Far Cry 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks unter DX11

Naja C a u s a l für alle, zockt doch keiner mehr was andres als easy wow, easy cod , easy BF 3. Gibt gar keine richtigen PC Games mehr, vielleicht ändert das Star Citizen aber wer weiss das schon...... Die Supi Grafik klaut auf der DVD auch mega viel Platz, cheack ich eh net warum es keine BD Games für PC gibt laufwerk habsch schon seit 1 jahr drinne.


Aber zum Glück kommen Titel wie :

Arma 3
Projekt Cars
Star Citizen
Company of Heros 2
 
Zuletzt bearbeitet:
und das neue NFS Most Wanted, da lachen ja die hühner !

Das ist doch Burnout
Nicht mal ansatzweise so spassig wie das Original.
Pfui !
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist nur ne Grafik blende, schnelle Kohle schöffeln heisst da die devise.

So gehe mal pennen und lass "Vexel" BD laufen goiler Film.
 
Wenn fortsetzungen dann bitte mindestens 3 jahre pause wie im falle von Max Payne, Mafia oder Hitman
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Performance in 1080p mit MSAA ist ja mal unter aller Sau. Da läuft ja Metro 2033 noch besser, BF3 sowieso.

Ich war von der Performance von FC 3 positiv überrascht, vom MSAA mal abgesehen. Ich nutze in 1080p erweitertes A2C , SSAO, Geometrie, Wasser und PostFX auf "sehr hoch" und den Rest auf "hoch" und komme fast nie unter 40 fps. Ich habe größtenteils sogar 45 bis 50 fps mit meiner kleinen 560 Ti plus 310.64 Beta. Ich würde daher nicht wie viele andere von einem schlechten Port reden, zumal man sich mit Bogen und Messer fühlt wie Rambo himself. :D
Ich finde das Game sehr gut und würde es empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste grad Patch 1.2 installieren jetzt geht fast nix mehr nur noch abstürze bzw Hänger so das ich dad Gamame übern TaskM.beenden muss.

Also,Ich spiel auf.:

1920x1080
MSAA x8
SSAQ
Sichtweite.110

Alle Grafik einstellungen auf hoch bis sehr hoch so weit es geht.

fps hab ich noch nicht gemessen.was für ein Programm nutzt ihr dafür ?

Bin kein wirklicher Gamer!!!

Gruß,
 
Soooo... CF geht immernoch nicht mit 3 Karten.:ugly:

Aber mit dem Cap und mit dem neuen Treiber (einfach drübergebügelt) komm ich bei normalen laufen durch das Wasser und durch das Gras so bei 15 bis 20% Merhleistung mit ner HD 7970 Ghz an.
Solide Merhleistung und endlich etwas smoother, jetzt muss nurnoch CF funktionieren.:ugly:
 
Höhö, der neue Treiber bringts wirklich derbe.:D Kann mich nicht erinnern, dass es mal derart viele Betas bei nem Catalyst gab, die fast alle gigantische Leistungssteigerungen nach sich zogen. Der 12.11 in seinen stets aktualisierten Varianten hat ja mal schlappe ~30 % in BF3 und 15% in FC3 gebracht; zig andere Games von 5-15% mal ausgenommen.;)
Da haben sich die Leute bei AMD wirklich mal ein Lob für ihren Treiber verdient.:daumen:
 
Soooo... CF geht immernoch nicht mit 3 Karten.:ugly:

Aber mit dem Cap und mit dem neuen Treiber (einfach drübergebügelt) komm ich bei normalen laufen durch das Wasser und durch das Gras so bei 15 bis 20% Merhleistung mit ner HD 7970 Ghz an.
Solide Merhleistung und endlich etwas smoother, jetzt muss nurnoch CF funktionieren.:ugly:
was willst du auch mit 3 karten gerade bei spielen :ugly:
 
2x nen dickes Lob

das erste an AMD für den Catalyst 12.11 der mit jeder Beta besser wird :daumen:.

das zweite an PCGH die uns schnell die daten lieferten die jeder haben wollte :daumen:
 
24% Mehr Leistung bei Ultra-Settings auf ner 7970? :ugly:

Oh mann, da muss ich ja schon wieder nen neuen Treiber installieren... Hut ab AMD - der nächste "Wundertreiber" ist auf dem Weg :D
 
wow, hier zeigt sich wahrscheinlich, dass in der CGN-Architektur noch ungenutztes Potential steckt. Die Chips sind ja auch wesentlich größer (und komplexer?) als die Keplers.
Denke, meine nächste wird eine rote!
 
Ach es liesst sich alles so schön und wenn man die karte dann hat...

Das eine ruckelt unerklärlicherweise wie Sau (Spec OPS - The Line), dass andere geht back to Desktop sobald man die auflösung ändert (Alone in the Dark 5)

Zu der karte sage ich nichts mehr.

Ein beispiel noch Mafia 2 läuft 1A, sobald man aber an die stelle kommt wo man den Safe knacken muss (LEVEL3), plötzliche ruckelorgie.

Das ist AMD, immer für eine überraschung gut.

Wenn Level 1 500FPS bietet dann heisst es nicht automatisch das Level 4 flüssig läuft-

Konstanz ? leider nein.
Ich war sehr enttäuscht und dann noch dieses Spulenfiepen.

Nein danke, werde vielleicht mal Sea Island antesten für 2 Wochen, ma schauen.

Ja, ja der fehler sitzt vorm Monitor, selbstverständlich.


Ich hatte im übrigen die HIS HD7970 1GHZ Ice Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach es liesst sich alles so schön und wenn man die karte dann hat, macht selbst eure erfahrung mit der HD7970.

Ich habe sie - und mit den neuesten Treibern bei denen das Idle-Problem gelöst wurde absolut null Probleme und nicht einen fps-Einbruch in irgendeinem Spiel bisher (die gabs auch mit den alten Treibern schon nicht).
Spulenfiepen ist ebenfalls nicht hörber (und glaub mir ich würde es hören, ich höre sogar meine M4-SSD bei Vollast leise fiepen).

Von daher liegt doch sehr nahe, dass deine Probleme nicht der Karte geschuldet sind. Das muss nicht zwangsläufig heißen, dass
der fehler vorm Monitor
sitzt, aber deswegen gleich die Grafikkarte und die ganze Firma dahinter zu verdammen ist doch äußerst kurzsichtig.
 
Ich habe sie - und mit den neuesten Treibern bei denen das Idle-Problem gelöst wurde absolut null Probleme und nicht einen fps-Einbruch in irgendeinem Spiel bisher (die gabs auch mit den alten Treibern schon nicht).
Spulenfiepen ist ebenfalls nicht hörber (und glaub mir ich würde es hören, ich höre sogar meine M4-SSD bei Vollast leise fiepen).

Von daher liegt doch sehr nahe, dass deine Probleme nicht der Karte geschuldet sind. Das muss nicht zwangsläufig heißen, dass
sitzt, aber deswegen gleich die Grafikkarte und die ganze Firma dahinter zu verdammen ist doch äußerst kurzsichtig.


Ich hab alles mit 12.11 getestet, versuche zb. die Auflösung in AITD 5 zu ändern.

Oder die einstellung "GPU TRANSCODE" in RAGE zu finden, lol.

...kannst du lange suchen nur NV bietet diese funktion

Ohne ist das Spiel unspielbar, drei Sekunden lang werden Texturen nachgeladen.

Oder Spec Ops, willst du mir ernsthaft erzahlen das dieses Spiel butterweich bei dir läuft und nicht zu rucklern neigt ? Ich bitte dich.
 
Kann ich nicht sagen, da ich keines der genannten Spiele habe.

Alles was ich auf der Karte bisher gespielt habe ist
- Shogun 2
- Hitman Absolution
- FarCry3
- Diablo 3
- Sleeping Dogs
- Street Fighter 4
- Crysis 2
- Batman: Arkham City
- kleinere, kaum fodernde alte Sachen

und mit keinem der Spiele hatte ich auch nur die geringsten Probleme.

Vielleicht hast du einfach Pech bei deiner Spieleauswahl gehabt - das kann dir aber bei einer NVidia-karte (und entsprechenden anderen Spielen die da Probleme machen) genauso passieren.
 
Zurück