Europawahl 2024

Die wollten einen Benz, aber gereicht hat es nur für einen VW. Das ist Untergrenze. ;)
Mir ist ein Benz zu billig. Ich warte noch auf was Teureres. :D
Siehste, keine Chinaaitokundschaft...
Viele sind auch verschuldet.
Weil das Logo halt wichtig ist.

Ich bin mit meinem Privatauto zufrieden...Honda, 2005 für 11.000€ gebraucht gekauft...schluckt halt nur wie die Raupe Nimmersatt, wenn man man schneller fährt.

Siehste, keine Chinaaitokundschaft...
Mir wäre das egal.
Weil das Logo halt wichtig ist.
Nicht allen.
Ich bin mit meinem Privatauto zufrieden...Honda, 2005 für 11.000€ gebraucht gekauft...schluckt halt nur wie die Raupe Nimmersatt, wenn man man schneller fährt.
Wenn man schneller fährt, verbraucht jedes Auto viel.
Warum wohl sind die Elektros begrenzt in der Geschwindigkeit? Weil die sonst nach 100km leer wären. ;)
Und der Akku dabei verglüht. :haha:

Wenn man schneller fährt, verbraucht jedes Auto viel.
Warum wohl sind die Elektros begrenzt in der Geschwindigkeit? Weil die sonst nach 100km leer wären. ;)
Und der Akku dabei verglüht. :haha:
Neuere Autos sind da schon sparsamer im Verhältnis zur Leistung.
Aber mit was alten willste eh nicht mehr so rumprügeln...da ist ja fast noch alles Werkszustand.

Ich kennen nur einen. Das ist der Sohn meines Nachbarn. Der fährt AMG Benz und kauft nichts anderes mehr. Preis egal. Aktuell hat er eine S Klasse von 2017. Natürlich mit Klappenauspuff.
Ich kenne da ganz viele von. Hauptsache mit den Nachbarn , Kollegen oder Kumpels mithalten.
Das mag sein, trotzdem ist es viel. ;)
Man kann auch sparsam fahren.
Klar kann man das. Macht nur nicht jeder.

Ich kenne welche die kaufen sich aus Protest gegen Grüne, letzte Generation usw extra Spritfresser.
Nach dem Motto "Jetzt erst Recht!"

Ich kenne welche die kaufen sich aus Protest gegen Grüne, letzte Generation usw extra Spritfresser.
Nach dem Motto "Jetzt erst Recht!"
Das sind für mich genauso Idioten, die sich einen Fck Y Greta Aufkleber drauf geklebt haben.
Greta und die Grünen können nichts dafür, dass der Klimawandel mitmischt.

Das sind ja nich die Kunden von VW, Audi, BMW, Mercedes, Opel oder Porsche, sondern die fahren jetzt schon Asiatisch.
Und Du meinst die Welt dreht sich nicht weiter und alles bleibt wie es ist? Da können sich unsere Hersteller ja weiter aufs Ohr legen.

Naja, Hyundai ist ja auch schon Ewigkeiten in Deutschland, mein erstes Auto war nen Hyundai von 1994.
Und da war Hyundai schon kein Exot mehr.
Seit Anfang der 90er ist Hyundai in Deutschland und da waren es noch Exoten.

Die Chinesen drängen in allen Bereichen immer weiter in unsere Märkte, das kannst Du belächeln oder eben akzeptieren, dass die Welt im Wandel ist. Die Chinesen haben in kürzester Zeit etliche Autohersteller aus dem Boden gestampft und investieren richtig Kohle.

Die nächsten Innovationen kommen dann aus Asien und die deutschen Hersteller werden es immer schwerer haben. Das dauert natürlich aber wenn wir weiter darauf hoffen, dass VW und Co. unangreifbar sind, sind sie irgendwann weg. Deren Markt befindet sich nicht nur in Deutschland.

Die wichtigsten Märkte befinden sich in den USA, China und natürlich auch Europa.

Und Mal ehrlich. Die aktuellen VWs kranken alle an einem völlig dümmlichen und sehr trägem Infotainmentsystem. Da habe ich bei Vollelektrischen Autos schon mehr Vertrauen in BYD als in VW.

Wenn nicht Mal dieses Display im Auto vernünftig funktioniert, frage ich mich ernsthaft, was die bei VW den ganzen Tag machen.

Ich erwarte einfach, dass die endlich mal Gas geben, sich vom Verbrenner verabschieden, entwickeln und anstelle eines 30k€ E-Ups sollen die endlich mal die Werbetrommel rühren. Auch die Automobilindustrie ist verantwortlich dafür, dass sich die Autos endlich in DE etablieren. Unsere Hersteller tun nichts und überlassen das Feld völlig kampflos.

Zum deutschen Automarkt könnte man anmerken, dass die "Preisgestaltung" aus den 80ern stammt und damals damit begründet wurde, dass Deutschland eben ein Hochlohnland sei und man dementsprechende Preise aufrufen kann.

Dass wir nun, 40 Jahre später, einen riesigen Billiglohnsektor haben, diesen aber konsumtechnisch mit der Bepreisung, nicht bedienen ist DER Kardinalfehler, welcher der Konkurrenz Tür und Tor geöffnet hat.

Klar sind die Chinaböller hochsubventioniert - ein VW etwa nicht? Nur landen bei VW die Subventionen beim Aktionär - beim China Auto beim Kunden.

Siehe hier z.B.

VW, um bei denen zu bleiben, kassieren im Jahr Milliardenbeträge (weltweit) an Subventionen. Nur dass man das bei denen am Preis nicht merkt.
Da sind mir die Chinesen lieber - weil billiger.

ps. Dieses Subventionspaket ist übrigens von einem gewissen, Herrn Biden, der uns (Europäern) damit enorm geschadet hat.
pps. Ich fahre seit Jahrzehnten Mazda. (aktuell einen CX5) und freue mich herzlich über jeden, absolut verdienten, Schmerzensschrei der deutschen Autobauer.

Weniger Autos sind die Lösung. Ein Auto muss ein Luxus werden. Der Bestand in Deutschland muss auf ein Zehntel sinken.

Weniger Autos sind die Lösung. Ein Auto muss ein Luxus werden. Der Bestand in Deutschland muss auf ein Zehntel sinken.
Ja genau!:D
Ich frage mich immer nur, wer damit Wahlen gewinnen will!

Ja, Autos nur noch für die oberen zehn Prozent. Der Pöpel braucht kein Auto. Das nenne ich mal "soziale" Politik.
Ja die anderen dürfen Fahrrad fahren oder für eine 50-100km Strecke sich 2-3 Stunden ans Bein binden.
Besonders die ländlichen Bewohner wird das erfreuen, gerade wenn es noch bergig oder hügelig ist und sie dann ihren Tageseinkauf "transportieren" müssen, vielleicht sogar für eine Famillie mit 2 Kindern.

Manche Leute habe einfach den Schuss nicht gehört.......

Der MIV hat keine Zukunft. Er verbaut unsere Landschaft, unsere Städte und verbraucht unnötig viele Resourcen.

Der MIV hat keine Zukunft. Er verbaut unsere Landschaft, unsere Städte und verbraucht unnötig viele Resourcen.

Mit dem Vorschlag, die Autos in Deutschland auf ein Zehntel zu senken (sprich von 49 Mio. PKWs auf 4,9 Mio. PKWS, ein Stand wie in den 60ern) kann man der AfD das Kanzleramt auch gleich schenken.

Ein derartiger Vorschlag würde die ohnehin schon gespaltene Gesellschaft endgültig zerstören.

Zurück