"Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

AW: "Extreme" Kühlung für einen WLAN Stick ^^

das ist mir auch schon aufgefallen dass die dinger heiß werden, nur habe ich im
gegesazt zu dir keine kühl- sondern verbindungs-probleme gehabt.

das ganze ist aber auch schon behoben ;)

ähh bitte erklär was du da getahn hast..denn mit..antenne drauf geklebt wird das eig nix Oo

Die Idee mit der Kühung von WLan Sticks finde ich verdampt lustig. Mein Stick wird auch sehr sehr Warm wenn der im Betrieb ist.

Ich hatte auch mal Probleme mit einem ueberhitzenden WLAN Stick. Nach ner Stunde verbindungs Fehler.:ugly: Dass hat vorallem in der LAN total genervt. Einmal in einer LAN-partie wo ich voll am gewinnen war und dann die Verbindung abgebrochen wahr habe ich den Stick vor Wut gegen eine Wand geschmissen. Dann funktionierte dass Teil erst gar nicht mehr. Ich war gezwungen den Router in mein Zimmer zu stellen und bin jetzt mit Ethernet angeschlossen. Seit dem habe ich keine Probleme mehr. Nie wieder WLAN.:ugly:

Ja den großen Kühler (Pentium 4) gibt es nicht mehr, mittlerweile ist "nur" noch der kleine schwarze Kühler drauf ;)

Gruß

@norse

huh den tread hab ich leider nicht mehr verfolgt und somit erst jetzt gelesen...
ich habe die antenne im inneren des sticks mit einem messer die leiterbahnen durchgeschabt
und danach direkt die "externe-antenne" angelötet <- that's it!

ps.: ich habe nun auch einen kühler drauf, hat jemand lust den zu sehen?
(wenn interesse mache ich ein bild)

gruß PIX

hi,
also hier ist es looooooooooool
hatte eben mal etwas zeit und langeweile...

^^du wirst lachen aber ich habe heute eine größere datei geuploadet (schreibt man das so), dabei
habe ich den kühler angefasst und mich fasst dabei verbrandt lol *wehleidigkuk*

gruß PIX

ja, bei den Sticks kann man wirklich Wasser in einem Topf zum Kochen bringen. :wall:

Krass ^^
Naja die nutzen halt die komplette USB Datenrate aus, wie soll das erst bei USB 3.0 werden, wenn da über 200 mb/s durchjagen :D

Gruß

Krass ^^
Naja die nutzen halt die komplette USB Datenrate aus, wie soll das erst bei USB 3.0 werden, wenn da über 200 mb/s durchjagen :D

Gruß
Naja, solang man ins Internet hochlädt, limitiert immer noch die DSL Geschwindigkeit, da werden keine 200mb/s genutzt.

Aber im Netzwerk mit GibitLAN wird interessant:D

Ja 200 mb/s per DSL ist noch ein Traum :hail:
Aber mit meinen 20000 DSL ist mein 54 Mbit Stick schon am kämpfen. Mehr macht das nicht mehr mit, da braucht man schonmal die 300 Mbit Sticks.

Gruß

Ich hatte starke Hitze probleme mit nem dvb-t stick auf den hab ich dann einen kühlblock mit zahnpasta befestigt (Ich bentuzte Theramed ist wirklich geil^^) und den stick hinter den hinteren lüfter gehängt.
Als der irgendwann abgefallen ist ist er auch durchgebrannt.
Dann hab ich mir ne karte für pci gekauft und auf den chip auch einen kühler raufgesetzt der auch sehr warm wird.
Mit meinen Fritz stick hatte ich noch nie probleme.

Nope, am USB Controller liegt es nicht. Ich hab einen in ner Schaltung (ist ein FTDI232) und der wird zwar rel. warm, aber nicht heiß.

Das sind in der Regel die Netzwerkcontroller die so heißt werden. Zudem isoliert so ein USB Stick auch recht gut, ein Metallgehäuse würde da allein schon einige Vorteile mit sich bringen.

könntest du was mit einem 19" rack anfangen

heee das mit dem 19" rack gehört da garnicht hin:huh::huh::huh:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

hiermit zeige ich euch meinen bearbeiteten WLAN Stick ;)
Dieser ist ein normaler Netgear WLAN Stick mit einem NB Kühler samt Kühlerpads.
Unten drunter ist ein P4 Kühler. Durch diese Kühlung hab ich dauerhaftes Internet, vorher hatte ich nach einiger Zeit immer Abbrüche durch Überhitzung (war bekannt bei dem Stick ^^)
Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Groß- und Einzelhandel
Hier haben andere über ähnliche Probleme berichtet ;)

Gruß

geil:daumen:

Zurück