EVGA GTX 580 - Erste User-Impressionen

Nicht schlecht;) Hast du die in einem Gehäuse verbaut? Dann würde mich interessieren, ob du sie unter Last aus deinem Tower heraushören kannst. Ich weiß sowas ist immer subjektiv und kommt auf die restliche HW an, aber trotzdem...

attachment.php
Nicht schlecht;) Hast du die in einem Gehäuse verbaut? Dann würde mich interessieren, ob du sie unter Last aus deinem Tower heraushören kannst. Ich weiß sowas ist immer subjektiv und kommt auf die restliche HW an, aber trotzdem...
kann man auf jeden Fall unter Last gut hörbar ( wenn die 480er lauter ist auweh ;) ) da seh ich jetzt auch noch Optimierungsbedarf z.B. undervolten und Lüfterdrehzahl

Zuletzt bearbeitet:
Meine bestellte Evga GTX 580 ist bei Mindfactory gerade nochmal verschoben worden vom 23.11. auf den 30.11.2010. Hoffentlich verschiebt sich der Liefertermin nicht noch weiter nach hinten. Kann das Eintreffen nämlich kaum noch erwarten. :D

Meine bestellte Evga GTX 580 ist bei Mindfactory gerade nochmal verschoben worden vom 23.11. auf den 30.11.2010. Hoffentlich verschiebt sich der Liefertermin nicht noch weiter nach hinten. Kann das Eintreffen nämlich kaum noch erwarten. :D

Wie läuft das mit vorbestellen. Buchen die das Geld sofort ab und was ist wenn die Karte
günstiger wird?

Das kommt auf die Zahlungsmethode an.
Ich habe per Sofortüberweisung bezahlt. Da wird das Geld sofort an Mindfactory überwiesen, auch wenn der Artikel noch nicht lieferbar ist.
Ist bei Vorkasse, Paypal und Kreditkarte genauso.
Nur wenn du per Nachnahme bezahlst, musst du das Geld nicht vorneweg bezahlen. Nachnahme kostet allerdings noch mal mehere Euro extra.

Als ich die Evga GTX 580 am 17.11. bestellt habe, stand bei Mindfactory auch noch, das die Karte ab 18.11. lieferbar wäre, aber jetzt ist sie leider von Evga schon bis zum 30.11. verschoben worden.

Meine 580 er von Asus ist gestern endlich angekommen, ganz ehrlich hatte erst mal voll den Hals weil ich mein Win 7 neu aufsetzten musste warum ist mir ein räzel weil von einer 480 er auf ne 580 zu wecheln sollte eigendlich kein probleme machen -,-

Nach neu dem neu aufsetzten muss ich sagen die karte ist der hammer
Endlich leise kühl im idel , und noch mal 25 % mehr Power
ich glaube ich werde mir noch ne 2 dazustecken wenn sie besser verfügbar sind und im preis fallen

Meine 580 er von Asus ist gestern endlich angekommen, ganz ehrlich hatte erst mal voll den Hals weil ich mein Win 7 neu aufsetzten musste warum ist mir ein räzel weil von einer 480 er auf ne 580 zu wecheln sollte eigendlich kein probleme machen -,-

Nach neu dem neu aufsetzten muss ich sagen die karte ist der hammer
Endlich leise kühl im idel , und noch mal 25 % mehr Power
ich glaube ich werde mir noch ne 2 dazustecken wenn sie besser verfügbar sind und im preis fallen

kA was du da angestellt hast, aber ich musste mein Windows nich neu aufsetzen und hab auch die Asus ^^

Ich weis auch nich hatte auf einmal nur noch 6000 punkte im Vantage benchi
-,- na ja jetzt hab ich 30.250 auf standart takt

Das kommt höchstwahrscheinlich daher, dass die Karte nur noch in die "hohen" 2D Taktraten (nicht die Idle 50MHz, die paar mehr für Film kucken usw., glaub grob 150MHz oder so) gewechselt hat und nicht in die 3D Taktraten, das kommt in seltenen Fällen vor und ist dadurch zu beseitigen, dass der Treiber komplett deinstalliert und neu installiert wird.
Ein neu Aufsetzen von Windows hat damit im Prinzip überhaupt nichts zu tun, hat aber dein Problem (leider mit erheblichem Mehraufwand) deswegen ebenfalls gelöst, weil du den Treiber nach Windows ja auch neu aufgespielt hast ;-)

Jep genau das war das war das problem em hab das aber auch nicht beseitigen können mit treiber deinstallation em anders punkt was ich hätte anders machen können den 2 monitor abzuklemmen und dann noch mal zu installieren.

Aber hey wenigsten taktet die Graka im Dualview mode im Idel runter zu GÜTIG :hail:

hatt ja nur 2 jahre gedauert

ka kann ich dir jetzt nit sagen bin am Sa erst wieder @ home
jo mit PhysiX

ich bin so froh wenn der neue Benchi raus ist..... und der kein PhysX unterstütz endlich mal einheitliche ergebnisse

aber has geilste ist ich ba meine alte 480 er mal als Physx karte angeschlossen es gab keinen unter schied :D

Also das muss man den Jungs von EVGA lassen, schnell sind se =)

Karte letzte Woche Donnerstag abgeschickt und gerade eben ne mail bekommen das die RMA abgeschlossen ist und ein Paket an mich verschickt wurde :daumen:

Mich würde nur mal interessieren was jetzt Sache ist ?
Aber das werde ich wohl erst mit dem Paket erfahren!?

//edit

Please unregister this product and register your replacement.

Also gibts wohl ne neue ;)

Zurück