nichts nehmen. Eine Demo würde da wenigstens eine Antwort drauf geben aber heute heißt es nur noch "friss oder stirb" :schief:

Zurück