EVGA SuperNOVA NEX650G

Ja Kühltechnisch wären 2 80mm Lüfter viel effizienter, dann kann die Luft schön durchs Netzteil störmen und muss nicht auf Biegen und Brechen durchgepresst werden

@stefan Payne ich biege hier überhaupt nix Du kannst einfach nicht zugeben das Deine Aussage mit der Watt Zahl/Lautstärke so nicht stimmt,da Du eben nicht auf wie Du so schön sagst "Crossplattform Vergleiche" hinweist und die Lautstärke eines Netzeils zu einem großen Teil eine Frage der Qualität der Bauteile und Entkopplung ist.
In meinem Beitrag steht etwas von der Qualität der Lager und der entsprechenden Lautstärke.....damit sind 120/140 Lüfter gemeint ! Also kann ein 140er sowohl lauter als auch leiser sein äh
Geändert von zeta75 (Heute um 22:21 Uhr)

@stefan Payne ich biege hier überhaupt nix Du kannst einfach nicht zugeben das Deine Aussage mit der Watt Zahl/Lautstärke so nicht stimmt,da Du eben nicht auf wie Du so schön sagst "Crossplattform Vergleiche" hinweist und die Lautstärke eines Netzeils zu einem großen Teil eine Frage der Qualität der Bauteile und Entkopplung ist.
In meinem Beitrag steht etwas von der Qualität der Lager und der entsprechenden Lautstärke.....damit sind 120/140 Lüfter gemeint ! Also kann ein 140er sowohl lauter als auch leiser sein äh
Geändert von zeta75 (Heute um 22:21 Uhr)

Jeder mit Ahnung weiß, dass Crossplatformvergleiche völliger Mist ist. Wenn man sagt dass kleinere NTs leiser sind ist damit immer der Vergleich innerhalb einer Serie gemeint.

Das was gesagt wurde. Die gesamte Gruppe wird reguliert. Also alles zusammen.

Sprich: bei wenig Last auf +5V und viel Last auf +12V (oder umgekerht) hast ein Problem, wenn alle Spannungen zusammen geregelt werden, denn die wenig belastete Leitung steigt an, während die stark belastete abfällt.
Worst case ist dann, das die Spannungen die Spezifikation deutlich verlassen. 4V und 11V wären da z.B. weniger schlimm als 6V oder 14V...

Was willst immer mit den billig Schrott Teilen, die nicht wirklich haswell kompatibel sind und mit Querbelastungen überhaupt nicht klar kommen?! (L8)

nja ohne oc müssten 600w reichen...zumindest hat ein user von pcgh ebenfalls 2 7950 und nen phenom X6 und er hat ein be quiet p10 550W.

Wenn du mir jetzt als experte sagst dass das seasonic reicht, sowohl von den anschlüssen als auch von der elerktischen leistung dann werde ich dass nehmen.

Zurück