Far Cry 4 kommt ebenfalls ohne weibliche Spielcharaktere

GLEICHBERECHTIGUNG!!!! :-D

Oh man wie mir der Quatsch auf den Sack geht.
Viele Bekannte weiblichen Geschlechts von mir spielen PC spiele und keine einzige dieser Personen hat sich je beschwert, dass Se in Call of Duty oder FC3 usw die Leute nicht als Frau abmetzeln darf :-D

manche Leute haben einfach keine anderen Probleme und hängen sich an solchen Kleinigkeiten auf.

Ich rege mich als Mann doch auch nicht auf, dass ich in manchen SPielen nur Frauen spielen kann.
Oder dass die Dame die einen in Anno2070 das Spiel erklärt, auch eine Frau ist, warum erklärt mir das kein Mann!
Das ist ne Frechheit !

Man man man das Internet und seine Bewohner sind schon ganz schön krass :-D

Was ist denn daran so schlimm, dass keine weiblichen Charaktere darin vorkommen? Gab es doch in Far Cry 3 auch nicht, da konnte man auch keine Frau spielen.

Sicherlich ist es kein Weltuntergang, aber ich persönlich finde es immer super die Wahl zu haben und ich denke das es einige Frauen auch besser finden.(z.B. könnte es einigen Frauen helfen besser in den Charakter "einzutauchen")

Alles in allem kann man eigentlich nur sagen: Mehr Auswahl ist immer besser. :daumen:

Och, wenn jedoch der ein oder andere weibliche Charakter in Teil 4 genauso reit.. ähm stimmungsvoll anzusehen ist wie in Teil 3 habe ich nichts zu meckern.

uknow.jpg

Also extra Motioncapturing mit Frauen halte ich für eher unsinnig. Denn letztendlich bewegen sich weibliche Wesen grundsätzlich nicht komplett anders als männliche. Bei einer Militärdoku neulich haben sich die kampferprobten Frauen genauso geschickt durchs Feld bewegt, sind über den Boden gerobbt, über Hindernisse gesprungen und haben geschossen, wie ihre Kollegen. Keine hat dabei irgendwie mit dem Hintern gewackelt oder den kleinen Finger abgespreizt...
Und sie tragen eigentlich immer Sport-BHs, gerade weil wackelnde Oberweite sie selbst mehr stören könnte als ihre Gegner.

Bei Open-World-Titeln, vor allem wenn sie einen gewissen RPG-Anteil bieten, sind weibliche NPCs doch theoretisch Pflicht. Das erste Spiel, dass diese Diskussion lostrat, war mMn Gothic 3 und es wirkte irgendwie seltsam, nicht ganz so lebendig und ziemlich karg. Daher macht kein Entwickler mehr diesen Fehler. Aber wenn die schon vorhanden sind, wo ist dann das Problem, diese Modelle auch für den Spieler freizugeben? Harte Söldnerinnen dürfen sich 1 zu 1 bewegen wie männliche Söldner, Gesichter und Körper gibt es schon. Bleibt also nur die Anpassung der Kostüme. Was für ein riesen Aufwand, kann man natürlich von einem großen Entwicklerstudio, dass einen Tripple-A-Titel veröffentlicht nicht erwarten...

das is doch die beste methode im munde aller zu sein die ubisoft da bringt! wenn sie dann doch das "scheinbar" unlösbare problem bewältigen stehen sie da wie die mutter theresa die sich den arsch aufreisst...

ich seh die schlagzeile scho vor mir " ubisoft macht das unmögliche & implentiert weibliche spielbare charaktere", der finanzielle aufwand war zwar ähnlich wie alle mondmissionen & weltkriege zusammen aber für den kunden is ubisoft doch nichts zu teuer...:schief:

Nun, in Rollenspielen wähle ich die Rassen, Klassen und Geschlechter, die meiner Meinung nach am besten aussehen bzw. ich visuell ansprechend finde. Wenn das für dich u.a. das männliche Geschlecht ist, dann ist das auch okay. :P

Klar, einige wollen sich mit ihrem Char identifizieren können, aber für mich spielt da in dieser Hinsicht das Aussehen des Chars überhaupt keine Rolle sondern viel mehr Handlungsentscheidungen, Stil des Spielens usw.

Naja gut, ich selber zock auch hin und wieder nen Weibchen. Grade in RPG's sehen männliche Heiler bzw Magier meist einfach grauenhaft aus :ugly:
Sofern die Männchen aber halbwegs badass aussehen zock ich eigentlich immer nen Kerl.

Na jetzt erst recht! Ich will TombRaider als Mann spielen können! Ach so natürlich auch mit "KiddyNacktHeck", ala TombRaider und Sims. (Nachtrag: irgendwie funzt Gleichberechtigung immer nur in eine Richung :ugly:)
Nee nicht wirklich.
Ich kenn übrigens keine Frau persönlich, die regelmäßig Shooter spielt, hab aber davon gehört.
Egoshooter Perspektive, ok das Stöhnen, wenn man irgend wo runterspringt, sollte geändert werden (nicht bei Kugelstoßerinnen). Ach die Hände sind zu sehen! Mein Gott, lackierte Fingernägel und gut.
Nun die nervigen Zwischensequenzen müssen angepasst werden.
Die sollten sich lieber um so schwachsinnige Dinge wie; drücke jetzt Button A, dann linke Mouse, dann rechte Maus und schnell hintereinander den X-Button! (Nachtrag 2; wo bitte schön ist auf meiner Tastatur der blaue X-Button?)
Im Übrigen, bei Borderlands gehts doch auch?

Zurück