Far Cry 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks unter DX11

Eijeijei, da sträuben sich meine Grafikfanatikerhaare aber :daumen2:
Naja werds natürlich trotzdem spielen. Habe schon aufgehört Trailer zu schauen um micht nicht selbst zu spoilern :D Ich glaub ich hab schon zu viel gesehn...

Und bitte mit x86 CPUs, dann sollten die billigen Ports (gut, die sind für die Konzerne genau so billig:lol:) Geschichte sein

Es spricht ja nichts dagegen, dass Spiele die Hardware bis zum Anschlag fordern. Aber dann sollten diese auch entsprechend aussehen. Und Far Cry 3 haut einen in der Beziehung ja nicht unbedingtvom Hocker. Insofern sollte man da zumindest eine höhere Performance erwarten dürfen.

Wenn die neue Konsolen-Gen mit leistungsstärkerer Hardware kommt wird es dahingehend wohl nicht mehr viel auszusetzen geben. Bis dahin muss sich halt jeder PC-Gamer mit diesen gepimpten Multiplattformspielen zufrieden geben, die primär auf Hardware von 2005 bzw 2006 ausgelegt sind. Ist leider so. Ich hole mir bis dahin auch keine neue Hardware- es lohnt sich einfach nicht.

Was habt ihr denn? Auf einer 7870 läuft das Game doch schon maxed out ohne AA sehr flüssig und eine z.B. 560 Ti war noch nie ein SSAO - Wunder. ;)

Schlechtere Grafik als ein 6 Jahre altes Crysis
Performance ein Witz, billiger Konsolenport
Multiplayer hirnloses geballer ala Call of Hirnlosduty

spart euch das Geld

wieso sollte Ubi auch FC3 für den PC optimieren? Genug Rohleistung haben die Kisten allemal ( 3570k + 7970/670 ) >>> einmal strg + c dann strg + v, an der Auflösung ein wenig geschraubt, fertig ist die Kiste.

Man kann echt nur hoffen, das die neuen Konsolen auf die X86 Schiene mit aufspringen, sodass sich die Publisher/Entwickler ein wenig anstrengen müssen, wenns ans optimieren geht:daumen2:

jeder seins das ist deine meinung ich finde es auch einen witz mit der optimierung die letzten 3 games die dieses jahr noch highlight sind echt ein witz von der performence aber trotzdem werde ich es spielen und habe es auch schon vorbestellt

die performence sagt ueberhaupt nix weiter ueber das spiel aus ergo story gameplay etc.!!!:schief:

oh die amd 7970 vor der gtx 680. dachte immer Far Cry III ist nvidiaoptimiert. wird zeit dass die neuen konsolen kommen. :D

warum musst du dich beschsweren mit deiner gtx 690:schief: wird bestimmt maxed out laufen mit 60 fps ......muss man nicht verstehen bin froh das es mit meiner 7970 dcu2 nicht so ist wie bei ac3

Ich wette, auch bei FC 3 wird man einige Leistungsfresser reduzieren oder ausstellen können ohne dass es dem Gesamtbild merklich schadet.

Vermutlich sollte man wirklich abwarten bis man es selbst zuhause testen kann.
Hab gestern ein Video gesehen, bei dem der Tester (müsste Giga gewesen sein) von der Grafik sehr angetan war.
Er meinte die Grafik zaubert fantastische Bilder auf den Monitor, und er spielte FC3
mit einem etwas „betagtem“ PC.

Ich denke auch das wenn man unnütze Leistungsfresser abschaltet, bekommt man gute Grafik mit flüssigen Frames.

Also ich konnte das Game antesten auf meinem System (fragt bitte nicht woher*hust*)
und ich muss sagen, dass es garnicht so schlecht ist mit den FPS!
Hab MSAA an und Object Details auf High auf 1920*1080 und nur DX11 featuers die ich nicht mehr auswendig weis -.-"
Nach dem Artikel kann ich das ganze nicht so ganz nachvollziehen :/ Es lief zumeist flüssig (52FPS max - 35FPS min) und hat auch fun gemacht.. Grafisch liegts hinter Hitman (anderer Stil) ... und kommt auch ganz bestimmt nicht an BF3 ran

Zum Thema Perfomance bei der PC Version sagt GIGA aber komischerweise etwas ganz anderes. :ugly:
Far Cry 3 - Test / Review - YouTube

ab der 12:00 Min. ;)

Sind wir PC Games Hardware oder sind wir PC Games Hardware? =)

MSAA + A2C, letzteres kostet aber eh kaum Leistung.

Da die Alpha-to-Coverage-Funktion nur selektiv die Flora glättet, braucht das Spiel sowieso eher Supersample-AA ... nur schaukelt die keine Grafikkarte flüssig.

MfG,
Raff

Guten Tag zusammen,

also es hagelt ja echte Kritik auf das Spiel . Aber jaja ich will erst mal abwarten und es auf dem eigenen Rechner haben .
Aber eine Frage hab ich trotzdem ...
Wird das Spiel den flüssig auf meinem System laufen ? Reicht es für das Spiel aus ?

Mfg, ICE-Head

Heftig. Wenn man bedenkt das Crysis (immernoch) deutlich besser aussieht aber ähnlich viel GPU Leistung braucht wie das hier frage ich mich schon wo hier die Leistung verschwendet wird.
Far Cry 2 sah nicht viel schlechter aus aber lief mit mehr FPS. Ich glaube schon das da noch was geht. Ein Patch könnte kommen der die Performance erhöht, weil das kann irgendwie so nicht sein.

Wenn du zum Beispiel aufgrund der Beschaffenheit eines Schlauches Spielabschnittes weißt, dass an diesen und jenen Ort im Level nie ein Spieler hinkommen wird, kannst du jede Menge Performance sparen oder die gesparte Performance in bessere Optik für die Innenseite des Schlauches Levels nutzen.
Ist ein bißchen wie die Westernkulissen in den Hollywoodfilmen, wenn du die mal von der Seite gesehen hast, sieht das auch nicht mehr so realistisch aus.

Das ist eben der Preis eines Spiels mit etwas Bewegungsfreiraum (von Open World will ich mangels eigener FC3-Erfahrung noch nicht sprechen).

Sind wir PC Games Hardware oder sind wir PC Games Hardware? =)

Ich weiß zwar nicht, was der Kollege von Giga.de dort sagt, aber die Performance der im Hintergrund mitlaufenden Videosequenz ist jedenfalls so, dass ich mit solchen Stockern nicht spielen wollen würde.

MSAA + A2C, letzteres kostet aber eh kaum Leistung.

Ich glaub', das steht sogar im Artikel – aber wenn den Text keiner liest …

Zuletzt bearbeitet:
...ich will mir echt nciht vorstellen wie Krass Spiele jetzt aussehen würden wenn diese Ganzen Konsolen nicht die Entwicklung aufhalten würden !
Daran ist eher die PC Community schuld, weil sie keine Spiele kauft. Wer macht schon ne separate PC Version, wenn sich die Xbox360 Version 10x besser verkauft?

Konsolen Hardware ist nunmal fix über Jahre. Aber bald kommen ja PS4/720, dann gibts auch beim PC wieder nen riesen Sprung :)

Zurück