• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Eure Meinung zu Windows 8

Werden Sie auf Windows 8 umsteigen?

• Ja, sofort zum Release

Stimmen: 37 6,8%
  • Ja, später

Stimmen: 28 5,1%
  • Vielleicht später

Stimmen: 154 28,3%
  • Definitiv nicht

Stimmen: 326 59,8%

• Umfrageteilnehmer
    545
  • Umfrage geschlossen .
ich werde es mir in aller ruhe anschauen und dann entscheiden.
Von dem scheinbar üblichen Win8 gebashe halt ich eh recht wenig.
Werde für die arbeit aber sowieso linux weiter nutzen

Habe von Windows 7 auf Win 8 geupgraded und bin positiv überrascht. Definitiv das beste Windows bisher.
Wer es schlecht bewertet, hat es einfach nicht auf dem Rechner. Kiddys.

Habe von Windows 7 auf Win 8 geupgraded und bin positiv überrascht. Definitiv das beste Windows bisher.
Wer es schlecht bewertet, hat es einfach nicht auf dem Rechner. Kiddys.

Ich habe es ausprobiert, und fand es trotzdem grauenvoll.
Meinungen gehen eben auseinander, ich habe für jegliche Aktion die ich bisher schnell ausführen konnte länger gebraucht und einiges auch vermisst, daher werd ich sicher nicht umsteigen.

Schon toll wie viele Windows 8 als nachteil bezeichnen, was ist den der Nachteil? Das Schnellere booten, die Kurze Installation? :ugly: ReHalität :lol:

[X] Vielleicht Später.

Hier zeigt sich wie eXtrem diese kommunitie wirklich ist. Im grunde genommen kann man eigentlich vielen hier ein hohes Maß an kompetenz absprechen. Wenn man liest das man Win8 nur kurz verdent hat und dann nicht mit der bedienung klar kam obwohl man ja eh schon übertrieben beeinflusst ist durch ein Paar hater, auch hier im Forum. Jeder darf gern seine Meinung haben aber viele Begründen diese meist nur ungenügend.

nun zu meiner Begründung:

Aus rein finanzieller sicht würde ich jetzt ungern mein OS umstellen wollen. Das umgewöhnen wird ja auch ein weile dauern ist aber kein negativpunkt. Wenn das OS massenerprobt ist und die Leistung über dem Niveau von Win7 liegt werde ich mich nochmal genauer mit Win8 bescheftigen.

Grauenhaftestes Windows für den Desktop zusammen mit Vista und gleich hinter ME :daumen2:

Der schrott kommt mir ganz sicher nie wieder auf die SSD.
Villeicht wäre aber ein Tablet mit Win 8 was für mich. auf dem Handy macht mir schon WP7 unglaublich viel spaß:daumen:

Aber für den Desktop warte ich, bis Microsoft mir mein Recht auf ein klar Strukturierten Desktop und den Startbutton wieder gibt. Metro als Startscreen bringt für mich nur Nachteile am Desktop und mit der Maus. Die Ribbons im Explorer find ich ebenfalls etwas deplatziert...

x Ja, sofort zum Release.

1) Ich mag neue Sachen
2)Windows 8 ist selbst auf meinem Netbook angenehm schnell und läuft ohne stocken
3)Ich finde das App-Konzept toll.

Windows 8 rockt:daumen:

Mir fehlt hier noch die Antwortmöglichkeit "Sonstiges". Ich werde nicht auf Windows 8 umsteigen, ich werde es zusätzlich betreiben auf einem Tablett - Weil natürlich auf meinem PC möchte ich kein "halbes" Betriebssystem haben, was viele Sachen kann die ich nicht brauche - andere Sachen nicht kann die ich gerne behalten möchte. Also als Computerbetriebssystem: Klares Nein, für das wofürs "gedacht" ist: jap :D

Nachdem ich nun weis das es ein Tool gibt um den Desktop wieder an Win7 anzupassen und dann die für mich den wichtigen Start button dadurch wieder zurück kommt, werde ich nicht gleich Umsteigen, vielleicht auch nie wer weis das schon, das selbe habe ich seiner Zeit auch von WinXP gesagt doch als damals Doom3 nur noch ab WinXP lief bin ich dann doch umgestiegen, also ich werde erstmal warten und mir Meinungen durch lesen. Im Moment allerdings sehe ich noch keine Vorteile auf Win8 seite da doch eher auf seiten Win7 zum Glück ist man ja nicht gezwungen sofort umzusteigen. Und durch das Tool sieht Win8 auch nicht so grausam Bunt aus, das was mich an Win8 von anfang an abgeschreckt hat.

Solange die Kacheln noch nicht skalierbar sind, kann man das doch voll vergessen. Außerdem ist Windows 8 einfach eher was für mobile Geräte.
[x] Definitiv nicht

Zurück