Eure TOP Mindfuck- oder WTF- oder Disturbing-End-Filme

Nur mal so rein theoretisch: Der Spongebob Schwammkopf Film gehört doch wegen dieser abnormalen Hirnrissigkeit auch hier rein oder? :D

ich hoffe die filme passen :schief:

WTF:
Death Race
Wanted
Faster

Disturbing-End:
Mann unter FeuerBrücke nach Terabithia (kinder film hatte aber einen etwas flashenden storyverlauf )

vielleicht Lord of War ?

Mindfuck : Drive Angry

Kennt jemand vallhalla rising? Da braucht man echt nerven wie drahtseile...und nicht weil es so spannend wäre....*g*

Voll strange...

Kennt jemand vallhalla rising? Da braucht man echt nerven wie drahtseile...und nicht weil es so spannend wäre....*g*

Voll strange...
Meiner Ansicht nach dennoch ein Erlebnis, wenn man bereit ist, sich auf diesen sperrigen Film einzustellen... Mads Mikkelsen als "One-Eye" ueberzeugt durch allein seine Praesenz, in der er kein einziges Wort spricht, sondern er laesst dem Zuschauer durch Mimik und Gestik die Wahl... oder auch nicht.

Man kann diesen Film nicht mit der gewoehnlichen Herangehensweise goutieren, was nicht heissen soll, der unbedarfte Zuschauer waere ein Einfaltspinsel, nein, nein - doch wie gesagt, man muss in der Stimmung fuer einen TRIP sein, teilweise wird man (vor allen Dingen zum Ende hin) dafuer mit surrealen Bildkompositionen belohnt - Bild und Ton gehen dann eine hypnotische Verschmelzung ein, entweder fuehlt man sich stante pede vom Gesehenen dann ergriffen oder man bleibt mit einem grossen "?" zurueck, denn dazwischen gibt es nichts.

Ein wohltuender Film, der die Sprachlosigkeit, ja "Schweigen" an sich zur Kunstform erhebt - vielleicht ist es dies was den durch Krawallmedien tagtaeglich ueberfluteten Menschen zuerst einmal ratlos dastehen laesst.

Highly recommended.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Walhalla Rising furchtbar öde, so möchtegern künstlerisch und athmosphärisch - einer der miesesten Filme, die ich und meine 3 Kumpels je gesehen haben (und wir schauen jeden Monat mind 6 Filme zusammen). Der Anfang war noch okay, aber ich brauche nun wirklich nicht einem Typen, der im Boot sitzt und bei Stille leer in die Gegend schaut, zuzusehen und mir Wechsel von irgendwelchen Naturaufnahmen ohne jegliche Handlung und Musik anzutun...

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen... einer dieser Filme, wo es entweder sofort "zuendet" oder aber "langweilig und nichtssagende Shaice" ist.
Ist ja auch OK.

Super Zusammentragungen hier, da werde ich in nächster Zeit sicherlich einige Sahnestücke finden.
-->The Machinist wie ich schon erwähnt, eine absolute Empfehlung, kann ich nur zustimmen!!

Meiner Ansicht nach dennoch ein Erlebnis, wenn man bereit ist, sich auf diesen sperrigen Film einzustellen... Mads Mikkelsen als "One-Eye" ueberzeugt durch allein seine Praesenz, in der er kein einziges Wort spricht, sondern er laesst den Zuschauer durch Mimik und Gestik die Wahl... oder auch nicht.

Man kann diesen Film nicht mit der gewoehnlichen Herangehensweise goutieren, was nicht heissen soll, der unbedarfte Zuschauer waere ein Einfaltspinsel, nein, nein - doch wie gesagt, man muss in der Stimmung fuer einen TRIP sein, teilweise wird man (vor allen Dingen zum Ende hin) dafuer mit surrealen Bildkompositionen belohnt - Bild und Ton gehen dann eine hypnotische Verschmelzung ein, entweder fuehlt man sich stante pede vom Gesehenen dann ergriffen oder man bleibt mit einem grossen "?" zurueck, denn dazwischen gibt es nichts.

Ein wohltuender Film, der die Sprachlosigkeit, ja "Schweigen" an sich zur Kunstform erhebt - vielleicht ist es dies was den durch Krawallmedien tagtaeglich ueberfluteten Menschen zuerst einmal ratlos dastehen laesst.

Highly recommended.

Auch wenn ich selbst das Wort "wohltuend" für diesen Film nicht verwenden würde... Er lohnt sich schon alleine deshalb um zu erleben, wie wandlungsfähig Herr Mikkelsen ist. Ich selbst fand die Bilder klasse und gerade die Fahrt im Boot eine unglaublich intensive Szene. Insgesamt beeindruckend, wie ein derart reduzierter Film eine solche Atmosphäre entfalten. Wirklich gelungen... Obwohl mich das Ende auch verstört hat. Zugleich: Immerhin hat der schweigende Kempe seinen Auftrag als Schutzengel ja erledigt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal "Wohltuend" in seiner Karthasis... ich war nach der Sichtung wirklich erst mal so was von geflasht, hatte schon lange nicht mehr so einen Film vor meinen Augen (und Ohren), der mich von vorne bis hinten dermassen in seinen Bann zu ziehen wusste...

Ich halte mich fuer einen relativ bodenstaendigen Menschen, doch wenn ich diesen Film sehe, mit seiner "Nein-wir-nehmen-dich-nicht-an-die-Hand-und-erklaeren-dir-alles" Attituede, well by the grace o' our Lord saviour, ich kann mich darin wirklich bodenlos verlieren.

Love at the first sight.

Vielleicht muss man auch ein bisschen (oder mehr) als der Mainstream "Voll-auffe-Omme-und-dann-bitte-Kabumm" Gucker gepolt sein (ja ja, Polemik macht Spass :D), um damit etwas anfangen zu koennen.

Ansonsten ist genau dieser Film auch ein guter Stresstest, um zu sehen ob eine dich potentiell interessierende Frau, es bei dir aushaelt oder nicht.
Zumindest ansatweise anhand ihrer Reaktionen dabei/danach. :ugly:

Vielen Dank für das umfangreiche Update. :daumen:

Habe alles eingefügt, und noch ein paar Quentin Tarantino Filme (Natural Born Killers, Pulp Fiction und From Dusk Till Dawn)

Zurück