AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsvorschläge für das PCGHX-Forum
Ich finde es schon umständlich, wenn ein anderes Posting entstanden ist, während man gerade am schreiben war (und deswegen "Beitrag zum Zitieren auswählen" nicht nutzbar ist). Man muss dann Zitieren drücken, im Editor alles markieren und kopieren, bei seinem eigenen Posting Edit drücken, Text einfügen.
Abgesehen davon, dass das umständlich ist, ist es noch viel schlimmer für Euch Moderatoren Doppelpostings bereinigen zu müssen.
Und ehrlich: Mich als Anwender des Forums nervt es einfach nur. Entweder ihr lasst Doppelpostings zu, editiert sie schweigend weg oder sorgt technisch dafür, dass sie nicht vorkommen. Das dem Anwender aufzubürden und zu verwarnen, weil er einfach nur ein neues Posting sieht, das eben noch nicht da war, und das er mit "Antworten" oder "Zitieren" direkt beantwortet hat... ist m.E. schon sehr grenzwertig.
Wäre die Reihenfolge nur leicht anders - sprich wäre mein erstes Posting zufällig einige Sekunden vor dem Posting des anderen Users, das ich beantworten möchte, gespeichert worden - wäre das Ergebnis für Euch ok (da dann kein direktes Doppelposting entsteht), obwohl die Bedienreihenfolge für mich genau die gleiche war.