Feedback Eure drei Verbesserungsvorschläge für das PCGHX-Forum

Feedback-Threads
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsvorschläge für das PCGHX-Forum

Das Problem haben aber alle Online-Communitys (guck dir mal die ""Nutzer""zahlen von Free to Plays an...). Bei PCGHX kommt noch hinzu, dass man auch für Abstimmungen auf und Newsletter von PCGH.de einen Account braucht. (was auch der Grund ist, warum "inaktive" Profile nicht deaktiviert werden können)

Meinst du die Abstimmungen im Forum in den Threads? Um das Forum zu benutzen, ausser lesen, braucht man sowieso einen Account. Für Newsletter braucht man auch einen Account? Ich dachte nicht oder hast du damit was anderes gemeint?

Wegen den inaktiven Accounts, wäre es eigentlich schon gut wenn sie einfach deaktiviert wären oder nach 1 Jahr sogar gelöscht, wer 1 Jahr nicht on kommt, der hat sich nur mal kurz registriert leider.

Die Abstimmungen sind eben nicht nur im Forum in den Threads - das gleiche System wird auch für die Quickpolls auf der Main genutzt. Und ja, auch der PCGH-Newsletter wird meines Wissens nach über in Accounts hinterlegte Adressen verschickt. Um PCGH.de vollständig nutzen zu könen benötigt man also einen PCGHX.de-Account - auch wenn man die Seite danach nie wieder aufruft, geschweige denn im Forum aktiv ist.

Habe nen Vorschlag:

Es gibt ja den hoch gelobten Edit-Button. Ich mag ihn auch sehr, bzw. mag keine Doppelposts.
Was ich aber sehr schade finde, ist z.b. die Tatsache, dass ein Thema nicht mit "Es ist ein neuer Beitrag verfügbar" (also fett fomatiert und nach oben schieben) markiert wird, wenn der letzte Beitrag von der selben Person editiert wurde, auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist.

Verständlich was ich meine?

Verständlich: Die Auflistung von Threads und das Abo-System arbeiten mit dem Datum des letzten Posts, dir wäre das Datum der letzten Änderung lieber (mir irgendwo auch).
Ich weiß nicht, ob letzteres technisch überhaupt möglich ist, aber auf alle Fälle würde sich ein großes Problem mit dem Marktplatz ergeben. Denn um den halbwegs übersichtlich zu halten, braucht es eine Push-Limitierung - aber wir können den Leuten schlecht verbieten, ihre Posts zu editieren. Leider erlaubt es das Forum nicht immer, alles auf Unterforen-Ebene zu konfigurieren. (Sonst hätten wir die Doppelposts schon längst mittels Plug-In lösen können, dass automatisch aufeinanderfolgende Posts vereint und mit dem neueren Datum versieht. Aber das ist für den MP wieder keine Option)

Ahso, alles klar, dann hat sich das ja erledigt, bzw. ich weis, wie ich mich verhalten kann/darf.

@ Admins

Kann man das hier nicht erweitern oder abschalten? :/

Sie dürfen nur 5 Gruppe(n) erstellen. Um eine neue zu erstellen, müssen Sie möglicherweise eine bestehende Gruppe löschen.

AW: [Feedback-Thread] Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung im PCGHX-Forum

Gibt es eine Möglichkeit einen Schnell Sprung zu sein eigenen Forumsbeiträgen zumachen?

AW: [Feedback-Thread] Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung im PCGHX-Forum

Gibt es eine Möglichkeit einen Schnell Sprung zu sein eigenen Forumsbeiträgen zumachen?

Schau mal oben bei "Nützliche Links". :) In deinem Profil findest du ebenfalls einen Link zu "Beiträge anzeigen".

Wenn du einen Beitrag einzeln direkt anspringen willst, dafür gibt es diesen Punkt mit der Raute, oben Rechts im blauen Balken über dem einzelnen Beitrag, in deine Fall die #169. Damit kannst du deinen Beitrag direkt anspringen.

Aber nur, solange die Posts-pro-Seite-Einstellung stimmt bzw. man die Angabe im Link entfernt.

Ich fände einen "nach oben-Pfeil" in jedem blauen Balken komfortabel!

Welche "Home-Taste"? - aber Pos1 bringts auch, man muss halt die rechte Hand von der Maus abschälen oder die linke Hand aus der Hosentasche ziehen, um auf die Taste zu kommen:ugly:

Warum gibt es eigentlich keine Schaltfläche für
spoiler
:huh:

Unter Profil-Privatsphäre sollte es auch die möglichkeit geben "nicht sichtbar" auswählen zu können.

die funktion gibt es doch schon lange ;)

im kontrollcenter unter einstellung ändern dort kommt dan das hier

Anmeldung & Privatsphäre

Unsichtbar:
  • Für andere Benutzer nicht sichtbar
  • Für andere Benutzer sichtbar
Wenn Sie unsichtbar sind, können Sie von anderen Benutzern nicht gesehen werden (z.B. in der "Zurzeit aktive Benutzer" Liste).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

=>
Profil-Privatsphäre.jpg
:D

Ich würde gerne Dateien als Anhang in PNs verschicken können. Einzig das Anfügen an Posts, erlaubt mir hier das Hochladen von Bildern etc, was schon ein wenig nerft :D

Zurück