Far Cry 3: PC-Grafik wird die Konsolen minimal übertreffen

AW: Far Cry 3: PC-Grafik wird die Konsolen minimal übertreffen

Mit einem aktuellen System, sagen wir SNB-Quad plus GTX 460, ist GTA IV mit maximalen (ingame-)Details absolut kein Problem.

Da widersprechen dir aber eure eigenen Benchmarkwerte.

2600k @ 4,5GHz plus 460:

Avg. fps: 56,2
Min. fps: 45

GTA 4 mit iCEnhancer 1.25: Grafikmods im Benchmark- und Bildvergleich - gta 4, enb series

Ich weiß allerdings nicht wie sehr sich die Performance seit 1.0.4 verändert hat.

Das du, so wie ich, (ebenfalls i7 920) einen schlechteren Prozessor hast, als Marc angegeben hat. Von daher haben wir auch schlechtere Fps.
Ein 920@4GHz ist keineswegs ein schlechter Prozessor.
GTA IV ist einfach schlecht programmiert.

MfG
fac3l3ss

Da widersprechen dir aber eure eigenen Benchmarkwerte.
Tun sie nicht, da wir mit "norestrictions" und höherem VRAM-Multi benchen. Und was bei minimale 45 Fps problematisch sein soll, weiß ich auch nicht. Mit der 1.0.7.0 hauen die Schatten böse rein, aber ohne "norestrictions" kommt eine GTX 460 auf rund 30 Fps.

Subjektiv läuft GTA IV bei mir aber sehr, sehr schlecht!
Dann spielt dir dein Kopf einen Streich - denn "sehr sehr schlecht" wäre unter 20 Fps und die erreicht dein System nur, wenn etwas kaputt ist.

GTA IV ist einfach schlecht programmiert.
Bitte keine solchen Pauschal-Aussagen. Optik und Spielwelt sind einmal und gehen in Anbetracht der Hardware-Anforderungen völlig in Ordnung.

Wie jetzt, man hat FC3 auf der E3 mit einem Rechner präsentiert??
Und ich hatte schon Hoffnung das da noch ein bissl mehr geht als das gesehene.

Nja aber wenn man an Teil 2 denkt gibts da eh noch mehr Baustellen.

Finde die GTA4-Hardwareanforderungen auch nachvollziehbar und toll von Rockstar-Games, dass die PC-Version derart "aufgebohrt" wurde :top: . Sieht immer noch gut aus und ich freue mich schon auf einen neuen Rechner + GTA4 Episodes =) .

@ i7 920
Nicht "schlecht" sondern "schlechter" bzw. "langsamer" war gemeint.

@FC2
Kenne eigentlich nur Videos und den FC2-Benchmark. Letzteres hat mich vom Kauf der Softwarepyramitenversion abgehalten, da mir noch nicht mal die Grafik besonders gut gefällt(Weitsicht Vegetation, massives aufpoppen direkt vor der Nase, Texturen, künstlich wirkende Vegetation etc). Vielleicht stimmt auch mit dem Benchmark was nicht %-).
FC3 bekommt aber natürlich wieder eine neue Chance :-)

Zuletzt bearbeitet:

Schade, minimal besser ist ja schon ein kleiner Reinfall.:(

Bis jetzt wurde nur die PC-Version von Far Cry 3 gezeigt.
Ahhh, das erklärt einiges. Ich hatte mich schon gewundert. Zwar gab's im Video das konsolentypische 720p NoAA Flimmern, allerdings waren die Texturen für ein Konsolen Open World Spiel ungewöhnlich gut. Jetzt weiß ich auch warum.

"Der PC hat – oder sollte zumindest – deutlich mehr Power unter der Haube haben. Also können wir hier ein bisschen optimieren. Das heißt allerdings nicht, dass wir uns nur auf den PC konzentrieren und die Konsolen außer Acht lassen. Wir versuchen so viel wie möglich aus den Konsolen herauszuholen", so Keen.
Dieses Statement ist - wie jedes dumme Marketinggeschwätz - einfach nur eine Beleidigung meiner Intelligenz!

"Der PC ist gut (schleim an die PCler)... aber die Konsolen sind auch gut (schleim an Konsoleros)... aber der PC ist stärker (jede andere Aussage wäre unglaubwürdig)... aber wir holen alles aus der PS360 raus (nein liebe Konsoleros, ihr habt keinen Elektroschrott unterm Fernseher stehen)... und überhaupt, nicht dass einer denkt irgendeine Plattform wäre schlecht... Bitte kauft alle unser Spiel!!!" :ugly:

Ich ging eigentlich auch automatisch davon aus, das es sich bei dem Videomaterial der E3 um die Konsolenversion handelt. Hier war ich eigentlich von der Grafik sehr angetan. Da es jetzt aber die PC-Version war, bleibt nur ein müdes Lächeln übrig. Es sieht nicht schlecht aus, aber auch nichts besonderes.

bää, wenn alles nur die pc version war die gezeigt wurde, abfahrt und der spielt des mitn gamepad. zielhilfe willkommen aufn pc.

Zuletzt bearbeitet:

wieso gibt es die fetten xbox tasten in den videos zu sehen, bestimmt nicht weil es nur die pc version war.
Es muss dafür kein Boxspiel sein, wenn das Spiel das Gamepad unterstützt, gibt es auch in der PC-Version diese Buttons.
Spiele, die das auch können wären z.B. GTA IV und Assassin's Creed.

MfG
fac3l3ss

Es muss dafür kein Boxspiel sein, wenn das Spiel das Gamepad unterstützt, gibt es auch in der PC-Version diese Buttons.
Spiele, die das auch können wären z.B. GTA IV und Assassin's Creed.

MfG
fac3l3ss

ja is mir klar shooter mitn pad.

Bennz

wieso gibt es die fetten xbox tasten in den videos zu sehen, bestimmt nicht weil es nur die pc version war.

Weil der mitm Xbox360-Pad spielt? Ist wahrscheinlich mit Absicht so eingerichtet, dass man denkt er spielt auf der Xbox360 und alle Konsoleros denken: "Hey, wird auf meiner Konsole echt geil aussehen, das kauf ich mir". So kann man ohne zu lügen den Hype antreiben.

Weil der mitm Xbox360-Pad spielt? Ist wahrscheinlich mit Absicht so eingerichtet, dass man denkt er spielt auf der Xbox360 und alle Konsoleros denken: "Hey, wird auf meiner Konsole echt geil aussehen, das kauf ich mir". So kann man ohne zu lügen den Hype antreiben.
Genau das hätte ich mir auch gedacht.
Das Spiel ist sowie das Video für Box und Station User gedacht.

MfG
fac3l3ss

Zurück