Explodierende Grafikkarte mit Highspeed-Kamera gefilmt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Explodierende Grafikkarte mit Highspeed-Kamera gefilmt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Explodierende Grafikkarte mit Highspeed-Kamera gefilmt
 
Sowas nenne ich dann mal Explosion, da müsst ihr aber noch mal etwas üben:ugly: Aber da zeigt sich mal wieder was Jungs so mit Feuer machen


Messer, Stein und Schere Licht sind für kleinen PCGH Mitarbeiter nichts:D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

mfg
 
Man hätte den Kühlkörper mit Schwarzpulver füllen sollen, abdichten, Lunte rein und dann zünden und wegrennen. Trotzdem sieht's einfach nur gut aus :). Ich finde langsam Gefallen an Feuerslowmotions :ugly:
 
Wo sind eigentlich die ersten Leute die schreien:

- PCGH Ihr habt zu viel Langeweile, kümmert Euch mal lieber um das Heft!
- PCGH denkt doch mal an die Kinder in Afrika, die haben gar keine Grafikkarten und Ihr sprengt sie in die Luft :nene:
- PCGH Ihr ... blablabla

@Topic: Ich fand das Video gut. Auch wenn man durch den ganzen Staub (?!) ein bisschen wenig von der Explosion gesehen hat. Die Löschaktion anschließend sah aber super aus :D
 
Pööhhh, warum nur eine Mehlstaubexplosion neben der Grafikkarte? Habt ihr nicht einen fachkundigen Pyromanen bei euch, der das gute Stück hätte fachmännisch sprengen können, sodass es beispielsweise den Kühler abreißt, das PCB zerfetzt etc.?:D Kann es übrigens sein, dass am Ende des Video das Bild ziemlich unscharf ist?
Für das nächste Video erwarte ich, dass die Grafikkarte zum Tontaubenschießen missbraucht und mit 3,5er Schrot gelocht wird.:devil:
 
Wie wäre es mit einer wilden Zerstörungorgie? Also mit nem dicken Hammer auf, sagen wir, ein Dutzend Core i7-3970X und ein Rudel Geforce Titan rumkloppen. Natürlich wieder in Superslowmo und dramatischer Musik? Aber vergesst nicht ein paar Ipads unterzulegen, sonst staubt es :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verständnisfrage: Ihr stellt ne Graphikkarte auf den Boden, zündet die an und lasst irgendwas daneben explodieren, filmt das mit einer Profikamera und stellt das ins Netz?

Wieso habt ihr Eure Jobs noch? Solchen Unsinn hätte ich noch nicht mal als 14jähriger gemacht, weil es komplett sinnlos ist und im Grunde nichts anderes als Ressourcenverschwendung.

Filmt lieber nen schmelzenden Graphikkartenchip, wenn das Teil ohne Kühlung läuft, oder irgendwas, was wirklich etwas mit IT zu tun hat und nicht so einen unglaublichen Blödsinn.
 
ich hätts ja aus nem noch schlechteren Winkel gefilmt.....
das sind wie die Leute die mit der Handykamera Kinofilme Abfilmen ....


jeder wäre mit "D-Böller zerstört Grafikkarte" zufrieden gewesen ....
ihr hättets dann noch mit: Soll ich mal den Knaller zünden?" anfangen können...

schwach am anfang und stark nachgelassen ...

aber nein ... ne Mehlexplosion, direkt davor :daumen2:
knaller ihr...
1:41 die ich nie wieder zurückbekomme...

da guck ich mir Lieber Nochmal Twilight an....
 
und wieder mal ist es eine amd karte, warum sprengt ihr nicht mal eine ältere 295gtx??
 
Ganz einfach - die war hin (BTW ist es eine ATI, eine 4870 oder 4890). Hätten sie warten sollen bis eine Nvidia verreckt und dann diese sprengen müssen? Wäre das anders/besser gewesen?:ugly:
 
Das Video ist meiner Meinung nach schwach. Ich hab ja nichts degegen, wenn man ein paar Explosionen oder Flammen filmt, wenn man schon die Chance hat das mit einer Highspeed-Kamera zu tun. Gerne dürft ihr auch eure alte Hardware kreativ entsorgen (der Umwelt zuliebe wäre ich aber froh, wenn ihr sie zum Recycling gebt). Miteinander zu tun hat das aber nichts das Geringste. Ich sehe in dem Video zwei Dinge: erstens eine brennende Grafikkarte, zweitens eine Böller-Mehlstaub-Explosion. Ersteres interessiert mich weniger, so ziemlich alles brennt, schüttet man nur genug Alkohol/Benzin darüber. Mit einem anderen Brennmaterial hätte man bestimmt auch schönere Flammen hinbekommen. Das mit dem Böller ist schonmal nicht schlecht, allderings bekommen andere sowas wesentlich besser hin (Dumt & Farligt - Phantom Flex Highlights - 1080p - YouTube).

Mein Tipp: Bleibt bei euren Leisten! Ihr seid Hardware Journalisten, gute sogar. Aber leider keine Videokünstler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmt 'n Bissel mehr oder besseren 'Sprengstoff' und Ihr könnt für AMD den Fixer Teil 3 "Tripple fiX" drehen. :lol:
 
Zurück