• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

EVGA Classified SR-X Buildup (Fragen wegen den Teilen)

Priot

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,

möchte mir folgendes System zulegen. Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen zu dem System bzw. wegen den Teilen die darin verbaut werden sollen :)

EVGA_SR-X_Feb_2012-600x383.jpg

1 x Lian Li PC-90B Big-Tower - schwarz
1 x 1500 Watt Enermax MaxRevo Modular 80+ Gold
1 x EVGA Classified SR-X, C606 (dual Sockel-2011, quad PC3-10667U DDR3)
1 x 32GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Octa Kit
2 x Intel Xeon E5-2640 6x 2.50GHz So.2011 BOX
2 x 2048MB EVGA GeForce GTX 680 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
2 x 240GB Corsair Neutron Series GTX 2.5"
1 x 4000GB WD RE4 WD4000FYYZ 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
1 x LG Electronics CH10LS Blu-ray Combo SATA 1.5Gb/s intern

Möchte das ganze mit WaKü betreiben, nur allerdings fällt mir die Entscheidung sehr schwer welche WaKü ich denn nehmen soll (wenn es überhaupt schon eine gute gibt für sockel 2011)
Ich habe gesehen das dieses Board manchmal mit 2 Netzteilen betrieben wird !? Ist das von nöten bei dem 1500W die ich verbauen will ?

Was mich auch interessiert wäre wenn ich folgende Wasserkühlung nehme (2x ZALMAN CNPS 20LQ Wasserkühlung Socket 2011) ob diese 2 Radiatoren überhaupt in mein Gehäuse passen. Ich weiß noch nicht ob ich eine All In One WaKü nehmen soll oder eben eine die man umstandsvoll zusammenbauen muss?! Was ist besser? Schöner fände ich eine die man selber baut weil man da noch farbiges Kühlmittel eingießen kann usw. Allerdings habe ich noch nie eine WaKü gehabt und auch noch nie zusammengebaut!

Reichen die 8x4 GB RAM aus um die Prozessoren voll auszulasten!? Ich denk mal ihr wisst was ich damit meine mir fällt nur grade nicht ein wie ich das schreiben soll! Bei DDR2 Boards heißt das Dualchannel da ist es denk ich mal Quadchannel!? Oder ?

Reichen 2 SSD´s für ein SSD RAID ?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eigentlich gedacht das wäre so das beste was es im Moment gibt fürs Geld, dann belehrt mich eines besseren :) Am besten mit Links für die Teile :) Will auf jeden Fall Intel und Nvidia ! Joa der Rechner würde so 4600€ kosten mit der Zalman WaKü!

Also ich mach hauptsächlich am PC : Musik , Zocken, Bitcoins farmen. Joa sonst wüsste ich nicht was sonst noch viel Leistung brauch von meinen Tätigkeiten!

jungs ...lasst uns ernsthaft bleiben und ihm was vernünftiges zusammenstellen .

Da er ja wohl nicht an Geldknappheit leidet sollte da doch was zu machen sein ;)

Zum Zocken ist das Teil denkbar ungeeignet zum Bitcoinen aber eher nicht.
Ich d´finds aber trotzdem überflüssig. Da du ja Geld hast machen wir dir einfach ein 2011 system.

jungs ...lasst uns ernsthaft bleiben und ihm was vernünftiges zusammenstellen .

Da er ja wohl nicht an Geldknappheit leidet sollte da doch was zu machen sein ;)

Ich könnte ihm das zusammenstellen was ich nächste Woche im PC Laden verbauen werde.

Also i7 3970X plus Gigabyte Board plus 2x GTX 680 EVGA Classified plus den Rest eben.

Am liebsten hätte ich nen 6 oder 8 Kern i7 wenn ihr schon was zusammenstellt :) Ansonsten die gleichen oder ähnliche Teile wie bei der Teileliste!

ja ;)

Aber dein Kunde im Shop wird ja auch nicht von uns beraten
Also lass uns den ruf gerecht werden das hier die besten sys zusammengestellt werden

Zurück