Far Cry 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks unter DX11

Gut vorstellbar das bei so einem "Blockbuster" separate Treiber kommen. Vielleicht ist das Spiel auch ansich recht performant und nur ein paar wenige grafische Features absolut unnütze Resourcenfresser.

Gut möglich, dass da noch spezielle Treiber kommen. Für Black Ops 2 gabs die ja auch, unverständlicher Weise, da gängige Performance-Karten dieses Spiel ja auf einer Backe absitzen^^

Würd gerne mal wissen, wie SGSSAA reinknallt :D

Allerdings sagten andere Quellen wie z.B. Diverse Lets Player Sowie der PCGH Test, dass es auf einer GTX 680 gelaufen wäre. Also labert die GameStar entweder Käse oder es ist systemabhängig. Mir fällt gerade auf, dass ihr bei PCGH die GTX 670 vergessen habt! :( Könntet ihr das bei Gelegenheit nachtragen?

Ich werde hier niemanden füttern, und mein System ist mitlarweile ziemlich Stark verändert. Aber warum soll ich es beweisen, ich rüste ja nicht für euch auf :ugly: Vielleicht kriegste nen Bild wenn das System fertig ist, vielleicht auch nie wer weiss.

@ Thema : Denke eher das es nen HW Fresser ist, und schlecht optiemiert. Was man so liesst und von freunden hört, sollte man lieber die finger von lassen :ugly:

Man hat aber manchmal den Eindruck, du rüstest "für uns" auf :devil:

Kommen eigentlich noch weitere Benchmarks? War das die Release Version des Spiels?

bye
Spinal

Wenn du jetzt Leistung brauchst, dann hol dir auch jetzt was!
Warten kann man immer! Selbst wenn morgen neue Grafikkarten herauskommen, werden dir wieder andere Sagen, nee wart mal auf die nächste Generation. :schief:

Falls du für länger etwas haben willst überleg, ob du nicht eher den i5 3570 haben willst.
Grafikkarte würde ich eher von der Lautstärke her die ASUS DirectCU II empfehlen. Die ist flüsterleise und lässt sich super übertakten. :daumen:

Ansonsten vom Preis-Leistungsverhältnis die HD 7950/ HD 7970. (je nachdem wie viel du ausgeben willst)
Netzteil ist in Ordnung, würde aber eher das modulare BeQuiet 480W empfehlen. ;)
Die Asus DC II ist zu teuer. Mein Budget für nen neuen PC ist praktisch ausgelastet. :(
Meintest du Prozessortechnisch den i5 3570k oder den i5 3570?
Ich würde das Spiel, nebenbei erwähnt gerne auf vollen Einstellungen zocken. Heißt MIT AA! Den wenn man sich keine AMD kauft scheint es im Moment so, als würde es kein Dx11 geben, und laut Gamestar verwehrt das auch den Zugang zum AA. :daumen2:
Ich spiele langsam ernsthaft wieder mit dem Gedanken, eine 7970 oder so zu kaufen und auf PhysX für Borderlands zu sch.....!
Allerdings steht dann wiederum die Befürchtung im Raum, das Nvidia sich wieder ins Zeug legt und ich bei zukünftigen Spielen in die Röhre gucke weil sie alle Nvidializensiert sind! :lol:
PS: Netzteiltechnisch habe ich im Moment nur das hier gefunden: be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

@Geolas

Warum machst du nicht einfach einen eigenen Thread auf und lässt dich dort beraten?

Denn das führt jetzt doch etwas weit am Thema vorbei....;)

Die Asus DC II ist zu teuer. Mein Budget für nen neuen PC ist praktisch ausgelastet. :(
Meintest du Prozessortechnisch den i5 3570k oder den i5 3570?
Ich würde das Spiel, nebenbei erwähnt gerne auf vollen Einstellungen zocken. Heißt MIT AA! Den wenn man sich keine AMD kauft scheint es im Moment so, als würde es kein Dx11 geben, und laut Gamestar verwehrt das auch den Zugang zum AA. :daumen2:
Ich spiele langsam ernsthaft wieder mit dem Gedanken, eine 7970 oder so zu kaufen und auf PhysX für Borderlands zu sch.....!
Allerdings steht dann wiederum die Befürchtung im Raum, das Nvidia sich wieder ins Zeug legt und ich bei zukünftigen Spielen in die Röhre gucke weil sie alle Nvidializensiert sind! :lol:
PS: Netzteiltechnisch habe ich im Moment nur das hier gefunden: be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie Cook schon meinte, machst du am Besten einen eigenen Threat auf.
K ist falls du übertakten willst und kostet in der Regel nur ein paar Euro mehr. Würd ich empfehlen. ;)
Netzteil wurde ich das BeQuiet Straigt Power E9 480W empfehlen. ;)
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

Naja, die Asus Karte kostet meist nur 20 Euro mehr, aber musst du dann natürlich wissen. ;)
http://www.mindfactory.de/product_i...rectCU-II-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Naja ok, ich werde sehen ^^
Was ich aber wirklich gerne wissen würde ist, ob das von der GameStar Müll war oder nicht. Denn auf einer Nvidia GTX 600 Series ohne DX11 spielen zu müssen wäre echt ne Schande für sich. :daumen2:

Kann sein das meine Augen schon zu alt sind für sowas- aber das Spiel sieht ja mal richtig kacke aus! Ohne die ganzen Weichspüler und das ganze BlingBling ist die Optik ja unerträglich.
Das ist aus dem damals wegweisenden FarCry geworden? Schön ist was anderes. Liegt das immernoch daran das alles für die Konsole entwickelt wird? Seit Metro hat mich kein spiel mehr umgehaun!
Das erste Far Cry sieht heut noch gut aus- und besser wie das Neue IMO.

30 Bilder ohne AA in 1920x1080 mit ner immer noch sehr schnellen GTX 570?
Dachte erst ich habe nen Sehfehler.
Sieht ja nicht schlecht aus,aber auch nicht gut genug um so an der Hardware zu ziehen.

Zurück