• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

EVGA Classified SR-X Buildup (Fragen wegen den Teilen)

@ TimNik

Was ist besser ???

Das Cosmos 2 Gehäuse ist aber auch mega fett hmmmm...... vielleicht auch das.... entscheid ich später.#

Um wieviel Prozent ist den der 4 Kern Prozessor schneller als der 6 Kern ?

Soundkarte brauch ich keine in dem System da hab ich meine Focusrite Saffire 6 Pro USB :) Onboard reicht für TS :)

ich kann dir ja mal zeigen wie sowas zusammengebaut aussieht ....ist nämlich ganz zufällig mein Job solche syss zu bauen ;)

IMG_0266.JPG IMG_0268.JPG

@thres

jepp ....aber das 1000 von der serie kostet daselbe .....und da kommt der Schwabe in mir durch "was man hat das hat man"

Sebst 1000 Watt brauchst du nicht.
Er will doch keine 6GHz haben. :D

Um wieviel Prozent ist den der 4 Kern Prozessor schneller als der 6 Kern ?

Das ist jetzt nicht viel. Ein paar Prozent.
Der 3770k ist halt sparsamer und hat mehr Features.

ich kann dir ja mal zeigen wie sowas zusammengebaut aussieht ....ist nämlich ganz zufällig mein Job solche syss zu bauen ;)

Und dann das Netzteil. :klatsch: :D

Wenns nur 5 % sind will ich unbedingt den 6 Kerner ^^

Sorry @ True Monkey :D

Und ich denke nen 800-1000 Watt Netzteil reicht völlig aus !

Achja ich steh nicht so auf MSI lieber ne EVGA Geforce!

Das Obsidian 800D ist auch sehr schick, schaus dir mal an!

Oder das TJ-11 von Silverstone, beides sehr tolle Cases. Das Cosmos II ist irgendwie so klobig...

Hier nochmal komplett uneigennützig Werbung für das PCGH-TS :ugly:
Super gut um einfach mal mit anderen Freaks zu labern^^

@TE: Leider nein.

hach ...ich komm nun mal nicht aus meiner Haut :D

edit: wenn ich einen 3770k zusammenbaue kommt kein 6 kerner da ran :devil:

Ja ja. Das kenne ich. :D
Ich glaube ich muss mir doch mal wieder ein paar Tonnen Trockeneis besorgen. :devil:

Manche Kunden sind beratungsresistend ;)

Das stimmt. Sieht du überall. :D :devil:

Naja gut du musst es wissen True Monkey ! Gibts keine 6 Kerner der schneller ist als der 3770k ?

In Games hat kein 6 Kerner eine Chance gegen den i7 3770k. Und die 8 Kerner sowieso nicht da du die Xeon nicht übertakten kannst.
Ein 3770k mi 4,5GHz hat Leistung ohne Ende.
Kombiniert mit einer GTx 690 hast du Power bis der Arzt kommt. Mehr brauchst du echt nicht und Angeben kannst du super damit.

Du brauchst ein Netzteil das a) die benötigte Leistung zur Verfügung stellen kann (also mindestens ~1000W) und das b) die entsprechenden Anschlüsse liefert also mindestens 4x 6-Pin PCIe für die GraKas und 2x 8Pin CPU Power

Das Mainboard würde ich nicht unbedingt empfehlen, es ist einfach zu teuer; eher das ASUS Z9PE-D8 WS oder das Supermicro X9DAE; bei dem Budged kann man allerdings über die ~200€ Sparpotential auch hinwegsehen :ugly:

Was mich auch interessiert wäre wenn ich folgende Wasserkühlung nehme (2x ZALMAN CNPS 20LQ Wasserkühlung Socket 2011) ob diese 2 Radiatoren überhaupt in mein Gehäuse passen. Ich weiß noch nicht ob ich eine All In One WaKü nehmen soll oder eben eine die man umstandsvoll zusammenbauen muss?! Was ist besser? Schöner fände ich eine die man selber baut weil man da noch farbiges Kühlmittel eingießen kann usw. Allerdings habe ich noch nie eine WaKü gehabt und auch noch nie zusammengebaut!

Wenn du es "nicht Umstandsvoll" haben willst nimm einfach eine Luftkühlung oder eben Komplett WaKüs mit einem single 120mm Radiator; die GraKas sind dann wohl sowieso am lautesten.

Reichen die 8x4 GB RAM aus um die Prozessoren voll auszulasten!? Ich denk mal ihr wisst was ich damit meine mir fällt nur grade nicht ein wie ich das schreiben soll! Bei DDR2 Boards heißt das Dualchannel da ist es denk ich mal Quadchannel!? Oder ?

Sandy Bridge-E hat Quadchannel DDR3, jeder CPU kann bis zu 4 RAM Riegel unabhängig ansprechen.

"Normale" CPUs können nur zwei Riegel unabhängig ansprechen "Dualchannel", dem gegenüber bietet Quadchannel bei gleichem RAM Takt eine verdoppelte Bandbreite.

Wann der CPU, wann das Speicherinterface und wann die RAM Größe limitiert hängt fast ausschließlich von der Anwendung ab, da gibt es enorme Unterschiede.

Übertakten kann ich ja... hab meinen E8400 auch schon auf 4 Ghz geclocked ! War ehrlich gesagt nicht schwer! Ich werd den 3770k vielleicht irgendwann übertakten aber nicht am Anfang.... Ich denk mal TurboBoost reicht erstmal ? Bis wieviel geht da der Turboboost ?

@Superwip: Die Xeons sind gar nicht mehr im Gespräch, er wird jetzt wohl den 3770K nehmen mit ner 690.

Einfach mal den Thread lesen und nicht nur den Startpost ;D

Den 3770k kannst du auch gleich auf 4,5GHz laufen lassen. Einfach Multi einstellen und Spannung anpassen und fertig.

Naja mein E8400 hat die Übertaktung auf 4 Ghz nicht so gefallen.... er wollte irgendwann nicht mehr auf 4 Ghz laufen !

Zurück