Far Cry 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks unter DX11

Ich habe selbst auch (eine andere) Szene gebencht mit 30 sek fraps durch die Gegend gelaufen (CPU 3570K, 1920x1080, alles max mit 4 MSAA und SSAO), und zwar mit einer MSI 7970 Lightning@GPU 1.100 RAM 1.500 und einer Gigabyte GTX 670, die mit 1.150 boostet.

Bei mir ist die Radeon in den Durchschnitte fps "nur" rund 10 % schneller:

Radeon: Durchschnitt 51,86 fps (min 42 fps/max 61 fps)
Geforce: Durchschnitt 46,70 fps (min 43 fps/max 55 fps)

Erstaunlich finde ich, dass die min fps identisch sind.
 
Die HD7970 lässt mal wieder mukkis spielen? ;D
Und auch bei den CPUs beweisen die FX einmal mehr das man keinen i7 zum spielen zwingend benötigt. :) Aber wer will, der hat ihn halt ;D
 
Ein i7 kostet auch fast das Doppelte, ist also außerhalb eines Vergleiches. Gegen den 3470 oder den 3220 sehen ähnlich teure FX schlecht aus, nur der 6300er steht wunderbar da.
 
@ GrEmLiNg,Danke !!!hat mich sehr geholfen :-)

So noch mal auf ein neues.
System.:

Asus P8P67
I5 2500K
2x4 Gb DDR 3 Ram
Evga Gtx 570 SC

Orig,Getaktet/ noch

FC3 Einstellung.:

1920x1080
MSAA x8
SSAQ
Sichtweite.110

Nach einer Std. mit´n Auto durch die Gegend fahren bin ich auf den durchschnitt mit ca 23,4 -24,6 fps gekommen

Minimum.20.2
Maximum 30,2

Gruß.

P.S.Jetzt wird´s zeit das die Wakü wieder rein kommt ^^
 
Habe ich gesagt, ein Core i5-3570K limitiert eine SGPU-Karte in FC3? Nein, habe ich nicht ... sieht man von einer übertakteten HD 7970 GE ab, die wird leicht einbremst ohne MSAA.
 
Dann musst du auch den Kontext dazu lesen, denn er hat ja auch eine andere Szene gebencht, und die vermutlichen gleichen Min FPS, werden in dieser Szene wahrscheinlich durch die CPU begrenzt.
 
Marc s Aussage hat sich auf mein Bench-Ergebnis bezogen - aber lassen wir das, ist nicht wichtig, für mich ist nur interessant, ob nun ein 3570K limitiert oder nicht und wenn ja, wann und wo
 
Alles klar Marc, wobei sich der 860 OC@3,8 und der 3570K@Std. so gut wie nichts nehmen, ich habe beide Karten mit beiden CPUs druch mehrere Benches gejagt und nahezu identische Ergebnisse bekommen, d.h. beide Karten sind jeweils mit beiden CPUs gleichschnell.
 
Guten Abend,

erst mal , netter Test.
Finde die Beta- Treiber Schlacht von Amd und Geforce schon interessant.
Jetzt hat ja Geforce wieder nen neuen, für Far Cry 3 empfohlenen Beta Treiber rausgebracht, den 310.70.
Werdet ihr den Benchmark mit diesem Treiber aktualisieren?
Oder ähnelt er dem 310.64 zu sehr?

Mit freundlichen Grüßen

Uetzel
 
Zurück