EVGA SuperNOVA NEX650G

14Hannes88

Software-Overclocker(in)
moin,

es gab zwar schonmal einen Thread, hatte aber jetzt keine lust den zu rapen. Kann man mittlerweile zu dem obenstehenden NT mehr sagen? Wie ist die Qualität? Gibt es mittlerweile irgendwo anständige test´s zu dem Teil?:huh: Konnte irgendwie nicht viel zu dem finden. Besonders interessant finde ich ja das es vollmodular ist und das zu einem relativ guten preis... desweiteren besitzt 80plus gold:wow:

Evga stand eigentlich fast immer für eine ordentliche qualtität, obwohl ich gerade mit meiner evga gtx670 voll ins klo gegriffen habe... ist aber nicht das problem da der support spitze ist:daumen: und die RMA oder garantie wunderbar funktioniert.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn jemand eine gute quelle für einen testbericht parat hätte.
 
Das EVGA wird von FSP gefertigt.
Ich würde daher eher ein BeQuiet nehmen denn das ist leiser.
 
Das EVGA wird von FSP gefertigt.
Ich würde daher eher ein BeQuiet nehmen denn das ist leiser.

macht den FSP schlechte qualität oder wie? oder ist es einfach nur lauter?

die lautstärke würde mich irgendwie noch nichtmal stören, den meistens ist es doch sowieso nur ein geringer unterschied...
 
Ein Dark Power Pro P10 650W wäre empfehlenswerter, hat den leiseren Lüfter.

Das Supernova basiert afaik auf der selben Platform wie das P10, ist aber lauter, deshalb immer das P10 nehmen.
 
Ein Dark Power Pro P10 650W wäre empfehlenswerter, hat den leiseren Lüfter.

Das Supernova basiert afaik auf der selben Platform wie das P10, ist aber lauter, deshalb immer das P10 nehmen.

wie gesagt lautstärke ist bei mir eher zweitrangig, da dies immer eine frage des empfindens ist. Mir geht es eher um leistung und qualtiät! Ist bei mir so ähnlich wie bei autos: Leistung und qualität ist mir wichtig, lautstärke und aussehen eher zweitrangig.

Wenn die Selbe Technik wie beim Pro10 verbaut ist, könnte ich also beruhigt zugreifen oder?
 
es benutzt die gleiche Plattform wie be quiet für sein E9, nur hat das E9 einen deutlich besseren Lüfter/Lüftersteuerung, während EVGA einen billig Lüfter von Vate Loon einbaut

EVGA SuperNOVA NEX750G 750 W Review | techPowerUp

außerdem bekommst du beim E9 einen Guten Support

wenn du unbedingt ein Vollmodulares willst dann nimm ein Seasonic da stimmt auch die Qualität und die sind Passiv/SemiPassiv
 
Es sollte schon vollmodular sein... da ich sleeven möchte, wäre das eventuell sehr nützlich. die yate loon sind jetzt zwar nicht die besten lüfter, aber ich habe zwei von denen als gehäuselüfter im einsatz und die besitze ich schon seit circa 3 jahren... haben nie probleme gemacht oder sind irgendwie unangenehm aufgefallen.:schief:
 
sind trotzdem 08/15 Lüfter

wenn du Sleeven Möchtest nimm auf alle Fälle ein Seasonic, im Garantiefall schickst du nur das NT ein und kannst deine gesleevten Kabel behalten :)

Ich kann nicht sagen wie EVGA das mit der Garantie handhabt, es könnte sein das du die Kabel mitschicken musst und wen ndie sehen das du die gesleevt hast = Garantieverlust.


Bin gestern drüber gestolpert, es bietet einer das NT an

http://extreme.pcgameshardware.de/v...air-gold-series-ax-750-w-nt-netzteil-neu.html
 
Zuletzt bearbeitet:
sind trotzdem 08/15 Lüfter

wenn du Sleeven Möchtest nimm auf alle Fälle ein Seasonic, im Garantiefall schickst du nur das NT ein und kannst deine gesleevten Kabel behalten :)

Ich kann nicht sagen wie EVGA das mit der Garantie handhabt, es könnte sein das du die Kabel mitschicken musst und wen ndie sehen das du die gesleevt hast = Garantieverlust.

das ist ein argument.... zumal man beim garantie-support von nt´s von evga noch nicht viel sagen kann... sind ja noch nicht solange im NT-geschäft
 
Ich weiß nicht... die seasonic´s sollen so einen blöden fehler haben in kombination mit intel-systemen.... ok also spulenfiepen kann auch nicht haben. Bei den corsair´s vorallem in der ax serie soll es genauso sein... kann das jemand bestätigen?
 
ja das Problem kannst du mit Jedem NT bekommen, das kann man nicht in voraus sagen, da das von der Konfiguration abhängt ( einzig die P10 waren bei mir ruhig).

Der Seasonic support ist da aber sehr Kulant

PS falls du jetzt schlussfolgerst das wen ndie P10/E9 gut im Punkto Spulenfiepen sind und die von FSP stammen und du nun das SuperNova nehmen kannst. Muss ich dich enttäuschen.

Ich hatte das P10 und das baugleiche FSP hier und das FSP Fiept deutlich hörbar11
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das Problem kannst du mit Jedem NT bekommen, das kann man nicht in voraus sagen, da das von der Konfiguration abhängt ( einzig die P10 waren bei mir ruhig).

Der Seasonic support ist da aber sehr Kulant

ja ich würde auch lieber ein bequiet nehmen doch leider gibt es da keine vollmodularen und das finde ich ein wenig schade... auch würde ich gern zu enermax greifen... problem --> kein vollmodular... :kotz:
 
Wie wärs mit be quiet kaufen, die modularen Kabel sleeven und für 24-pin und 8-pin Verlängerungen kaufen und die sleeven?
 
macht den FSP schlechte qualität oder wie? oder ist es einfach nur lauter?

die lautstärke würde mich irgendwie noch nichtmal stören, den meistens ist es doch sowieso nur ein geringer unterschied...

Sowohl das EVGA als auch das BeQuiet werden von FSP gefertigt. Wie kommst du also auf schlechte Qualität von FSP? Verstehe ich gerade nicht. :ka:
 
Sowohl das EVGA als auch das BeQuiet werden von FSP gefertigt. Wie kommst du also auf schlechte Qualität von FSP? Verstehe ich gerade nicht. :ka:

weil du meintest das es von diesen produziert wurde und es dann kommentarlos stehen gelassen hast, kam so für mich rüber... nachdem motto: EVGA nimmt technik von fsp und die sind *******:schief:
 
weil du meintest das es von diesen produziert wurde und es dann kommentarlos stehen gelassen hast, kam so für mich rüber... nachdem motto: EVGA nimmt technik von fsp und die sind *******:schief:

Ich hätte wohl schreiben sollen dass auch das BeQuiet von FSP gefertigt wird. :D
Aber ich nahm an dass das inzwischen allgemein bekannt ist.

Wobei das EVGA eben auf der Aurum Plattform von FSP basiert während das P10 auf der Xilenser Plattform von FSP basiert.
Aber wie schon andere schrieben: Wenn es dir um Voll Modular geht würde ich Seaonic nehmen.
 
Wenn das Supernova auf der Aurum-Plattform basiert, dann ist es doch auch Gruppenreguliert, oder? Das wäre in dem Leistungsbereich eher nicht so gut, weil man da ja eh M-GPU macht, da sollten die Schienen einzeln reguliert sein.
 
Hauptsache viel Watt, die Elektronik und der Lüfter sind egal !!!!

Ich liebe diese Memtalität....
 
Zurück