Far Cry 4 kommt ebenfalls ohne weibliche Spielcharaktere

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 4 kommt ebenfalls ohne weibliche Spielcharaktere

Nachdem Ubisoft-Entwickler bereits bei Assassin's Creed Unity das ungewöhnliche Fehlen weiblicher Spielcharaktere im Koop-Modus verteidigt haben, ist selbiges nun auch für Far Cry 4 zu berichten: Der Mehraufwand sei zu groß, weswegen man es verworfen habe.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 4 kommt ebenfalls ohne weibliche Spielcharaktere

Tja, Frauen sind halt zu kompliziert! :lol:
Warum werden nicht erst Modelle von Frauen erstellt, und dann die von Männern wenn es so viel einfacher sein soll?! :schief:
Wofür werden die eigentlich bezahlt?! :ugly:

Oh Gott, was ist das wieder für eine blödsinnige Diskussion, die da mit AC Unity vom Zaun geworfen wurde.

Das ist ein verdammtes Videospiel! :ugly:

Nun, solange es keine Rollenspiele sind... Da hätte ich keinen Bock 100+ Studen auf nen Männerarsch zu glotzen. :lol:

Es mag ein Videospiel sein aber warum gab es 1998 Weibliche Charaktere inkl. eigener Animationen und heute ist es zu aufwändig? Klar müssen mehr Bewegungen gecaptured werden aber dann kann man halt nicht jedes Jahr ein neuen Ableger herausbringen und sich mehr Zeit nehmen. Man bekommt immer vermittelt das es AAA Spiele sind aber wenn sich nicht mal mehr die Entwickler Zeit für Details nehmen, dann spricht das nicht für die Branche.

@Laggy.NET
Und ich dachte immer, in einem Rollenspiel geht es um die Geschichte / Charaktere und nicht deren körperlichen Features. :what:

Das ist möglich und hat ja auch was mal die Welt mit den Augen des anderen Geschlechts zu sehen (vorausgesetzt die Schreiberlinge haben das ohne Stereotypen gemacht).

Das Spiel (die eigentliche Story) im Koop Modus ist aber nicht möglich? Koop hat seine eigenen Quests mit oder ohne Story, oder wie läuft das ab. Sind das dann 0815 MMO-Verschnitt Quests mit der armseligen Ausrede einer Story?

Wenn man sonst keine Probleme hat...

Ich kann das alles immer schwerer nachvollziehen. Frauen bekommen für die gleiche Arbeit weniger Lohn? Ist egal! Keine Frauen in einem Videospiel, man spricht generalisierend von Professoren und es heißt noch immer nicht die Möndin, sondern noch der Mond? Riesenaufstand! Die sind doch alle so durch...
Und dann wird auch mit einer eventuellen Frauenquote weiter diskriminiert... wenn man als Frau so was fordert, dann geht man doch davon aus, dass es sonst keine Gründe gäbe, eine Frau einzustellen. Seltsames Bild vom eigenen Geschlecht.

Anstatt wirklich wichtige und richtige Dinge anzugehen (gleicher Lohn für gleiche Arbeit z.B.) bringt man sich selbst durch solche Aktionen doch nur weiter in Verruf. Ich bin natürlich für Gleichberechtigung, in allen Bereichen, für jeden. Aber wenn manchen Feministinnen Titel (Stichwort Diskussion um Professor(in)) wichtiger sind als Inhalte oder Chancengleichheit und man über Kleinigkeiten wie fehlende weibliche Charaktere in Geschichten rumheult, habe ich irgendwie wenig Mitleid.

Och nöööö, jetzt kauf ich mir FC4 nicht mehr.. tzz sollte mein erstes Spiel mit weiblichen Charakter werden.

Kommt dann jetzt auch bald noch political correctness in Spielen? :schief:

Oh Oh ich weiß und danach muss man dann auch regelmäßig was trinken, während man als Assassine über die Dächer läuft und alle 5 Stunden ingame Zeit mal ne Pinkelpause machen. :lol:

Tja, Frauen sind halt zu kompliziert! :lol:
Warum werden nicht erst Modelle von Frauen erstellt, und dann die von Männern wenn es so viel einfacher sein soll?! :schief:
Wofür werden die eigentlich bezahlt?! :ugly:

Vor allem da es in den Videospielen ( Far Cry4 und AC:Unity) auch Frauenmodelle bei den NPCs gibt. Man musste also nur eine Frau nehmen, die alles per Motion Capturing aufenommen wird, wie die Männer. Dann müsste man halt noch die Rüstungen im Spiel anpassen, mir kann keiner erzählen das so etwas ein unlösbarer Aufwand ist.

Wobei es bei Spielen wie Far Cry wurscht ist, da es in der Ego-Perpektive spielt. Bei AC sieht das ganze wieder anders aus, da sieht man den Charakter ständig. Und wenn ich die Wahl habe, nen Mann auf den Arsch zu starren oder ner Frau mit schönen Rundungen, dann wähle ich immer letzteres.

Wie spielt ihr denn alle dass ihr dem Charakter auf den Arsch starrt?

Ihr guckt doch beim Autorennen auch nicht die ganze Zeit aufs Heck, sondern auf die Streckke vor euch? :D

Naja wer weiß, vielleicht fühlt er sich ja in der Rolle einer Frau eben wohler :D

Nun, in Rollenspielen wähle ich die Rassen, Klassen und Geschlechter, die meiner Meinung nach am besten aussehen bzw. ich visuell ansprechend finde. Wenn das für dich u.a. das männliche Geschlecht ist, dann ist das auch okay. :P

Klar, einige wollen sich mit ihrem Char identifizieren können, aber für mich spielt da in dieser Hinsicht das Aussehen des Chars überhaupt keine Rolle sondern viel mehr Handlungsentscheidungen, Stil des Spielens usw.

Zurück