Evolution der Systemanforderungen: Star Wars Battlefront, Assassin's Creed Syndicate und mehr im Vergleich

Die Beta lief gut die 16Gb sind glaube nur zu Sicherheit so hoch angegeben ich glaube nicht das ich sie ausgelastet hatte.

Schön das Anno sagt "wir brauchen 8GB Speicher" und dann mal locker 12GB Speicher zum Frühstück verspeist.
Unter 16GB würde ich da gar nicht mehr anfangen.

http://abload.de/img/anno_sysram_gebrauchffj00.jpg

Meine Meinung ist und bleibt die gleiche: Systemvoraussetzungen sind fürn Arsch. Wer sich daran orientiert ist sowieso verlassen.

Da mag der eine oder andere was von 16GB sind lächerlich erzählen.
Die Zeit der 8GB-Gaming-Kisten ist vorbei.

Also ich finde 16GB für den Standart ich meine in dem Bereich ist man so lange mit 4GB ausgekommen und danach mit 8GB das es einem nicht wirklich weh tut.
Aber Battlefront hat bei mir keine 16GB verschlungen.

Jetzt kommt man langsam in den Bereich wo 16 GB etwas nützen, aber mit 8 GB tuts auch noch nicht wirklich weh, wenn man nicht gerade extremst empfindlich und anspruchsvoll ist.

Schön das Anno sagt "wir brauchen 8GB Speicher" und dann mal locker 12GB Speicher zum Frühstück verspeist.
Unter 16GB würde ich da gar nicht mehr anfangen.

http://abload.de/img/anno_sysram_gebrauchffj00.jpg

Meine Meinung ist und bleibt die gleiche: Systemvoraussetzungen sind fürn Arsch. Wer sich daran orientiert ist sowieso verlassen.

Da mag der eine oder andere was von 16GB sind lächerlich erzählen.
Die Zeit der 8GB-Gaming-Kisten ist vorbei.

Ich spiele ANNO mit 8GB Ram mit null Problemen. Es mag mehr Ram nutzen wenn er da ist, aber nötig isser auch nicht. Selbst nach 8 Stunden Dauersuchten läuft da nix über.

Also ich bin bei 12 Gb (2x4 2x2 dual ch.) Ram mit nem i5 3570K auf 4,5 je Kern mit Alpenfön Sockel 1151 3X 7,200 UPM HDD 2x2TB 1x 500TB +3 TB Extern als Sicherung. keine SSD Platte ( Extreme4 OC Gaming Board )und ner GTX 960 4G zu frieden ( Locker 200 Euo günstiger excl. Monitor TV und Dolby digital und besser ausgestattet als der PC Games Rechner bei Alternate für 1000€....mit der 960er hust ).... bisher hab ich noch nirgends Probleme gehabt mit Lags oder zu wenig FPS bei 4K ok sieht das dann wieder ein bischen anders aus, aber mein Monitor / TV wenn (Frau nicht zuhause ist) würde das eh nicht mit machen von daher wayne 3D funst mit Nvidia2 Brille ohne Performence Probleme am TV ( Monitor packt es auch nicht der wird nächstes Jahr zu gunsten 3D mal gegen 120 Hrz getauscht / als neuen Hauptschirm zu geschlossen ) Zu den oberen Spielen kann ich nix sagen die werde ich wohl sicher nicht mal im Angebot haben wollen...............auser ev Anno ich fand das letzt schon nicht so toll im vergleich zu den Alten 1602 usw .......Aber jemdem das seine was er gerne Spielt.

Zurück