• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Eure Meinung zu Windows 8

Werden Sie auf Windows 8 umsteigen?

• Ja, sofort zum Release

Stimmen: 37 6,8%
  • Ja, später

Stimmen: 28 5,1%
  • Vielleicht später

Stimmen: 154 28,3%
  • Definitiv nicht

Stimmen: 326 59,8%

• Umfrageteilnehmer
    545
  • Umfrage geschlossen .
Mann mann erst wieder stundenlang herumschrauben bis es gut ist. :daumen2:
Bin ich etwa wieder in den 90ern gelandet? :what:
Hab´ bisher alle meine Systeme getweakt und gepimt...:D. Mit Acronis True Image besteht auch keine Notwendigkeit mehr, alle 14 Tage das System neuzuinstallieren.

Jo dafür ist die Windows 7 Suche extrem lahm :daumen2:
siehe:
Nur wenn man den Indexdienst aus gestellt hatte.
busted_cop.gif

kanns mir auf nen Tablet oder Laptop vorstellen, aber keinesfalls auf nem Desktop Pc. Und ja, ich habs installiert und ausgiebig getestet :D

Jo dafür ist die Windows 7 Suche extrem lahm :daumen2:

Richte mal die Indizierungsoptionen richtig ein. Dann findet Sieben alles super schnell.

Hab´ bisher alle meine Systeme getweakt und gepimt...:D. Mit Acronis True Image besteht auch keine Notwendigkeit mehr, alle 14 Tage das System neuzuinstallieren.

Das habe ich früher unter Windows 95 und 98 auch immer gemacht. Doch irgendwann hatte ich keine Lust mehr dazu.
Seit XP bin ich davon weg.
Heute schalte ich ein und dann muss das gut sein.
Ich kenne auch keinen Mac User der sein System pimpt und tweakt und sonst was macht.
Und seit XP besteht keine Notwendigkeit mehr das System ständig neu installieren zu müssen. True Image hin oder her.

Ich kenne auch keinen Mac User der sein System pimpt und tweakt und sonst was macht.
Bei dem Geld, daß da bezahlt werden muß, um zu dieser elitären Gemeinschaft zu gehören, würde ich auch darauf bestehen, daß es out of the Box läuft :D.

zulangsam zum zocken und zu umständlich um zu arbeiten PrO WIN7
Mit welchem Treiber testen die Leute nur. Hab´ bisher mit dem 306.02 die Selben FPS wie unter Win 7. Bestätigen auch die Tests hier von PCGH. Keine Ahnung, wie es mit dem Roten steht, kann aber nur ein margimales Problem des Treibers sein.
Die Reaktionszeit des Systems ist auf jeden rasant.

Bleibt eigentlich nur die Designentscheidung von MS als Kritikpunkt über. Schlimm genug. Muß es ja nicht unnötig noch schlechter machen whip.gif .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit welchem Treiber testen die Leute nur. Hab´ bisher mit dem 306.02 die Selben FPS wie unter Win 7. Bestätigen auch die Tests hier von PCGH. Keine Ahnung, wie es mit dem Roten steht, kann aber nur ein margimales Problem des Treibers sein.

Bleibt eigentlich nur die Designentscheidung von MS als Kritikpunkt über. Schlimm genug. Muß es ja nicht unnötig noch schlechter machen Anhang anzeigen 579855.
Manche Gerüchte/Meinungen halten sich auch dann hartnäckig wenn sie schon lange wiederlegt wurden...
TUIFKAM bekommt man ja mit etwas Gebastel wieder weg, trotzdem wäre es eine elegantere Lösung wenn MS von Haus aus wieder einen vollwertigen Desktop zur Wahl stellen würde...

Langsamer ist es nicht. Das habe ich auch ausprobiert.
Mich stört einfach nur dass ich es nicht so haben kann wie ich das will. Dass mir also Microsoft aufzwingt dass ich es so nehmen muss.
Es wäre nicht schwer gewesen das OS so einzurichten dass man entweder normal den Desktop nutzen kann -- wie von Windows Sieben gewohnt -- oder eben die ex Metro Oberfläche.
Dass ich aber die ex Metro Oberfläche nehmen muss nervt mich. Auch dass das System sowieso ständig zum Desktop wechselt. Z.B. wenn du Einstellungen vornimmst oder den Windows Explorer benutzen willst.
Das ist für mich einfach nicht zu Ende gedacht. Dann hätte Microsoft einfach alles über die ex Metro laufen lassen müssen. Also auch Systemsteuerung und Explorer.
Und die IE10 App die auf der ex Metro drauf ist, ist ein schlechter Scherz. Da gehe ich lieber auf den Desktop und startet den normalen IE10.

Das TUIFKAM nicht konsequent umgesetzt wurde, wundert mich da auch. Mich würde das mal auf Touchebene interessieren, wenn ich mit dem Explorer oder ähnlichem arbeiten muß. Ist sicher interssant, was da dann so alles startet, und ob das so geplant war...:D.
Das endet sicher so: eek.gif druff.gif kicking.gif roflmao.gif

Kauf dir doch das neue Nokia Handy mit Windows 8 oder installiere die ARM Version auf dein Pad. :haha:
Das müsste ich eigentlich mal machen. Einfach mal das Pad der Kinder klauen und da mal die ARM Version installieren.
Aber wahrscheinlich verzweifel ich schon beim Einrichten. :lol:

Kauf dir doch das neue Nokia Handy mit Windows 8 oder installiere die ARM Version auf dein Pad. :haha:
Das müsste ich eigentlich mal machen. Einfach mal das Pad der Kinder klauen und da mal die ARM Version installieren.
Aber wahrscheinlich verzweifel ich schon beim Einrichten. :lol:
Auch Windows RT hat einen Desktop. Genauso viel Licht und Schatten wie bei den großen Versionen: http://www.golem.de/news/windows-rt-im-hands-on-mehr-windows-als-erwartet-1208-94197-4.html.

Da steht auch wieder dass das mit der Systemsteuerung für den Eimer ist. :daumen2:
Das meinte ich damit dass das nicht zu Ende gedacht ist.

Mein Handy hat Android und dabei bleibe ich. Ich hatte mal Windows Phone 6 auf einem vorherigen Handy und mir gefiel das nicht.

Threshold schrieb:
Da steht auch wieder dass das mit der Systemsteuerung für den Eimer ist. :daumen2:
Das meinte ich damit dass das nicht zu Ende gedacht ist.

Mein Handy hat Android und dabei bleibe ich. Ich hatte mal Windows Phone 6 auf einem vorherigen Handy und mir gefiel das nicht.

Da muss man aber mal kurz was dazu sagen. Es gab vorher nur Windows Mobile 6 und dann Windows Phone 7. Das sind sogar 2 komplett verschiedene Systeme und sollten imho nicht miteinander gleichgestellt werden ;)

Ich weiß. Phone 6 war ganz gut. Phone 7 konntest du rauchen. Phone 8 ist eben ein Android/iOS klon. Mehr nicht.
Ich warte darauf dass Apple Microsoft verklagt. :D

Zurück