Eure Erfahrungen mit dem Sockel A

Wie waren eure Erfahrungen mit dem Sockel A?

  • Bestens, nie Probleme gehabt.

    Stimmen: 38 43,7%
  • Sehr gut und immer zuverlässig.

    Stimmen: 37 42,5%
  • Gut, wenn auch nicht immer stabil

    Stimmen: 4 4,6%
  • Naja er tat seinen Dienst...

    Stimmen: 8 9,2%
  • Schlecht, nur Abstürtze oder ähnliches

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87
Fand den Sockel auch Super. Hab sogar noch zwei lauffähig Sockel A rum stehen.
Nen Duron 800 und ein 3000er mit einem K7N2 Delta-L =)
 
[x] Bestens, nie Probleme gehabt.

Naja ich hatte nur einen Duron 1000 und einen unbenutzten Athlon 800 :D
Der Duron war auf 1,1GHz schon ein Heißes Eisen^^ (Bei mir 50° im Idle xD)
 
war/ist für mich auch nen super cpu gewesen mein 2600er war schon fett, was ich damit alles zocken konnte und mein 2000er läuft noch heute^^:daumen:
 
Eigentlich nie Probleme gehabt. Hab jetzt noch nen Sockel A Thunderbird 1400 @1528 neben mir stehen der läuft seit Jahren ohne Probleme :D
 
[X]Sehr gut und immer zuverlässig.

Hat eine AMD 2000Xp drin....

War schon cool das teil. Hatte mir nur bis auf ein mal nie mals sorgen gemacht.
Muss dazu sagen ich hatte da noch Keinen plan von Pc´s. Das einziege was ich da man getauscht habe war die GPu von einer GF 2 MX 400 zu einer ATi 9200LE. Sonst nix weiter war schönes Teil :D
 
xD

******* das schmuckstück
hab aber auch noch ein thunderbird 1400 hier liegen nur leider kein board mehr -.-

@all

jaaa bissle brauch ich noch^^
 
[X]Naja...
Mit dem Sockel selbst hatte ich direkt eigentlich keine Probleme (auch wenn ich den Verdacht hege, dass Probleme meines Vaters mit der zugehörigen Kühlerhalterung mich ein Board gekostet haben), aber der zugehörige Via KT133 ist DER Grund, warum ich seit Pentium 4 Zeiten (!) Intel nutze.
Stabil war die Kiste nur mich ach und Krach, den richtigen Treibern, nach Studium des INT-Routings und dank der Kunst der Mainboardingenieure (in der Hinsicht war Asus wohl die richtige Wahl). Aufrüsten oder auch nur einen Tick mehr FSB-Takt erlaubte die Kiste aber nicht mehr.
Andere Chipsätze scheinen auch ihre Probleme zu haben, denn der bald 9 Jahre alte 1000er T-Bird sitzt -nachdem er lange Jahre mit dem ersten Board unterwegs war- jetzt schon auf der dritten Platine und auch, wenn die Probleme weniger werden, wirklich begeistern tut das nicht.

Wenn ich das mit dem vorherigen Slot1-System vergleiche (das bis heute schnurrt wie ne Katze), dann war die Plattform eine mittelschwere Katastrophe. (Der So478 Nachfolger war, bis auf das Ableben des Boards und ****** Asus-""Support"", ebenfalls deutlich angenehmer)
 
[x]Gut, wenn auch nicht immer stabil
Zumindest bei der Frage nach OC. Da meine SockelA Plattform ein Epox Board mit KT400A Chipsatz war konnte ich darauf zwar prima Takten, allerdings gab es Chipsatz bedingt keinen PCI-Fix und auch keinen Teiler über dem für FSB 400. Somit stiegt dann die Festplatte(!) vor dem Prozessor aus :fresse: .

Im Moment hab ich an Sockel A Hardware nur noch einen Athlon XP M 2800+ im Schrank liegen von dem ich keine Ahnung hab ob er überhaupt funktioniert.
 
[x] nie kennengelernt. Mit sechs Jahren hatte ich noch nicht so viel Hardwareinteresse. Da konnt ich noch nicht mal lesen:lol:.
 
xD ohha ich bin mit hardware ziemlich früh in kontakt gekommen

@all

nur nochn paar leutchen^^dann können wir das ergebnis verwenden
 
Haben damals nie Probleme gehabt, zumindest Ich nicht. :daumen:
War mein erster richtiger Kontakt mit Hardware, bin von einem K6-300 auf einen Duron 1300 umgestiegen. Obwohl es eig nur eine Krüppel CPU war, bin ich ziemlich begeistert gewesen.
Hatten mehrere PCs mit Sockel A in der Familie, angefangen von Athlon, Duron (1000 und 2x1300) bis hin zum Athlon XP 2000+.
Mein Bruder hatte damals sein erstes Schock Erlebniss gemacht, als er seinen PC umbaute und mit dem Kühler 2 Ecken vom Duron 1000 DIE abbrach.
Die Kiste lief aber trotzdem :lol:
Mein Vater hatte immer Speicherprobleme, lag aber am VIA Chipsatz.
Naja, er hatte keine Lust das Board zu wechseln, lebte trotzdem aber bis 2006 noch mit dem Athlon XP2000+.

Waren immer zufrieden, haben alles aber auch immer @stock laufen gehabt. Hatten noch keine große Ahnung vom übertakten.
 
[X] Bestens....

Hab immernoch ein Sockel A Sys am laufen! Mit nem XP2000 OC auf 2200! Nem AsRock Board und 768MB SD-RAM! Dazu noch ne ATI Radeon 9000!
 
Mein erster Sockel A war ein 3000+ Sempron von AMD zusammen mit 512MB Ram und einer FX 5500 von Nvidia in einem OEM-PC für 500 Euro :D
Der hat mich ganze 1,5 Jahre begleitet, bis ich dann auf Sockel 939 umgestiegen bin.
Ich hab mal versucht das Teil zu overclockern, bin damals jedoch kläglich gescheitert, das ganze dürfte so um 2003 gewesen sein denke ich.
Der Sempron steckt immoment im Board von einem Freund von mir, der mit dem Prozessor NFS: Most Wanted auf akzeptabler Grafik ruckelfrei spielt :D

Fazit:
Einfach saugeil damals, konnten den Intel CPU's auf jeden Fall die Stirn bieten, auch wenn der Sempron nicht gerade fürs Gaming geeignet war.(Mein Nachbar hatte einen Athlon XP 3000+ mit dem wir auch immer gespielt haben)
Gruß kc1992
 
Der Sockel A war super!

Ich hab sogut wie alle erhältlichen Plattformen durchprobiert aber am besten war einfach der Nforce 2 Ultra 400 Chip ... ich hatte 2 Board mit dem einmal das Epox 8RDA3+ sowie das ASUS A7N8X Deluxe, nebenbei noch ca. 150 mal das ECS K7S5A verbaut oder irgendwelche AsRock Boards (damals haben die noch alle Abfälle von ASUS als "Budget" Produkte verkauft ^^) besonders gruselig war das K7S8X, 3mal gekauft aber nie wirklich zum laufen bekommen ...

Auch das K7S5A bereitete mir unzählige schlaflose Nächte ...

Die CPUs waren aber toll, angefangen hab ich mit nem 800er Duron, dann mal nen 1700+, nen 2400+, einen 2500er Barton (díe beste Sockel A CPU).

Die OC Möglichkeiten waren je nach Board toll, vorallem der 2500er war ein derart williger Partner sofern er gut gekühlt wurde ... aber da gabs ja einige Geheimtipps z. B. von TITAN (mit Modifikationen) oder Revoltec ...

Ich hätte echt mal wieder Bock auf nen Retro Sockel A Rechner :daumen:
 
hmmm die CPUs waren eigentlich ganz gut, die Boards leider nicht so :(

Die besten Erfahrungen hatte ich mit dem A7N8X-E, hab ich hier immer noch rumliegen.

Denn meisten schlechten Ruf verdankt der sockel A meiner Meinung nach VIA & SIS, von ALi rede ich lieber gar nicht.

was hatte ich denn hmm Athlon 1,33GHz Thunderbird und später ein Athlon XP Barton 2800+ der mit 2,5GHz lief :D

Die 1GHz& Größer waren aber nie leicht zu kühlen, weil mich das damsl so genervt hat hab ich mit nenn Zalman 7000B gekauft^^
 
Zurück