• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Eure Meinung zu Windows 8

Werden Sie auf Windows 8 umsteigen?

• Ja, sofort zum Release

Stimmen: 37 6,8%
  • Ja, später

Stimmen: 28 5,1%
  • Vielleicht später

Stimmen: 154 28,3%
  • Definitiv nicht

Stimmen: 326 59,8%

• Umfrageteilnehmer
    545
  • Umfrage geschlossen .
Viele scheinen hier nach der "Was der Bauer net kennt frisst er net"-Methode vorzugehn... die Oberfläche find ich für non-Touch Bedienung zwar auch etwas ungeeignet aber alles was darunter abgeht is eines Win7-Nachfolgers durchaus würdig...

Trotzdem später, wenn ich meinen Rechner sowieso mal neu aufsetzen muss überleg ichs mir mal.

[X] Bin schon umgestiegen bzw. direkt zum release^^

Win8 fasst samt aller programme nur 19gb auf meiner ssd und ist viel schneller als win7

[x] Definitiv nicht

ich sehe keine Vorteile gegen Win 7. Ich hab es getestet und die Bedienung ist mir für einen Desktop PC einfach zu schlecht. Bei einem Tablet mag das anders aussehen.l

[x] Ja, sofort zum Release

Wobei die Veröffentlichung wegen Dreamspark für mich schon am Freitag ist. Ich warte schon die ganze Zeit endlich auf Win8 umzusteigen:hail:

[x] Vielleicht später

... ich schau erst mal, wie sich die ganze Sache so entwickelt. Z.B. was sich durch Tests und Nutzererfahrungen so an Vor- und Nachteilen zeigt.

Ich sehe keinen Grund zum wechsel. Mein Win 7 Ultimate läuft 1a. Und dieser schnick schnack Hype wegen Kacheln und so brauche ich nicht auf meinem Notebook oder Desktop. Es sei denn ich gehe mit dem Strom und will Touchscreen, Tablet PC etc.. wer weiss schon ob es nicht auch so ein Zwischending wird wie VISTA und denn doch wieder kurze Zeit später ein Win 9 gibt das ausgereifter und innovativer ist als Win 8. Mit wirklichen Neuerungen.
Ich genieße das Thema mit Vorsicht.

(x) Definitiv nicht
Wieso auf Win 8 wechseln??!?!!?

Mein Windows 7 läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft
und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft
und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft..............:lol::devil:

Sehr interessant wie heutzutage (also kurz vor Win8) die Stimmung gekippt ist, im Vergleich zu kurz vor erscheinen von Win7.
Denn damals freute sich die Mehrheit auf das nächste Microsoft Betriebssystem, und die Kritikpunkte schreckten deutlich weniger ab als heute.
Ein Zeichen das MS diesmal spürbar mehr falsch gemacht hat als die letzten male zuvor, vor einer Einführung eines neuen BS.
Die Umfrage Ergebnisse von damals :
http://extreme.pcgameshardware.de/quickpolls/67704-auf-windows-7-steige-ich.html
http://extreme.pcgameshardware.de/quickpolls/56562-windows-7-ein-thema-fuer-dich.html

Ist bereits vorbestellt und kommt in der ersten Woche nach Release direkt auf den Hauptrechner. Ob im Dualboot mit Win7 weiß ich noch nicht, ich denke, ich werde dieses mal darauf verzichten können (im Gegensatz zu meiner bisherigen Updatepraxis seit XP, da kamen immer das erste halbe Jahr beide Versionen auf den Rechner). Ich hatte echte Bedenken zur Zeit der Developer Preview, aber die sind nun mittlerweile ausgeräumt. Ich freue mich auf Win8 und die neuen Features, ein nicht von vorne bis hinten durchgestyltes Nutzungserlebnis nehme ich dafür gerne in Kauf. Manche Sachen mögen nun umständlicher sein, aber ich persönlich komme damit zurecht und die 2 Klicks mehr bringen mich nicht um. Gerade im Tausch gegen die Vorteile, die ich in Verbindung mit einem Win8 Touch-Notebook oder einem Surface Ende des Jahres haben werde.

Zurück