EVGA GTX 680 nur 324 MHz, statt 1.006 MHz im 3D Spiel ???

HansOConner

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute, heute kam sie endlich, meine EVGA GTX 680, leider habe ich ein Problem.
Und zwar, wenn ich spielen will, z.b. FIFA 12, bleibt der GPU-Takt meistens bei 324 MHz, sodass ich teilweise nur 35 FPS habe, mit der alten GTS 250 hatte ich konstant 60 FPS (VSync an)...

Jetzt stockt es derb im Spiel.

Wisst ihr wie ich das beheben kann, bzw. warum schaltet der nicht auf die vollen 1.006 MHz im 3D Betrieb hoch ?

Ist die GK defekt, hab ja zum Glück online gekauft und hätte noch 14 Tage Widerrufsrecht, dennoch hoffe ich das es nur ein Einstellungsproblem ist.

Schau mal in die Nvidia-Treibersettings bei den Energiespareinstellungen. Dort ist normalerweise "adaptiv" eingestellt. Stell das mal auf "maximale Leistung bevorzugen"

Und schau mal ob du irgendie eine sehr niedrige Framerate als Zielvorgabe im Treiber hast, der neue Framelimiter kann sowas ja.

Schau mal in die Nvidia-Treibersettings bei den Energiespareinstellungen. Dort ist normalerweise "adaptiv" eingestellt. Stell das mal auf "maximale Leistung bevorzugen"

Hey, damit hat es geklappt, man kann das "Global einstellen", allerdings läuft sie dann immer mit 1.006 MHz und taktet in Windows 7 x64 Desktopbetrieb nicht mehr energiesparend runter, dann kann man einen Reiter weiter, die Einstellung für jedes einzelne Programm individuell einstellen, hab das jetzt für die Fifa12.exe gemacht, jetzt läuft das Spiel konstant auf 1.006 MHz...

Was allerdings jetzt noch ist, ist das es konstant auf 1.006 MHz läuft, also Turbo funktioniert nicht? Außerdem kann ich im Precision X - Tool nur den Memory Offset ändern, sobald ich was am GPU-Takt verstelle und auf Apply klicke, tut sich nichts, der bleibt immer auf 1.006 MHz... Wisst ihr was da los ist, handelt es sich um ein Bug, nutze die neuste 3.0.1 Version von der EVGA Homepage, die GTX 680 läuft mit dem aktuellen 301.10 Nvidia-Treiber vom 22.03.2012

Zurück