Far Cry 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks unter DX11

Das Post-FX scheint das flimmern der Schatten zu beseitigen, welches allerdings schon bei "Mittel" verschwunden ist :)
 
Was genau beinhaltet das Post FX eigentlich? Handelt es sich dabei nur um das Motion Blur oder ist da noch mehr drinnen? Weil man ließt ja des öfteren, das es sehr viel Leistung schluckt.
 
Ich hab mit meinen System alles auf Ultra und 2 x MSAA eingestellt + zuätzlich Adaptives - Vsync... dabei werden bei mir die Frames auf 30 FPS forciert. Ist bei schnellen Bewegungen etwas wenig meiner Meinung nach.
Könnte man da noch etwas optimieren? Allgemein A-Vsync ausstellen und Tearing in Kauf nehmen... oder das mit Vsync lösen?

Grüße h0r
 
Die Performence ist einfach nur schlecht in Battlefield 3 habe ich doppelt so viele FPS und in Crysis auch fast... :(
 
Was genau beinhaltet das Post FX eigentlich? Handelt es sich dabei nur um das Motion Blur oder ist da noch mehr drinnen? Weil man ließt ja des öfteren, das es sehr viel Leistung schluckt.

Ich dachte am Anfang das verhält sich ähnlich dem Postprocessing von Crysis, aber wahrscheinlich lieg ich da total falsch.;)
 
Ich hab wie gesagt die Beobachtung gemacht das Post-FX das flackern der Schatten entfernt :)

Auch beobachtet habe ich das wenn der Modus "Rahmenlos" aktiv ist die Leistung in den Keller geht und Crossfire deaktiviert wird, leider wird der Modus aktiv sobald man via Alt-Tab auf den Desktop wechselt...
 
ich will mal was anmerken:

die cpu benchmarks sind nicht korrekt

der FX-8350 erzielt: 64fps
der FX-6300 erzielt: 58fps
der x6-1100t erzielt: 54fps

edit:
intel sind auch falsch:

i5-3470 erzielt: 65fps
i7-3770k erzielt: 70fps
 
schlechte performance? *lach* ich spiel das spiel auf mittleren details mit nem 2,7Ghz Intel Dual-Core und einer GeForce GTS 450 in 720p :ugly: Battlefield 3 läuft auf dem System gar nicht mehr ruckelfrei.
 
@PCGH_Marc

Ich hab das EVGA Precision X Installiert ,Leider ohne Erfolg kann die Fraps nicht Einstellen Bzw.Mir nicht im Game anzeigen lassen ?

Gib es für das Evga Programm ein Crashkurs?

Fraps & MSI möcht ich nicht auf mein Rechner haben.


Also ich kann versuchen es dir zu erklären, also ich gebe oder versuch mal mein bestes zu geben. Du hast wenn du Evga Precision X installierst 2 Fenster ich stell das mal kurz bildlich kurz für dich da..... Der Rest sollte selbst erklärend sein...

Dort kannst du einstellen ob du es per Moni, G15-G19 anzeigen lassen willst, ob fps ja oder nööö und da stellst du alles eben auch ein.

Erst Bild 2 anklickern danach bild 1


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ Thema

Ich weiss net was ihr dauernd mit meinem Prozi habt, ich krieg weder den prozi noch die karten ausgelastet. Wenn es mal richtig unterstützt würde vielleicht, so aber ganz sicher nicht. Und die fps sind im übrigen die gleichen wie mit einer GTX 680 SC ich habe es ausprobiert, die Engine skaliert nicht weniger schlecht als mit einer karte. Zumal ich immer noch der meinung bin, das sli garnicht richtig unterstüzt wird. Denn in BF 3 habe ich direkt mehr fps dürch die 2 karte in FC 3 sind es die gleichen wie wenn ich eine drinn hätte. Der vorteil ist aber ich entlaste die 1 karte darmit die net bei 95 % rennt so habe ich 60-70 % was ich besser finde leben die karten auch länger und werden net so heiss ;O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück