• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

EVGA Classified SR-X Buildup (Fragen wegen den Teilen)

Naja ich hab gedacht das gäbe eine mindestens 1/4 Leistungserhöhung ? SInd durch Raid die SSDs nicht schneller ? Kann ich irgendwie garnicht glauben ? Für was gibt es das dann !?

Naja ich hab gedacht das gäbe eine mindestens 1/4 Leistungserhöhung ? SInd durch Raid die SSDs nicht schneller ? Kann ich irgendwie garnicht glauben ? Für was gibt es das dann !?
Vielleicht sind die schneller aber du merkst nichts davon:D
Raid ist meines Wissens dafür da, falls mal eine Platte ausfällt die andere weiterlaufen kann und somit nicht alles anhält

Das merkst du net mal in nem Benchmark hust:ugly: Der onboard Controller ist mit einem SSD raid vollkommen überfordert :schief:
Wenn du sowas vor hast hilft nur ein Hardware raid Controller :devil:

Raid ist meines Wissens dafür da, falls mal eine Platte ausfällt die andere weiterlaufen kann und somit nicht alles anhält

Bei Raid0 verdoppelst du die Speed.
Aber wenn eine SSD ausfällt nützt dir die andere nichts mehr. Die Daten sind weg.
Früher lohnte sowas weil die HDDs langsam sind aber seit es SSDs gibt und dann noch Sata 3 lohnt Raid0 nicht mehr.

Bei Raid0 verdoppelst du die Speed.
Aber wenn eine SSD ausfällt nützt dir die andere nichts mehr. Die Daten sind weg.
Früher lohnte sowas weil die HDDs langsam sind aber seit es SSDs gibt und dann noch Sata 3 lohnt Raid0 nicht mehr.
Stimmt habe ich wohl ein Raid mit einem andeen durcheinandergebracht:ugly::daumen2: Is ja schon spät:D
Aufjedenfall bringen tut es trotzdem nichts

Na gut dann halt eine 512 GB SSD ! Welche ?

Kühlkörper wird der Thermalright Silver Arrow SBE SE Special Edition (Weiß)

Zurück