EVGA GTX 580 - Erste User-Impressionen

Jo mit GPU PhysX hab ich auch 31366 Pkte. .. 27000 und ein paar zerquetschte GPU Score ^^

ja ok deine läuft auch mit OC aber über 30000 ohne OC :( was mach ich falsch und vor allem 27000 GPU :ugly:

attachment.php

ka vlt ne kleiner CPU drin hab core i7 860 @ 4ghz
installiere mal den neuen Treiber hab bei mir noch den Beta drauf weil mein 3D Vision nit gefunzt hat.
Und die neue Final war noch drausen als ich noch @ home war
aber seltsam ist das schon hatte mit der 480 schon so viel punkte wie du mit 580 vlt ist dein Windows auch was älter oder hast 30Mio Programme im hintergrund laufen , aber mach dir keinen Stress wenn der neue Benschi raus kommt dann geht´s richtig los :D

ka vlt ne kleiner CPU drin hab core i7 860 @ 4ghz
installiere mal den neuen Treiber hab bei mir noch den Beta drauf weil mein 3D Vision nit gefunzt hat.
Und die neue Final war noch drausen als ich noch @ home war
aber seltsam ist das schon hatte mit der 480 schon so viel punkte wie du mit 580 vlt ist dein Windows auch was älter oder hast 30Mio Programme im hintergrund laufen , aber mach dir keinen Stress wenn der neue Benschi raus kommt dann geht´s richtig los :D

mit einer 480er hattest du soviel GPU Punkte ach und OK nur nen 1090T mit 3,5 GHz ;)

schau dir mal True Monkey an und der hat schon hart getaktet
http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/15754-3dmark-vantage-eure-ergebnisse-173.html

ja und ich hatte PhysiX an wie oben schon geschrieben ^^
und Er hatte es aus.

Eine 480er und PhysX aus

[3DMark Vantage] Eure Ergebnisse-480er-ln2-van.png

PC Tom

ich finde deine punkte eigentlich ganz in ordnung für deine GTX 580. bloomfield/Lynnfield cpus wie den I7 sind auch schneller bei gleichem takt wie der Thuban von AMD.
dein 6kerner läuft auf 3.5ghz. ich denke bei 4ghz würdest du auch mehr punkte in vantage bekommen, da mehr FPS rausgequetscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
an crysis (warhead) wäre ich äußerst interessiert, bei 1600x900 läuft es mit der hardware in meiner signatur bei höchstem AA und settings bei 30 frames. insofern sehe ich keinen sinn im kauf einer neuen grafikkarte, bis aktuellste spiele, die ich spielen will (gtaVI klappt reibungsfrei, just cause 2 ist jedoch launisch oO), hängen.

also, bitte crysis warhead bench! :)

Heute ist die neue Karte aus der RMA gekommen :banane:
Vom abschicken bis zur neuen Karte gerade mal 7 Tage vergangen, das nenne ich mal schnellen Support.

Jetzt wird die Karte erst mal mit nem F@H Big WU gequält, mal schauen ob die auch wirklich stable ist :ugly:

Leider stand in dem schreiben nix zur defekten Karte, also werd ich da mal nach horchen müssen.

@ PCTom oder gleich @ all ^^

das sind meine GPU Punkte mit 2 GTX460er (800Mhz),
da braucht man keine GTX 580, außer man takte sie sehr weit hoch
damit es sich etwas lohnen würde.

Deswegen vllt lieber 2 "kleinere Brüder" kaufen, als ein teures schwächeres Modell... und Mikroruckler habe ich keine :hail: und es ist billiger

CPU ist der i7 980X @ 3,33 Ghz

Zuletzt bearbeitet:
@ PCTom oder gleich @ all ^^

das sind meine GPU Punkte mit 2 GTX460er (800Mhz),
da brauch ich keine GTX 580, außer ich takte sie sehr weit hoch
damit es sich etwas lohnen würde.

Deswegen vllt lieber 2 "kleinere Brüder" kaufen, als ein teures schwächeres Modell... und Mikroruckler habe ich keine :hail: und es ist billiger

CPU ist der i7 980X @ 3,33 Ghz

Und wer sagt dir jetzt, dass die 580 überall schwächer ist als 2x 460? ^^

@ hwk

Oder im Heaven Benchmark 2.1 habe ich große Unterschiede gesehen !
Oder in anderen Benchmarks wie der 3D Mark 03,06 usw.
Überall waren die 2 x GTX 460 deutlich besser !
Das war nicht nur der eine ! Sonst hätte ich es ja nicht "behauptet" :)

außer man taktet sie hoch, so wie du es hast, dann ist sie besser oder gleich ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ hwk

Oder im Heaven Benchmark 2.1 habe ich große Unterschiede gesehen !
Oder in anderen Benchmarks wie der 3D Mark 03,06 usw.
Überall waren die 2 x GTX 460 deutlich besser !
Das war nicht nur der eine ! Sonst hätte ich es ja nicht "behauptet" :)

außer man taktet sie hoch, so wie du es hast, dann ist sie besser oder gleich ^^

Und in Anwendungen die mehr als 1GB VRAM haben wollen is sie auch besser ^^

Ja ist immer unterschiedlich. Kommt am Ende einfach drauf an was man mit den Karten/mit der Karte macht. Dann ist die eine da oder woanders besser.
Und es kommt drauf an was man für ein Prozessor hat, damit die Karte oder Karten sich auch entfalten können ^^
Sollte ja jeder für sich selbst entscheiden.
Nur für mich persönlich kommt die GTX 580 niemals in Frage, wenn dann nur im SLI Verbund :)
Das war mein Beitrag zu dem Thema. Wo ich dazu sage : sie lohnt sich nicht :)
Weil ich über 7 Bench/Games(neue) Benchs gemacht/gesehen habe,
wo die 580 einfach die Schwächere war.

Zurück