Far Cry 4 PC vor Release: Soll laut ersten Berichten "wie Butter" laufen

AW: Far Cry 4 PC vor Release: Soll laut ersten Berichten "wie Butter" laufen

Ich finde es eigentlich traurig dass bei einem Vollpreistitel (ca 50 €) es "betohnt" werden muss dass es gut läuft. Das sollte selbstverständlich sein. Ich kaufe auch kein Auto bei dem ich mir bevor ich fahre die Filter wechsle oder die Reifen aufpumpe.

Es würde wahrscheinlich nicht betont werden, wenn es nicht die letzten paar Tage diesen Shitstorm gegeben hätte. Diese "Betonung" ist eher ein Ergebnis davon, den eine ansonsten (außerhalb von Tests und Benchmarks) berichtenswerte Sache.

Kann ich bestätigen. Die Microruckler sind furchtbar nervig. Ansonsten 60 Frames, außer man kommt in ein Dorf.
40 Frames iim Dorf. Stell ich alles auf niedrig: 40 Frames, immernoch.
GPU und CPU werden nicht zu 100% ausgelastet. Also an was liegts Ubisoft? Ich verstehe es nicht....

Ooch neee.... ernsthaft jetzt? Also doch keine Besserung gegenüber FarCry 3.

@Bogo

Was sagt die Einzelkern-Betrachtung.
Wenn der mainthread verstopft ist, oder zu wenig Singlethread-Leistung da ist....kann es sein das du im CPU-Limit bist.

@Laggy.NET: Jep, immernoch. Hab eine AMD r9 280x. Das selbe beklagt ein Youtuber mit einer 780 TI.
@aloha84: Die einzelnen Kerne der CPU sind von 1-4 durchschnittlich zu 75% ausgelastet. Die Grafikkarte ebenfalls.

Bei FC3 hat es geholfen "PostFX" auf niedrig oder per ini ganz auszustellen......dann lief es fast wie Quake 3.:D

Es würde wahrscheinlich nicht betont werden, wenn es nicht die letzten paar Tage diesen Shitstorm gegeben hätte. Diese "Betonung" ist eher ein Ergebnis davon, den eine ansonsten (außerhalb von Tests und Benchmarks) berichtenswerte Sache.

Naja du musst es auch so sehen,der Shitstorm war nicht ganz ungerechtfertigt
Klar auch irgendwo übertrieben,aber die Kritik war durchaus berechtigt

@aloha84

Ja PostFX hat unglaublich viel FPS gekostet, aber im Screenshotvergleich war zwischen niedrig (oder wars medium) und Ultra für mich kein Unterschied auszumachen, was mich sehr überrascht hat.

An den Microrucklern hat das aber bei mir auch nichts geändert.

Jetzt wäre interessant zu wissen, ob die PS4 version auch von diesen Rucklern betroffen ist.

Ich hab am WE andere Spieler "Live auf der Playstation" verfolgt.
Also ganz ehrlich, FC4 ist quasi FC3.5. Wirkte doch recht bekannt und auch langweilig.

Aber gut ich will mal nicht mosern, vielleicht finde ich auch einfach nur das Genre mittlerweile derbe ausgelutscht.

Ist halt die übliche Ubisoft Formel. Im Kern sind Ubisoft Spiele immer gleich ( Open World, Türme etc. ) Soll jetzt aber nicht heißen ,dass sie alle schlecht sind.
Mit der FC Reihe kann ich persönlich nichts anfangen. Zu ausgelutscht das Ganze

bei mir hat um 9 uhr der hermes fritze(danke an mein chef der uns mal ein verlängertes we beschert hat) geklingelt und FC4 vorbei gebracht(amazon bestellung)...ich kann es spiele und bis jetzt finde ich es ganz gut nur leider ist mir auf gefallen das die schatten zu dunkel sind man sieht nichts....

bei mir hat um 9 uhr der hermes fritze(danke an mein chef der uns mal ein verlängertes we beschert hat) geklingelt und FC4 vorbei gebracht(amazon bestellung)...ich kann es spiele und bis jetzt finde ich es ganz gut nur leider ist mir auf gefallen das die schatten zu dunkel sind man sieht nichts....

keine elegante lösung, aber wenn du die beleuchtung auf niedrig stellst, sollte es laut mehreren threads gehen...

Ich werde FC4 wohl auch etwas nach hinten schieben: Zum einen bin ich bzgl. AC:U auch noch sehr vorsichtig (welches aktuell übrigens auch liegt, bis besagter Patch 3 gegen die Glitches erscheint), andererseits empfand ich FC3 recht ermüdend, und auch die Twitch-Streams konnten mich nicht eines besseren Belehren, so dass ich wohl erst im Sale zugreifen werde^^

Kann ich bestätigen. Die Microruckler sind furchtbar nervig. Ansonsten 60 Frames, außer man kommt in ein Dorf.
40 Frames iim Dorf. Stell ich alles auf niedrig: 40 Frames, immernoch.
GPU und CPU werden nicht zu 100% ausgelastet. Also an was liegts Ubisoft? Ich verstehe es nicht....

Das Gleiche bei mir in ACU. Mein 2500K @ 4GHz langweilt sich bei 50-80% herum, die Vapor-X R9 290 bei 30-70%. und dann wundert man sich warums so mies läuft...
Der KI Code muss einfach unoptimiert sein, in Gebieten ohne NPCs werkelt die GraKa brav bei 90-100 mit 60+.

keine elegante lösung, aber wenn du die beleuchtung auf niedrig stellst, sollte es laut mehreren threads gehen...

hey danke hat geholfen...

was komisch ist wenn ich vsync anstelle habe ich framedrops bei aus läuft es wunderbar...msaa und fxaa funktioniert auch nicht das sieht dann aus als ob die ganzen bilder schief zusammengepackt sind...

naja abwarten bis nvidia ein treiber veröffentlich oder der day on patch...

Irgendwie hat sich FC4 gegenüber dem Vorgänger nicht gross geändert.

Kann die News nur bestätigen .. ohne Day-1 Patch und somit ohne SLI lief das Spiel auf der höchsten Grafikeinstellung "Nvidia" :lol: mit konstanten 60FPS, keine Einbrüche, kein Microstuttering oder ähnliches

Wenn die Benchmarks bestätigen, dass es vernünftig läuft hab ich wenigstens etwas, was die Zeit zur Fertigstellung von Unity überbrückt :D

hey danke hat geholfen...

was komisch ist wenn ich vsync anstelle habe ich framedrops bei aus läuft es wunderbar...msaa und fxaa funktioniert auch nicht das sieht dann aus als ob die ganzen bilder schief zusammengepackt sind...

naja abwarten bis nvidia ein treiber veröffentlich oder der day on patch...

Stell die Beleuchtung wieder hoch und schalte die Umgebungsverdeckung auf SSAO. Die ist bei den anderen zwei Einstellungen verbuggt.

Dann scheint Triple-Buffering nicht zu funktionieren (was ja mittlerweile leider sehr häufig vorkommt :klatsch:). Schau mal, ob man bei Vsync mehrere Verschiedene Optionen auswählen kann, oder gibts da nur "AN" und "AUS" ?

Dann scheint Triple-Buffering nicht zu funktionieren (was ja mittlerweile leider sehr häufig vorkommt :klatsch:). Schau mal, ob man bei Vsync mehrere Verschiedene Optionen auswählen kann, oder gibts da nur "AN" und "AUS" ?

Das funzte schon bei 3 damals nicht richtig.

Heißt die höchste Einstellung eigentlich wirklich "Nvidia" und wieso kann man als AMD-User nicht mehr HBAO+ einstellen, obwohl Radeons es können? Wird echt immer dreister mit Gameworks ...

Zurück